Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von ZEUT-42 »

Perry Rhodan 3108 . . . »Kampf der Psi-Giganten«

Mutanten an vorderster Front – mit Gucky gegen die Geheimwaffe

Leo Lukas


.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Oomph Amber »

Ein Gucky-Roman von Leo, das kann ja heiter werden .... B-) B-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von ZEUT-42 »

Oomph Amber hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:14 Ein Gucky-Roman von Leo, das kann ja heiter werden .... B-) B-)
.. und es ist der vorläufig letzte Roman in Cassiopeia.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Oomph Amber »

So ist es, wobei die folgenden Titel auch sehr spannend klingen. Ich freue mich auf die Romane von Arndt Ellmer, Hubert Haensel und Kai Hirdt ....
Es scheint ja auch so, das unser beliebter Lachsack noch einen Beauftragten versteckt hat .... Sollte da Perry II auftauchen ???
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Casaloki »

Ich hoffe er hat diesmal nicht wieder einen Roman "gezogen", indem er den GOAT des Perryversums vorgeblich töten muss. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Oomph Amber »

Oha, Du kommst ja auf Ideen ... 🤔🤔🤔
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von AushilfsMutant »

Och bitte keine Doppelgänger mehr (mind. bis 3600 nimmer).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Ce Rhioton »

Oomph Amber hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:14 Ein Gucky-Roman von Leo, das kann ja heiter werden .... B-) B-)
Wir werden ihn hier im Forum mit Freude analysieren. :lol:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von ZEUT-42 »

Normalerweise poste ich das nicht, aber ein großer Teil des TiBis von Swen Papenbrock zu Band 3108 ist bereits online, das Bild ist unglaublich gut und wird von mir, sobald es online in Gänze "hoch" geht, eine 1 erhalten:

Wallpaper Band 3108.

Da hat sich Swen Papenbrock anscheinend darauf besonnen, dass er es ist, der Charaktere besonders gut malen kann. Vermutlich sind einige der neuen Mutanten zu sehen. Wer ist es?
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von patulli »

Na Shema und Damar natürlich. Die Hyperbubble Gängerin und der Positronik Verzwirbler.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 17. Februar 2021, 12:12
Oomph Amber hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:14 Ein Gucky-Roman von Leo, das kann ja heiter werden .... B-) B-)
Wir werden ihn hier im Forum mit Freude analysieren. :lol:
@Ce Rhioton Dein neues Bild, echt mit wow-Effekt...also das würde ich einfach mal stehen lassen so#

Gucky und Leo als Autor das muss endlich klappen mit meiner Leselethargie dann.

Obwohl der letzte Band von ihm (vergessen gewollte Erinnerungen eines Atlan und Treffpunkte mit einer Kosmokratin), einer meiner Lieblingsautoren nicht nur hier, schlummert immer noch nur angelesen im Kindle.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Damar Feyerlant – Der junge Terraner hat ein besonderes Verhältnis zu Biopositroniken.
Shema Ghessow – Die hochtalentierte Mutantin lässt sich ungern etwas aufzwingen.
Khsanap – Der Parajäger sieht die Chance, sich für erlittene Schmach zu rächen.
Gucky – Der Ilt trifft auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner.
Khosen – Der herrliche Diktator greift auf das Vermächtnis eines Vorgängers zurück.


.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Dunkle Geburt »

Also gut, wer ist die Geheimwaffel? Der olle Khosen wohl eher nicht. Die angebliche Tefroder-Agentin?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Askosan »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:12 Also gut, wer ist die Geheimwaffel? Der olle Khosen wohl eher nicht. Die angebliche Tefroder-Agentin?
Da die Gharsen scharf auf parabegabte Wesen sind, wird der "Psi-Gigant" wohl ein Ausstellungsstück aus einer ihrer Galerien sein.

Ich vermute, dass dieses "Vermächtnis" sehr lebendig und vor allen Dingen hochgefährlich ist.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Merkosh »

Das wäre dann aber eher ein PSI-Zwerg und kein Gigant, wenn er sich so einfach von den Gharsen erbeuten lies :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Askosan »

Merkosh hat geschrieben: 26. Februar 2021, 22:11 Das wäre dann aber eher ein PSI-Zwerg und kein Gigant, wenn er sich so einfach von den Gharsen erbeuten lies :unschuldig:
Wenn der "Psi-Gigant" auf einem Schiff unterwegs war, das von der Wirkung des Intravertors überrascht wurde, dann hätte dieses Wesen einfach nur Pech gehabt.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Und dieser von den Gharsen eingekerkerte PSI-Gigant macht dann gemeinsame Sache mit seinen Peinigern?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Kardec »

Erpressung?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Günther Drach »

Vielleicht können die Gharsen die Psifähigkeit der Ausstellungsstücke nutzen?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Merkosh »

Die Gharsen haben das Zyu mit Hipperkristallen vollgestopft und jetzt ist es Corello hoch 12. :gruebel:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von lichtman »

Merkosh hat geschrieben: 27. Februar 2021, 17:36 Die Gharsen haben das Zyu mit Hipperkristallen vollgestopft und jetzt ist es Corello hoch 12. :gruebel:
Ich hätte auch auf das bzw ein Zyu getippt

Schwer zu sagen ob es mit Gucky gleichziehen kann.

Teleportationen über 2 LJ sind nicht ohne!

Die Kupfer & Granit hat das bzw ein Zyu bei einem Weißen Zwerg ausgesetzt, zum Licht tanken?

Ungewöhnliche Tankstelle - ein Weißen Zwerg!

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 1. März 2021, 11:10
Merkosh hat geschrieben: 27. Februar 2021, 17:36 Die Gharsen haben das Zyu mit Hipperkristallen vollgestopft und jetzt ist es Corello hoch 12. :gruebel:
Ich hätte auch auf das bzw ein Zyu getippt
Ich ebenfalls.

Das Zyu wurde in Band 3103 so interessant geschildert, dass man sogar vermuten könnte, dass es die Seiten wechselt. Da bin ich dann gespannt - wenn es wirklich das Zyu ist - wie Gucky das deichselt....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute gibt der Redakteur im Redaktionsblog einen winzigen Ausblick auf den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint. Verfasst wurde er von Leo Lukas.

Mehr dazu:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... anten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3108: »Kampf der Psi-Giganten«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein bisschen ausführlicher:

Kampf der Psi-Giganten

Ungewöhnliche Menschen stehen im Zentrum des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche in den Handel kommt. Das Titelbild von Swen Papenbrock liefert eine ruhige, fast gelassen wirkende Einstimmung auf den Roman von Leo Lukas, in dem Mutanten an ihre Grenzen geführt werden. Der Titel des Romans passt hundertprozentig: »Kampf der Psi-Giganten« erzählt von Auseinandersetzungen, bei denen die unterschiedlichen Seiten auch Paragaben einsetzen.

Darüber hinaus erfahren die Leser mehr über die Gharsen, jene unheimlichen Lebewesen, deren Ornamentraumer auf den ersten Blick so eindrucksvoll aussehen. So viel sei an dieser Stelle verraten: Auf die Gharsen sind die Menschen in der kleinen Galaxis Cassiopeia noch nicht zum letzten Mal gestoßen …
Antworten

Zurück zu „Romantitel“