Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Lazy Gun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Februar 2021, 18:30
Faktor10 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 18:23 Ich dachte Es sei im Thes Universum :sad: :nixweis:
Ja, muss ES wohl, schließlich ist ES Bestandteil von Thez.

Würde ES auch im hiesigen Perryversum sein, würde (da Bestandteil von Thez) Thez ja auch hier ... ich geb's auf. :rolleyes:
Kannst du das nochmal genauer erklären, mir verknoten sich bei dem Thema die Hirnwindungen :unschuldig:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von LaLe »

@nano

Entschuldige bitte. :o(
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Faktor10 »

:help: :pizza:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von nanograinger »

LaLe hat geschrieben: 16. Februar 2021, 20:05 @nano

Entschuldige bitte. :o(
Zu spät.... B-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Februar 2021, 19:44
ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 19:39 Vor und während der Scherung befand sich Atlan in der Synchronie. Damit konnte er duch die Scherung nicht dupliziert werden. Als Einzelperson wurde er dann gegen Ende der Scherung im Perryversum ausgesetzt, nicht aber im Thezversum.
Was bedeutet, dass er dort vermutlich vermisst wird. Womöglich wird gar nach ihm gesucht und die Suchenden haben bereits eine Ahnung, wohin es ihn verschlagen hat. Spannend.
Nein, denn die Scherung benötigte Zeit, wahrscheinlich Jahre, siehe die Berichte aus Allerorten. Gegen Ende der Scherung, bevor auch die Synchronie auch den letzten Kontakt zum Perryversum Perryversum verlor, war noch die Möglichkeit, Atlan in eine der beiden Hälften zu verfrachten. In etwa so (siehe 2950) wurde das Auftauchen Atlans auch beschrieben.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 16. Februar 2021, 21:52
LaLe hat geschrieben: 16. Februar 2021, 20:05 @nano

Entschuldige bitte. :o(
Zu spät.... B-)
Zu spät!! :motz:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von lichtman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Februar 2021, 16:01
nanograinger hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:26 ES wurde vermutlich genauso geschert wie alles andere im Universum. Lediglich seine Eiris wurde vor Abschluss der Scherung ins Thezversum verbracht. Damit verlor ES die Verankerung in seiner ehemaligen Mächtigkeitsballung. ES ist jetzt selbst ein "Vagant" wie einst auch NADALEE (ehemalige Begleiterin von ES, siehe Band 2999), also eine SI ohne Mächtigkeitsballung.
Würdest du das Glossar verfassen, wären zumindest die Diskussionen um ES/Eiris längst verstummt.
Ich teile diese Spekulation ja, Oackhams Rasiermesser, aber sicher wissen wir es nicht.

Ich habe auch das Gespräch von Solv und Atlan in 2981 in diesem Sinne verstanden. Aber es gab mal irritierende unmotivierte Überlegungen von Perry in eine andere Richtung.

Der Glossarist verfügt auch nicht über das volle Expokratenwissen.

Die Expokraten wollen sich oft nicht vorzeitig festlegen.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 16:55
nanograinger hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:26 ES wurde vermutlich genauso geschert wie alles andere im Universum. Lediglich seine Eiris wurde vor Abschluss der Scherung ins Thezversum verbracht. Damit verlor ES die Verankerung in seiner ehemaligen Mächtigkeitsballung. ES ist jetzt selbst ein "Vagant" wie einst auch NADALEE (ehemalige Begleiterin von ES, siehe Band 2999), also eine SI ohne Mächtigkeitsballung.
Eigentlich hat ES seit Band 2999 mit der Ausbringung und Aktivierung der Proto-Eiris wieder eine MB -
Ich habe das Gespräch von Solv und Atlan in 2981 so verstanden, dass beide davon ausgegangen sind, dass ES vor der 100 Mio LJ durchmessenden Sphäre der Eiriskehre geflüchtet ist, die Atlan indirekt via dyschrone Drift wg dyschroner Scherung verschuldet hat.

In der 100 Mio LJ durchmessenden Sphäre der Eiriskehre gibt es sicherlich viel eirisfreien/SI-freien Raum - z.B. Krandhor im Limbus ziwschen ES und SETH APOPHIS.

Insofern sollte das Eiris-Vakuum durch den Abfluss der Eiris von ES auf die THEZ-Seite nichts an der Eiriskehre geändert haben. Tiff hat ja beides - Eiris-Abfluss und 100 Mio LJ Sphäre - zusammen prophezeit.

