Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3105 . . . "Galerie der Gharsen"

Paraspürer greifen an – Terraner im Ornamentraumer

Michelle Stern
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... cassiopeia
Spoiler:
Wie es zum Konflikt kommt und wer sich dabei als »Zünglein an der Waage« erweisen wird, das erzählt Michelle Stern am 19. Februar 2021 in ihrem Roman »Galerie der Gharsen«, der die Bandnummer 3105 trägt. Unter anderem stellt die Autorin zwei junge Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten vor.
D.h. Shema Ghessow und Damar Feyerlant treten auf.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Shema Ghessow – Die Deponentin will in den ersten Einsatz.
Damar Feyerlant – Der Konnektor will die Ruhe bewahren.
Khsanap – Der Gharse will eine Erstbeziehung.
Perry Rhodan – Der Terraner will Informationen über die Gharsen und ihre Ornamentraumer.


.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Julian »

Die roten Sonnen sanken tiefer, glitten dem Wasser in einem perfekten Dreieck entgegen als würden sie und nicht der Mond sich bewegen, der zusammen mit dem Gasplaneten um die Gestirne lief. Khsanap genoss das Schwächerwerden des feurigen Lichts.

Also mal eine ernstgemeinte Frage, wie kommt man darauf so etwas als Einleitung bei einem Roman in der Rhodan-Serie zu schreiben?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Oomph Amber »

Ignorant, das ist pure Lyrik ....
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von ZEUT-42 »

Julian hat geschrieben: 3. Februar 2021, 16:59
Die roten Sonnen sanken tiefer, glitten dem Wasser in einem perfekten Dreieck entgegen als würden sie und nicht der Mond sich bewegen, der zusammen mit dem Gasplaneten um die Gestirne lief. Khsanap genoss das Schwächerwerden des feurigen Lichts.
Die drei Sonnen tauchten Glutbällen gleich ins Meer. Dunkelrote Schatten lagen über den Felsen und den Pflanzenteppichen, die in bunten Mustern über den Stein krochen. Ein gelbes, kaum fingerhohes Kraut schien in Flammen zu stehen.

Jo, nett :)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Julian »

Oomph Amber hat geschrieben: 3. Februar 2021, 17:14 Ignorant, das ist pure Lyrik ....
Danke für die Blumen :o(
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Oomph Amber »

Julian hat geschrieben: 4. Februar 2021, 08:04
Oomph Amber hat geschrieben: 3. Februar 2021, 17:14 Ignorant, das ist pure Lyrik ....
Danke für die Blumen :o(
Gern geschehen 😎😎😎😎
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Haywood Floyd »

ZEUT-42 hat geschrieben: 4. Februar 2021, 05:40 Die drei Sonnen tauchten Glutbällen gleich ins Meer. Dunkelrote Schatten lagen über den Felsen und den Pflanzenteppichen, die in bunten Mustern über den Stein krochen. Ein gelbes, kaum fingerhohes Kraut schien in Flammen zu stehen.
Liu Cixin? :gruebel:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Wenn ich Lyrik will dann kaufe ich mir was von Heinrich Heine aber bestimmt kein Raketenhefterl.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Fallada »

Das ist der blumige (nicht abwertend gemeint) Schreibstil von Michelle Stern :st:
Hätte Uwe Anton den Rhoman geschrieben klänge das so:

>>Der alte Gharse Khsanap stand nun schon acht Zeiteinheiten an der Klippe im Leichten Land während von ihm unbemerkt die drei Sonnen untergingen. Sollte er sich tatsächlich erstmals in die Wirrnisse einer Paarbeziehung stürzen? Ein ganzer Schwall von negativen Gedankenbildern quälte Khsanap und in einem unbedachten Moment beugte er sich dann doch zu weit vor... Mit einem Klatschen versank sein Körper in den Fluten.<< LOL
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Merkosh »

