Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von ZEUT-42 »

Perry Rhodan 3110 . . . »Gators zweite Chance«

Das Chaos greift nach Umbriel – ein einsamer Kampf um den Uranusmond

Kai Hirdt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von nanograinger »

Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von LaLe »

Ich muss da an Imart(er) denken.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Askosan »

In Band 3100 haben wir vom "Chaogator" erfahren.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Casaloki »

nanograinger hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:12 Go Gators!
Super Bowl auf dem Uranus Mond. Die Chaos Gators mit Quaterback Xrayn Brady, dem fernen Nachfolger eines berühmten Vorfahren, auf dem Weg zu dessem 1.Titel. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben: 17. Februar 2021, 07:14
nanograinger hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:12 Go Gators!
Super Bowl auf dem Uranus Mond. Die Chaos Gators mit Quaterback Xrayn Brady, dem fernen Nachfolger eines berühmten Vorfahren, auf dem Weg zu dessem 1.Titel. Bild
Du verwechselst da was. "Gators" nennt man allgemein die Sportteams der University of Florida in Gainesville, Fl, USA. Wenn du dort mal hinfährst, dann wird dir schnell klar, warum dieses Tier als Maskottchen passt. B-)

Brady hat gerade mit den Tampa Bay Buccaneers den Super Bowl, die Meisterschaft der Profis im American Football gewonnen, in Tampa, Fl, USA, etwa zwei Autostunden südlich von Gainesville. Sein College (Uni) war Michigan. Mit den Gators hat er weniger zu tun, wie bspw. Zlatan Ibrahimovic mit der Amateurmannschaft von Verbania (Piemont, Italien).
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 17. Februar 2021, 11:25
Casaloki hat geschrieben: 17. Februar 2021, 07:14 Super Bowl auf dem Uranus Mond. Die Chaos Gators mit Quaterback Xrayn Brady, dem fernen Nachfolger eines berühmten Vorfahren, auf dem Weg zu dessem 1.Titel. Bild
Du verwechselst da was. "Gators" nennt man allgemein die Sportteams der University of Florida in Gainesville, Fl, USA. Wenn du dort mal hinfährst, dann wird dir schnell klar, warum dieses Tier als Maskottchen passt. B-)
Chaos Alligators?
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Klaus 1802 »

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:23 In Band 3100 haben wir vom "Chaogator" erfahren.
ich habe ihn ja als Chao(snavi)gator interpretiert


Auf dem Titelbild ist wohl der Chaogator Hookadar. ein Laichkange, zu sehen.

Irgendwie habe ich mir die Sichelköpfe anders vorgestellt, aber das Titelbild passt zur Beschreibung in 3100:

Zum ersten Mal blieb Zeit, sich einen Laichkangen genauer anzusehen.

Kurz vor der Spitze der Sichel, die nach oben wies, saßen zwei faustgroße Facettenaugen, darunter eine runde Membran, die wahrscheinlich das Sprechorgan verschloss und durch Vibration zur Lautbildung diente.

Am Ende zweier stämmiger Beine saß ein Mittelding zwischen Fuß und dickem Huf; er war nackt, die Sohlen wirkten ledrig.


manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Aurelia Bina – Die Posmi ist die stellvertretende Leiterin des Liga-Geheimdienstes.
Truman »Gator« Oudenkerk – Der TLD-Agent ergreift seine zweite Chance.
XXI – Der Whistler-Spross plant ein spektakuläres Geschäft.
Maryland – Die Kommandantin von Port Tanwalzen erweist sich als pedantisch.