Aber Expokraten und Autoren schweigen sich weitestgehend aus dazu :(

Goldi ist weg und Sichu hat keine Zeit :(

Vielleicht hat ESTARTU Glück und ihre MB liegt - oder eventuell noch - ausserhalb. Ansonsten könnte ES z.B. TALIN in Anthuresta besuchen.
ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 16:55 nur ist sie deutlich kleiner als zuvor und umfasst nur noch Andromeda und die Milchstraße samt der Satellitengalaxien beider Galaxien sowie Cetus. Das ist in etwa eine Kugel mit dem Zentrum in der Mitte des Dreiecks aus Andromeda, Milchstraße und Cetus. Das Zentrum der MB läge dann außerhalb der Milchstraße in Richtung Cetus.
Jedenfalls reichte die Proto-Eiris in Cetus nur für dieses Kerngebiet. Aber Atlan hat nur 75 % davon geborgen - zu wenig für das ganze Kerngebiet. Vielleicht bleibt Cetus mit den restlichen 25 % Proto-Eiris wichtig und Homunk musste Andromeda einsparen?

Die Proto-Eiris wurde ja programmiert, um das mit Bostichs ZA milchstrassenweit ausgebrachte Weltenbrand-Eiris-Substitut zu löschen. Insofern wurde es vielleicht auf die Milchstrasse fokusiert.

Wieder schweigen Expokraten und Autoren :(

Gibt es den im Zshg mit Dorksteigersche Konversionstheorem keine weitergehenden Beobachtungen?
ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 16:55 Nur ES fehlt (noch).
Da finde ich den Vorspann doch beruhigend

Die ermutigende Entwicklung darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Milchstraße ihren uralten Mentor verloren hat: Die Superintelligenz ES ist seit langer Zeit verschollen.

Aber ES wird ausser dem Residerat noch anderes hinterlassen haben. Warum nicht 7 Siebenschläfer?

Warum gibt es keine Hinterlassenschaften von ANTI-ES. Im Kosmischen Schachspiel war ANTI-ES wohl mehr auf der chaotarischen Seite.

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 17. Februar 2021, 12:15Die Proto-Eiris wurde ja programmiert, um das mit Bostichs ZA milchstrassenweit ausgebrachte Weltenbrand-Eiris-Substitut zu löschen.
Das war nur ein Nebeneffekt, wie Homunk im Band 2999 ausgesagt hatte.

Primär wurde die Proto-Eiris mit einem Sperrvermerk programmiert, der fremde Superintelligenzen fernhält. Diese Möglichkeit hatte schon „Khon“ Band 2966 erwähnt:

»Es gibt insgesamt vier Silos in Cetus. Diese enthalten eine besondere Form von Eiris, die sogenannte Proto-Eiris. Sie muss für ihren Einsatz aktiviert und programmiert werden, um die Mächtigkeitsballung wieder zu fluten.«
...
»Die Proto-Eiris ist variabel einsetzbar. Im Fall einer degenerierten oder entarteten Eiris wäre eine andere Eiris vonnöten als in der gegebenen Situation.«
...
»ES hat keine genaue Verwendung der Proto-Eiris festgelegt. Die Menschheit und ihre Verbündeten sind frei, sich der Proto-Eiris zu bedienen oder dies zu unterlassen.«

...
»Die Eiris kann einen Sperrvermerk bewirken, wenn es gelingt, den Silo zu öffnen, die Proto-Eiris zu programmieren und freizugeben. Das heißt: Die Bereiche der Mächtigkeitsballung, die von der so programmierten Eiris geflutet werden, wären für den Zugriff anderer Superintelligenzen blockiert.«

Homunk hatte das dann in Band 2999 bestätigt:

»Ihr habt gerade verhindert, dass eine andere Superintelligenz als ES hierher vordringen und ihre eigene Eiris ausstreuen kann, um die Ballung in Besitz zu nehmen. Ihr seid künftig sicher vor Vaganten.«

Auch spricht Homunk von der Mächtigkeitsballung von ES, und nicht nur von Teilen davon. Ob die programmierte Eiris daher verdünnt wurde, ist unklar.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:58 Uhh...ES der alte Sack lässt von sich hören? :P
Das ist kein alter...das ist eher eine sehr junge SI...siehe Thez-Abhandlungen im Buch der Kosmologie...geschrieben von J. :devil:

Gruß von dem
Ad Astra...solche Repliken machen mir doch immer wieder Spaß bei solchen Feststellungen :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Haywood Floyd »

Tscha, das Thema Thez/Scherung erweist sich offensichtlich in den Augen vieler Leser (zumindest vieler Foristen), trotz - oder gerade wegen...? - wiederholten Basta-Statements der Expossare, als erheblich langlebiger, als diese es sich wohl gewünscht oder vorgestellt haben, als sie seinerzeit die Scherung implementierten, um sich von vielen ungeliebten "Altlasten" der Handlung zu trennen! :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Ce Rhioton »

Werden nicht verarbeitete Erlebnisse verdrängt, können sie schlimmstenfalls zu einem Trauma führen.