KHS Gedächtnis Eröffnung :P


Das Schott fuhr krachend in die Wandverkleidung, festen Schrittes betrat die Gruppe Maschinenhalle 12B in dem ein schwitzender, von oben bis unten ölverschmierter Techniker undefinierbaren Alters gerade dabei war die Verkleidung eines mannshohen Aggregates zu entfernen. Atlan fuhr ihn scharf an "Was sind sie denn für ein Schmutzfink, Mensch, ziehen sie sich zum Dienst gefälligst eine saubere Uniform an, wir sind hier in der Solaren Flotte und nicht auf der DREADFUL! Und stehen sie gefälligst gerade!" Vergeblich versuchte er das Namensschild des Technikers mit einem Daumen frei zu wischen aber der Schmierfilm erwies sich als zu hartnäckig.

Der Angesprochene fuhr sichtbar zusammen ehe er stramm Haltung annahm und salutierte. Mit schwankender Stimme erwiderte er "Sir, Reaktortechniker Dritter Klasse, Zohm, Sir!" Rhodan legte dem vor Zorn bebenden und nach einem Taschentuch nestelnden Atlan beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Langsam alter Freund, ich bin sicher er ist ein Meister seines Faches, sonst wäre er nicht hier auf der MARCO POLO. Nun, äh, Zohm, stehen sie bequem. Was können sie uns melden, weshalb ist das Aggregat ausgefallen und das auch noch zu so einem ungünstigen Zeitpunkt?"
"Sir, ich weiß es nicht, Sir. Unser ganzer Stab arbeitet fieberhaft an diesem Problem aber bisher konnten wir die Fehlerquelle nicht lokalisieren."

Bull, der schon die ganze Zeit über unzufrieden vor sich hin grummelte, machte fluchend einen Schritt nach vorne und trat mit seinem schweren Raumlandestiefel wuchtig gegen den Sockel der Maschine, was dort eine deutlich sichtbare Delle hinterließ, begleitet von einem hässlichen Geräusch.

Das Aggregat erwachte laut knirschend zum Leben. Die drei Empfangspole der drahtlosen Energieversorgung, montiert an der höchsten Stelle, begannen bedrohlich rot zu glühen wie die Glutbälle dreier Sonnen, sie tauchten den ganzen Maschinensaal in ein düsteres, unheimliches Licht. Dunkelrote Schatten krochen wabernd über den Boden, eine Warnsirene begann nervenzerfetzend dissonant und ohrenbetäubend laut zu heulen. Die ganze Maschinenhalle schien plötzlich stark zu vibrieren, ein unangenehmes Gefühl, das sich über die Beine auf den ganzen Körper übertrug und die Zähne klappern lies.

Krachend wie Donnerschläge bauten sich die drahtlosen Feldleiter auf, sonnenhelle Glut geballter Energie erfüllte die Maschinenhalle mit einem Licht, das alles wie in Flammen stehend erscheinen ließ. Die Luft war plötzlich flirrend heiß und erfüllt von beißendem Geruch nach Ozon, in den sich noch eine weitere Komponente mischte, die Atlan nicht sofort zuordnen konnte. "Narr!" mischte sich der Extrasinn ein "Das sind verbrannte Haare." Der protestierend fiepende Ilt, der sich den Biberschwanz hielt und gleichzeitig auf einem Bein im Kreis sprang, schien dies zu bestätigen. Vermutlich war er etwas zu dicht am grellrot markierten Gefahrenbereich gestanden. Aus dem Eingabefeld der Aggregatsteuerung knackste es laut vernehmlich, Bull sprang erschrocken wieder einen Schritt zurück. Die blecherne Stimme der Robot-Steuerung dröhnte aus dem Lautsprecher "Mahlgrad 3 eingestellt, Brühvorgang beginnt, Ausführung bestätigt".