.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 12. März 2021, 01:47 Die Hauptpersonen des Romans

Aurelia Bina – Die Posmi ist die stellvertretende Leiterin des Liga-Geheimdienstes.
Truman »Gator« Oudenkerk – Der TLD-Agent ergreift seine zweite Chance.
XXI – Der Whistler-Spross plant ein spektakuläres Geschäft.
Maryland – Die Kommandantin von Port Tanwalzen erweist sich als pedantisch.
»Gator« ist nicht der Chaogator
Ein Roboter ist die stellvertretende Leiterin des Liga-Geheimdienstes.
Ihr Chef heißt Dan Takahashi, nicht Opiter Quint(*)

Hoffentlich kein spoiler im Vorspann:
Spoiler:
Während Perry Rhodan als Allianz-Kommissar in der Andromeda vorgelagerten Kleingalaxis Cassiopeia auf der Suche nach FENERIK ist, sind drei vorgebliche Deserteure des Chaoporters in terranischem Gewahrsam.
Amüsant mit ernstem Hintergrund
Spoiler:
»... Deshalb möchten wir sie ungern verlegen, solange sie ihr relevantes Wissen nicht preisgegeben haben. Takahashi hat mir deshalb den Auftrag gegeben, die Informationsgewinnung zu beschleunigen, sofern das möglich ist.«

Maryland starrte sie verärgert an. »Ist es nicht. Du kennst die Probleme genau.«

»Die rechtliche Komponente ist in Arbeit«, versicherte Aurelia. »Ihr werdet sofort informiert, sobald eine Entscheidung gefallen ist.« Sie vernetzte sich mit der Positronik des Stützpunkts und schickte eine entsprechende Anfrage zur Erde, aber es gab nichts Neues. Noch immer war nicht entschieden, ob dem Asylantrag der drei Fremdwesen stattgegeben wurde. Das allerdings machten sie zur Voraussetzung, um ihr möglicherweise brisantes Wissen über den havarierten Chaoporter FENERIK zu teilen.
manfred

(*) Im Jahre 2045 NGZ war der in die Zukunft gesprungene Opiter Quint der Leiter des Nachrichtendienstes Ephelegon.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: 12. März 2021, 08:46 »Gator« ist nicht der Chaogator.
Ja, kleine Überraschung. Vielleicht ist Odenkirk ja der "Ordogator". B-)
lichtman hat geschrieben: 12. März 2021, 08:46 Ein Roboter ist die stellvertretende Leiterin des Liga-Geheimdienstes.
Ihr Chef heißt Dan Takahashi, nicht Opiter Quint(*)
...
(*) Im Jahre 2045 NGZ war der in die Zukunft gesprungene Opiter Quint der Leiter des Nachrichtendienstes Ephelegon.
Und Sloud Silverman der Leiter des TLDs (im zweiten Dyoversumsteil).

Rico war zweiter Bürgermeister von Neu-Atlantis, vermutlich sogar ein Wahlamt.

Rückkehr der Posmi Aurelia (Bina): Finde ich gut.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich hätte ja gerne Jawna wieder in der Handlung. Die mochte ich immer sehr gerne! :-))
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. März 2021, 14:20 Ich hätte ja gerne Jawna wieder in der Handlung. Die mochte ich immer sehr gerne! :-))
Ja nun, vielleicht wirkt sie zu menschlich (obwohl Menschlichkeit und Exotik sicher "ziehen"...). Bei Andreas Eschbach und Verena Themsen fand ich auch die "Weiterentwicklung" des Themas Jawna Togoya in den Romanen 2812-2815 sehr gut - einerseits sie selber als auch durch die in der falschen Welt existierende Agentin (Miuna Lathom). Das könnten die Expokraten ja mal wieder aufgreifen - vielleicht auch Andreas Eschbach selber...
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Fallada »

@lichtman
"(*) Im Jahre 2045 NGZ war der in die Zukunft gesprungene Opiter Quint der Leiter des Nachrichtendienstes Ephelegon."

Für mich der erste Wermutstropfen des Zyklus. Nach 26 Jahren ist Quint nun wohl im Ruhestand. Hätte mir gewünscht, daß der Bardhomer noch weiter als Handlungsträger genutzt wird.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von AushilfsMutant »

Fallada hat geschrieben: 18. März 2021, 12:56 @lichtman
"(*) Im Jahre 2045 NGZ war der in die Zukunft gesprungene Opiter Quint der Leiter des Nachrichtendienstes Ephelegon."