Jede*r Therapeut*in empfiehlt Betroffenen und *innen, sich dem Ungeklärten offensiv zu stellen - es wegscheren zu wollen, wäre kontraproduktiv und ungesund.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von AushilfsMutant »

Julian hat geschrieben: 17. Februar 2021, 13:22
AushilfsMutant hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:58 Uhh...ES der alte Sack lässt von sich hören? :P
Das ist kein alter...das ist eher eine sehr junge SI...siehe Thez-Abhandlungen im Buch der Kosmologie...geschrieben von J. :devil:

Gruß von dem
Ad Astra...solche Repliken machen mir doch immer wieder Spaß bei solchen Feststellungen :st:
Für uns kurzlebigen Würstel ist er uralt 😂
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben: 17. Februar 2021, 16:15
Julian hat geschrieben: 17. Februar 2021, 13:22
AushilfsMutant hat geschrieben: 16. Februar 2021, 14:58 Uhh...ES der alte Sack lässt von sich hören? :P
Das ist kein alter...das ist eher eine sehr junge SI...siehe Thez-Abhandlungen im Buch der Kosmologie...geschrieben von J. :devil:

Gruß von dem
Ad Astra...solche Repliken machen mir doch immer wieder Spaß bei solchen Feststellungen :st:
Für uns kurzlebigen Würstel ist er uralt 😂
Hat eben nicht jeder so eine schicke Brille auf der Nase wie ein J. :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: 17. Februar 2021, 14:11 Tscha, das Thema Thez/Scherung erweist sich offensichtlich in den Augen vieler Leser (zumindest vieler Foristen), trotz - oder gerade wegen...? - wiederholten Basta-Statements der Expossare, als erheblich langlebiger, als diese es sich wohl gewünscht oder vorgestellt haben, als sie seinerzeit die Scherung implementierten, um sich von vielen ungeliebten "Altlasten" der Handlung zu trennen! :devil:
Noch ist der Atopen- und auch der JZL Zyklus noch nicht so lange her, insofern ist es mE nicht so verwunderlich, dass hier immer noch einige Leute in ihren Spekulationen darauf bezug nehmen.

Das hat ja in der PR Historie gewissermassen "Tradition", selbst 50 Jahre nach dem Erscheinen in der EA spekulieren immer noch diverse Leute hier in diesem Forum mit moeglicherweise überlebenden ehemaligen MDI rum.

Wäre ich Expokrat würde ich solche Spekulationen natürlich entgegnen, dass schon in Band 299 das Ende der MDI verkündet wurde. - Sprich ich hätte auch in keinen nachfolgenden Publikationen Dinge zugelassen, die solche Spekulationen zugelassen hätten.

Ich bin gespannt, was es mit den "Siebenschläfer" auf sich hat, ob das eine Lebensform ist die mit unserem (siehe meinen Wohnort) Tier des Jahres 2021 was zu tun hat, also zb eine ähnliche Erscheinungsform aufweist.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von AushilfsMutant »

Oder es sind Sieben Schläfer die schlafen. :P :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von patulli »

Richard hat geschrieben: 18. Februar 2021, 17:31 Wäre ich Expokrat würde ich solche Spekulationen natürlich entgegnen, dass schon in Band 299 das Ende der MDI verkündet wurde. - Sprich ich hätte auch in keinen nachfolgenden Publikationen Dinge zugelassen, die solche Spekulationen zugelassen hätten.
Comden Partan?
Zeno Kortin?
Soynte Abil?

Die Expokraten sorgen doch selbst dafür dass der "Mythos MDI" weiterlebt. Und wenn wir nicht auf eine komplett falsche Fährte geführt wurden spielen sie in diesem Zyklus noch eine Rolle. Auch nach 50 Jahren ist dieses Kapitel offenbar längst nicht geschlossen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Akronew »

Nun gibt es ja scheinbar Fans die diese Zeit für die einzig Richtige halten.
Wäre doch verschenktes Potential wenn man nicht Platz für solche Mutmaßungen
ließe, um die Leser bei der Stange oder sogar zurück an die Hefte zu holen. Oder?

Man muss nur einen Brocken hinwerfen, der Rest passiert schon von alleine.
Sollte man noch mal über Sinn und Unsinn von Guckys "Tod" diskutieren? :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 18. Februar 2021, 19:59 Nun gibt es ja scheinbar Fans die diese Zeit für die einzig Richtige halten.