Bull schluckte vernehmlich. "Schnellreparatur erfolgreich Freunde, Offiziersmesse 5, wie üblich. Jetzt steht dem Frühstück nichts mehr im Wege."
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Fallada »

Dein Intro ist besser als meins, KHS wie er leibt und lebt :st:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Richard »

Ja,man (ich) fühlt sich in die Zeit des Kalten Kriegs versetzt ..... Ominpräsentes Militär etc.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von AushilfsMutant »

Haha perfekt! :st:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Akronew »

Das auf zwei Sätze zusammen zu streichen wär wahrscheinlich selbst KHS schwergefallen. :rolleyes:
Ich mag es wenn die Frauen im Team ihre Stärken in die Serie bringen. Kein KHS, nein ein Stern! :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben: 13. Februar 2021, 01:40 Ja,man (ich) fühlt sich in die Zeit des Kalten Kriegs versetzt ..... Ominpräsentes Militär etc.
Ach was: IMHO unsere besten Jahre! B-)

Aber Merkosh, warum denn so garstig zum Hartmut...? :P
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Akronew »

Haywood Floyd hat geschrieben: 13. Februar 2021, 12:29 Ach was: IMHO unsere besten Jahre! B-)
Das freut mich für dich. :st:
Aber die Serie hat besser. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: 13. Februar 2021, 12:29
Richard hat geschrieben: 13. Februar 2021, 01:40 Ja,man (ich) fühlt sich in die Zeit des Kalten Kriegs versetzt ..... Ominpräsentes Militär etc.
Ach was: IMHO unsere besten Jahre! B-)
Ich bin jünger als du und habe diese Stories gelesen, als ich Anfang 20 war. Sprich rein von den Zeitumständen war das wohl sehr anders als bei dir und mit Anfang 20 sieht man vermutlich einige Dinge etwas kritischer als mit (kolportieren) 12 - 14 Jahren. Daher habe ich wohl keinen so verklärten Blick auf den MDI Zyklus wie manch andere Leute hier. Und ich hatte da auch schon meine eigenen Erfahrungen mit dem Heer gemacht, sprich mir war zumindest in Ansätzen bewusst, was es heisst, beim Militär zu sein und in den Einsatz gehen zu müssen ("Echteinsätze" hatte ich glücklicherweise keine). Somit ergibt sich wohl mein eher kritischer Blick auf diese PR Aera.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Merkosh »

Haywood Floyd hat geschrieben: 13. Februar 2021, 12:29 Aber Merkosh, warum denn so garstig zum Hartmut...? :P
War ich doch gar nicht :lol:

Ich bin sicher er würde eine Hand dafür geben wenn er eine fusionsbetriebene MARCO POLO Kaffeemaschine untersuchen dürfte :P
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Akronew »

Hand ist vielleicht ein wenig viel. Fingernagel? :lol:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zu »Galerie der Gharsen«, dem kommenden Roman von Michelle Stern, der in dieser Woche veröffentlicht wird. Es gibt neue Hauptfiguren und ein neues »außerirdisches« Volk zu entdecken ...

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... arsen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3105 "Galerie der Gharsen"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Galerie der Gharsen

Was ist eigentlich ein Ornamentraumer? Wer sich diese Frage angesichts eines gewissen Untertitels stellt, wird bald eine Antwort erhalten. Diese Woche erscheint Band 3105 unserer Serie. Der Roman trägt den Titel »Galerie der Gharsen« und wurde von Michelle Stern verfasst – in diesem Roman geht es in das Innere eines Ornamentraumers.

Die Autorin spielt dabei ihre Stärken aus: starke Charaktere und interessante Aliens in einem packenden Geschehen. Ich mochte vor allem die zwei menschlichen Hauptfiguren, die sie nach vorne schiebt. Die Paraspürer als Gegenspieler mochte ich ebenfalls, wenngleich sie mir natürlich sehr unsympathisch waren. Das ist ein Widerspruch in sich – aber so ist es nun mal: Man mag eine Figur vielleicht nicht, aber man sieht, dass sie gut dargestellt wird.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“