3111 Erwartungshaltung

Antworten
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Julian »

Wird der Roman 3111 etwas Besonderes werden?

Gruß J
Ad Astra, vielleicht sogar mit etwas mehr Humor
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Wim Vandemaan »

3111?
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Wim Vandemaan »

Natürlich! Jeder PERRY RHODAN-Roman ist doch etwas ganz Besonderes! :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Haywood Floyd »

Dreimal die Eins hinter einer Drei: Zahlenmystiker und Numerologen werden dazu sicher was zu sagen haben... :unschuldig:
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Wim Vandemaan »

Wir hatten überlegt, einen Roman mit dem Titel

"ADS PR PLW"

zu machen, kurz für:
"Aus der Sammlung Perry Rhodans persönlicher Lieblingswitze".
Dies wäre natürlich der erste gewesen:

Ein Junge trifft am Goshun-See einen Pinguin, der ihm etwas verloren scheint. Er nimmt ihn beim Flügel und geht zu einem Helferroboter; er fragt: »Dieser Pinguin hat sich verirrt. Wo soll ich mit ihm hin?«
»Geh mit ihm in den Zoo!«, rät der freundliche Robot.
Der Junge bedankt sich. Am anderen Tag erspäht das positronische Auge des Roboters den Jungen - wiederum mit dem Pinguin an der Hand.
Er spricht den Jungen an: »Hatte ich dir nicht geraten, mit ihm in den Zoo zu gehen?«
»Ja«, sagt der Junge. »Da waren wir auch. Und es war toll! Heute sehen wir uns die Solaren Residenz an und treffen Perry Rhodan!«
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Akronew »

War 2111 anders? :o) Ich denk, du denkst in Richtung 1111 und 2222?
Dann wirst du wohl bis 3333 warten müssen. :D ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 5. Februar 2021, 11:33 War 2111 anders? :o) Ich denk, du denkst in Richtung 1111 und 2222?
Dann wirst du wohl bis 3333 warten müssen. :D ;)
Sind ja nur noch 4 1/2 Jahre! :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Ce Rhioton »

Julian hat geschrieben: 5. Februar 2021, 08:18 Wird der Roman 3111 etwas Besonderes werden?
Ein Roman mit dem Titel "Der 31. November" würde ganz gewiss besonders werden.
Benutzeravatar
Phylax
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 26. Januar 2021, 11:16

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Phylax »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Februar 2021, 13:09
Julian hat geschrieben: 5. Februar 2021, 08:18 Wird der Roman 3111 etwas Besonderes werden?
Ein Roman mit dem Titel "Der 31. November" würde ganz gewiss besonders werden.
Aber nur, wenn es einen weiteren Zeitprung häbe....in das Jahr 3111 NGZ😉
"Der Okrill Phylax wird immer mehr zum Handlungsträger und Retter in der Not. Wenn du es dir aussuchen könntest – Phylax oder Norman, für wen würdest du dich als Haustier entscheiden?

Als Haustier ganz klar Norman.
Als literarische Figur … Phylax"

Christian Montillon
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von ZEUT-42 »

Julian hat geschrieben: 5. Februar 2021, 08:18 Wird der Roman 3111 etwas Besonderes werden?
So wie Roman 1113 etwas Besonderes war.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Tell Sackett »

Wim Vandemaan hat geschrieben: 5. Februar 2021, 11:25 (...)
Ein Junge trifft am Goshun-See einen Pinguin(...)
Was will man mehr?
Alles drin: Ein berührender Kontakt zu einem Fremdwesen, gemeinsame Abenteuer der beiden und zum Schluß taucht auch noch Perry Rhodan auf (oder wird wenigstens erwähnt).
Ein gelungener Spezialband, der auch noch ein verstecktes Cross-over zu Badman enthält...
Perfekt! :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Faktor10 »

