Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von ZEUT-42 »

Perry Rhodan 3111 . . . »Die Glasregenwelt«

Sie sind Glasfischer – sie begegnen einem Galaktischen Kastellan

Hubert Haensel
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Carrasco »

Nach längerer Zeit mal wieder ein Roman von Hubert Haensel. Freut mich. :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30

Die Hauptpersonen des Romans

Stashiu Bondarenko – Der Glasfischer bricht zu einem großen Kristallzug auf.
Ahab – Der Glasfischer beschafft sich Informationen.
Bonella Krueger – Die Glasfischerin kennt ihre Konkurrenz.
Kokuloón – Ein Calurier erwacht.



.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 20. März 2021, 13:56 ...
Kokuloón – Ein Calurier erwacht.
Kokuloón reimt sich auf Fartuloon. Es wird Zeit mehr von den Caluriern zu erfahren.

Die Zusammensetzung der legierung des calurischen Schiffes in 2958 erinnerte an Lemurit.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Richard »

Das letzte Mal wurden die Calurier im Genesis Zyklus erwähnt; da agierten sie mE - aus aktueller Seriengegenwart - doch eher negativ als Partner der Thoogondu im Genetischen Krieg gegen die Haluter.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig über den kommenden Roman von Hubert Haensel, der den schönen Titel »Die Glasregenwelt« trägt.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... nwelt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die komplette Version:

Die Glasregenwelt

Auch wenn der Roman am 1. April 2021 erscheinen wird, handelt es sich doch nicht um einen Aprilscherz. Mit »Die Glasregenwelt« hat Hubert Haensel einen Science-Fiction-Roman verfasst, der einen interessanten Planeten und zwei spannende Figuren vorstellt – zudem fügt er dem aktuellen Geschehen in der Milchstraße eine neue Facette hinzu.

Mit dem Autor diskutierte ich übrigens während seiner Arbeit an dem Manuskript über Perspektiven. Eine seiner Figuren wird von ihm in der Ich-Perspektive geschildert. Ist das gut, oder sollten wir das eher lassen? Am Ende einer kurzen Diskussion waren sich Autor und Redakteur einig: Die Erzählperspektive ist richtig.

Schaue ich mir den fertigen Roman an, stelle ich fest: Die Figur des Ich-Erzählers ist mir sehr sympathisch geworden – das hat der Autor richtig gut gelöst. Mir gefällt ohnehin immer, wenn sich Figuren über die Vorgabe des Exposés hinaus entwickeln. Das hat Hubert Haensel nicht zum ersten Mal sehr gut hinbekommen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. März 2021, 18:10 Mir gefällt ohnehin immer, wenn sich Figuren über die Vorgabe des Exposés hinaus entwickeln.
Bedeutet das, dass Figuren im Exposé noch nicht im Detail entwickelt sind oder wie ist dieser Hinweis zu verstehen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3111: »Die Glasregenwelt«

Beitrag von Kardec »

Das bedeutet, daß sich Figuren über die Vorgabe des Exposés hinaus entwickeln (können).
Wurde schon x-fach thematisiert.
Konnte man schon in der Schule beim Schreiben eines Erlebnisaufsatzes beobachten.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“