Für mich der erste Wermutstropfen des Zyklus. Nach 26 Jahren ist Quint nun wohl im Ruhestand. Hätte mir gewünscht, daß der Bardhomer noch weiter als Handlungsträger genutzt wird.
Ja stimmt! Find ich auch doof das der Optiker weg ist. :/
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Kai Hirdt »

AushilfsMutant hat geschrieben: 18. März 2021, 14:57
Fallada hat geschrieben: 18. März 2021, 12:56 @lichtman
"(*) Im Jahre 2045 NGZ war der in die Zukunft gesprungene Opiter Quint der Leiter des Nachrichtendienstes Ephelegon."

Für mich der erste Wermutstropfen des Zyklus. Nach 26 Jahren ist Quint nun wohl im Ruhestand. Hätte mir gewünscht, daß der Bardhomer noch weiter als Handlungsträger genutzt wird.
Ja stimmt! Find ich auch doof das der Optiker weg ist. :/
Er schafft Platz für Fedor Grimm. Der m. E. ein mindestens adäquater Ersatz ist. B-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Askosan »

Kai Hirdt hat geschrieben: 18. März 2021, 15:32Er schafft Platz für Fedor Grimm. Der m. E. ein mindestens adäquater Ersatz ist. B-)
Mag sein, aber als Leser fragt man sich, warum dann der erzählerische Aufwand betrieben wurde, Opiter Quint per Hyperlokationswürfel in das 21. Jahrhundert NGZ zu befördern. Nur um ihn kurz danach aus der Handlung zu nehmen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von ZEUT-42 »

Opiter Quint war eine derjenigen Figuren, die sich in der Serie anfühlten, als wären sie aus Pappe.

Insofern kann es bei Fedor Grimm nur besser werden.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von patulli »

Ich weiss ja nicht. Nach dem Lesen von 3109 kommt er mir eher vor wie ein dauerschwitzender Tolpatsch, leicht dümmlich obendrein.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Kai Hirdt »

patulli hat geschrieben: 19. März 2021, 00:46 Ich weiss ja nicht. Nach dem Lesen von 3109 kommt er mir eher vor wie ein dauerschwitzender Tolpatsch, leicht dümmlich obendrein.
Don't judge a book by its co-ve-her …

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog wagt der Redakteur heute einen kleinen Ausblick auf den Roman, der in dieser Woche in unserer Science-Fiction-Serie erscheint.

Hier geht's zu dem Textlein:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... hance.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die komplette Version:

Gators zweite Chance

Eine ungewöhnliche Hauptfigur steht im Zentrum des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche in den Handel kommt: Truman Oudenkerk nennt sich zu bestimmten Gelegenheiten selbst »Gator« und gilt als ein Meister seines Faches. Allerdings hat er das eine oder andere Problem, und manche seiner Gedankengänge führen zu größeren Problemen.

Davon berichtet Kai Hirdt in »Gators zweite Chance«. Sein Roman spielt mit Ängsten und Sorgen, mit fiktiven Wirklichkeiten und geisterhaften Erscheinungen – er beschäftigt sich sehr mit dem genannten Terraner und zeigt, wie die Geheimdienste im PERRY RHODAN-Universum arbeiten. Mir hat das sehr gut gefallen, ich fand das Manuskript sehr spannend.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von LaLe »

Wenn "Gator" ein Spitzname ist, hält dann nun womöglich eine Inkarnation des Dr. Heinz "-inator"Doofenshmirtz Einzug in die EA?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3110: »Gators zweite Chance«

Beitrag von Akronew »

Das hätte aber den Vorteil, das alles über eine Selbstzerstörung in Reichweite verfügt. :gruebel:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“