2. Witz.

In einer Bar steht ein Arkonide vor einer Musik Box und versucht seit einer halben Stunde sie zum laufen zu bekommen.Dann gibt er auf und stellt sich wieder zurück an den Tisch zu seinem Kumpel. Die beobachten wie ein Terraner vor das Gerät sich aufstellt es kurz anschaut sich bückt und den Stecker rein steckt, danach läuft das Gerät
Der Arkonide sagt zu seinem Kumpel“deslhalb mag ich die Terraner nicht :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Die Greise »

Der eigentliche Gag sollte in Heft 3113 kommen. Die Nummer ist ein Palindrom, und wie wir aus gewohnt unsicherer Quelle wissen, sind Palindrome etwas, das Christian Montillon sehr gut gefällt. Daher heißt Heft 3113 im Tarchen Zyklus auch "Palindrom" und wir haben es speziell für Monti gebastelt.

Schaut mal hier: viewtopic.php?f=61&t=12632
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Richard »

Akronew hat geschrieben: 5. Februar 2021, 11:33 War 2111 anders? :o) Ich denk, du denkst in Richtung 1111 und 2222?
Dann wirst du wohl bis 3333 warten müssen. :D ;)
Ah, wenn es gemaess dieser Tradition weitergehen würde .. noch ein weiterer Band mit mir nicht zusagendem Humor.
Ich sage immer wieder gerne, dass Humor je nach Region anders empfunden wird. Und der Humor von HoHo hat mir speziell in diesen beiden Baenden nicht zugesagt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Akronew »

Ach ich denke das kann man abwarten. Ist noch recht langhin.
Klaus und HoHo, sowie die Frage ob es sich dabei überhaupt um eine Tradition handelt
und ob man da etwas weiterführen muss, soll oder will?
Ich denke da kann man sich aktuell entspannt zurücklehnen und schauen was passiert. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: 3111 Erwartungshaltung

Beitrag von Julian »

Richard hat geschrieben: 6. Februar 2021, 19:01
Akronew hat geschrieben: 5. Februar 2021, 11:33 War 2111 anders? :o) Ich denk, du denkst in Richtung 1111 und 2222?
Dann wirst du wohl bis 3333 warten müssen. :D ;)
Ah, wenn es gemaess dieser Tradition weitergehen würde .. noch ein weiterer Band mit mir nicht zusagendem Humor.
Ich sage immer wieder gerne, dass Humor je nach Region anders empfunden wird. Und der Humor von HoHo hat mir speziell in diesen beiden Baenden nicht zugesagt.
Im Prinzip gebe ich Dir in einem gewissen Grundsatz recht...mein Humor ist bestimmt nicht Jedermanns Sache.

Dennoch mir fehlen solche Passagen wo ich früher über oder in einem Roman mal herzlich lachen konnte...heute gibt es nicht mal ein Schmunzeln an das ich mich zurück erinnern kann...gefühlt die letzten paar Jahre.

Also, wo ist der Humor vergangener Tage dahin?

Versteckt, wie so manches Rätselraten in den Bänden, wie auch mal im letzten Zyklus einfach eine falsche Fährte gelegt wurde mit den Transmitter-Bahnhöfen.
Konnte da sehr wohl verstehen warum ein besonders aufmerksamer Leser dies beim Expokraten W hinterfragen wollte.

die Antwort war dann wohl eher etwas dürftig
Wim Vandemaan hat geschrieben: 5. Februar 2021, 09:553111?
wie hier wohl auch die erste Stellungnahme.

Aber gut, lasse das mal lieber ...die Expokratie ist hier grundsätzlich unantastbar geworden, da schließe ich mal das ganze Team der Verantwortlichen dabei ein.

Habe z.B. noch nie erlebt das mein älterer Bruder sich wirklich über so einen Abschlussband wie 3099 jemals so geärgert hätte...und so weltfremd ist mir sein Humor nicht.

Inzwischen kann ich die Serie nur noch mit einer gewissen Gelassenheit er......, also die Einsicht habe das sich alles wandelt auch und gerade unter Wandeman&Co. :D (lautsprachlich mal ausgeschrieben)

Ob das letztendlich gut für die Serie ist oder war werden wohl nur die Umsatzzahlen beantworten.
Zuletzt geändert von Julian am 10. Februar 2021, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“