Anscheinend, nicht scheinbar, denn:
"Anscheinend“ kommt von „Anschein“ und bedeutet „vermutlich“, „wahrscheinlich“, „wie es aussieht“:

„Scheinbar“ hingegen kommt vom „Schein“ und beschreibt etwas, das nur dem Schein nach, nicht aber tatsächlich so ist.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Merkosh »

Das scheint dich ja in letzter Zeit sehr umzutreiben :lol: :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Richard »

patulli hat geschrieben: 18. Februar 2021, 19:37
Richard hat geschrieben: 18. Februar 2021, 17:31 Wäre ich Expokrat würde ich solche Spekulationen natürlich entgegnen, dass schon in Band 299 das Ende der MDI verkündet wurde. - Sprich ich hätte auch in keinen nachfolgenden Publikationen Dinge zugelassen, die solche Spekulationen zugelassen hätten.
Comden Partan?
Zeno Kortin?
Soynte Abil?
Comden Partan ist nach meinem Dafuerhalten tatsächlich ein Fehler in der damaligen Atlanserie. Es gab Aussagen, dass MDI XIII Mirona Thetin in Maske gewesen sei (da habe ich leider keine Quelle im Kopf, habe das 2, 3 x gelesen). Zudem ... da kamen Dinge vor wie ein "MDI Ausweis" ... das klang fuer mich als sehr unwahrscheinlich; gerade die doch recht oeffentlichkeitsscheuen MDI sollen so eine ID Karte haben... Tja und dann wäre da noch die Frage wie Comden Partan die Ablage seines ZAs überlebt hat.

Zeno Kortin und Soynte Abil wurden vom aktuellen Expokratenteam ins Spiel gebracht. Ich halte das fuer einen Fehler, wie ich schon geschrieben habe.
patulli hat geschrieben: 18. Februar 2021, 19:37 Die Expokraten sorgen doch selbst dafür dass der "Mythos MDI" weiterlebt. Und wenn wir nicht auf eine komplett falsche Fährte geführt wurden spielen sie in diesem Zyklus noch eine Rolle. Auch nach 50 Jahren ist dieses Kapitel offenbar längst nicht geschlossen.
Ich hege die Vermutung, dass man seitens der Expokraten damit einige (viele?) Altleser und MDI Fans bei der Stange halten wollte.

Übrigens hast du in der Aufzählung Aset-Radol vergessen ... Das war zwar "nur" ein TB Zyklus aber immerhin ...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von marafritsch2705 »

ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 22:03
Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Februar 2021, 19:44
ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Februar 2021, 19:39 Vor und während der Scherung befand sich Atlan in der Synchronie. Damit konnte er duch die Scherung nicht dupliziert werden. Als Einzelperson wurde er dann gegen Ende der Scherung im Perryversum ausgesetzt, nicht aber im Thezversum.
Was bedeutet, dass er dort vermutlich vermisst wird. Womöglich wird gar nach ihm gesucht und die Suchenden haben bereits eine Ahnung, wohin es ihn verschlagen hat. Spannend.
Nein, denn die Scherung benötigte Zeit, wahrscheinlich Jahre, siehe die Berichte aus Allerorten. Gegen Ende der Scherung, bevor auch die Synchronie auch den letzten Kontakt zum Perryversum Perryversum verlor, war noch die Möglichkeit, Atlan in eine der beiden Hälften zu verfrachten. In etwa so (siehe 2950) wurde das Auftauchen Atlans auch beschrieben.
und da Atlan diesseits der Scherung abgesetzt wurde stellt sich doch die Frage, wie der Matan aus der Falschen Welt ein freund und begleiter von Atlan werden konnte.....bzw ihn kennenlernen konnte nach seiner Flucht in die Synchronie
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben: 19. Februar 2021, 03:55 ..und da Atlan diesseits der Scherung abgesetzt wurde stellt sich doch die Frage, wie der Matan aus der Falschen Welt ein freund und begleiter von Atlan werden konnte.....bzw ihn kennenlernen konnte nach seiner Flucht in die Synchronie
Die Erklärung ist recht leicht - es wurde noch nicht erzählt. Du weist nicht, was zwischen der Rückreise aus der Synchronie alles passiert ist. Gut möglich, das Atlan lange Zeit im Thezteil der Scherung tätig war und ihn wurde die Erinnerung daran genommen. Wäre ja nicht das erstmal :D
Richard hat geschrieben: 18. Februar 2021, 21:05 Übrigens hast du in der Aufzählung Aset-Radol vergessen ... Das war zwar "nur" ein TB Zyklus aber immerhin ...
Soynte Abil wurde doch zu mindestens namentlich auch in diesem TB-Zyklus eingeführt, oder? :gruebel:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Askosan »

Lumpazie hat geschrieben: 19. Februar 2021, 07:09Soynte Abil wurde doch zu mindestens namentlich auch in diesem TB-Zyklus eingeführt, oder?
In Ara-Toxin Band 6 wurde Soynte Abil als Faktor VII bezeichnet.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3109: »Siebenschläfer«

Beitrag von Akronew »

Merkosh hat geschrieben: 18. Februar 2021, 21:00 Das scheint dich ja in letzter Zeit sehr umzutreiben :lol: :P
Ob er jetzt noch begreift das es auch so gemeint ist?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“