Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von lichtman »

Kai Hirdt
Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Faktor10 »

Damengambit und Springer
Bild
Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 4. März 2021, 08:47 Kai Hirdt
Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame
Die Meute spielt auf Sieg – erkennt Fedor Grimm den Hinterhalt?

Untertitel laut perrypedia

Fedor Grimm ist eine der Hauptpersonen in 3109 Siebenschläfer:

Fedor Grimm – Der TLD-Agent betritt schwieriges Terrain.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -solsystem
Spoiler:
Den Abschluss des Vierer-Blocks bildet Band 3115, der ab dem 30. April 2021 mit dem Titel »Springer gegen Dame« angeboten wird. Verfasst wurde er von Kai Hirdt. Innerhalb des Solsystems kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei der mit Tricks und Fallen gekämpft wird …
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Richard »

Klingt irgendwie nach Grimms Märchen und Schach ;).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 16. März 2021, 23:12 Klingt irgendwie nach Grimms Märchen und Schach ;).
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -solsystem

erwähnt für 3113 ein Raumschiff der Mehandor :)

Das Titelbild zeigt vermutlich die Posmi Aurelia Bina aus 3110 als "Dame" vom TLD :)

manfred
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von christianf »

gelöscht
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Haywood Floyd »

Springer: klar, die Gauner mit den Walzenraumern. Aber Dame? Außer der seligen MT :pfeif: fällt mir da keine ein...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Julian »

lichtman hat geschrieben: 15. März 2021, 17:49
lichtman hat geschrieben: 4. März 2021, 08:47 Kai Hirdt
Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame
Die Meute spielt auf Sieg – erkennt Fedor Grimm den Hinterhalt?

Untertitel laut perrypedia

Fedor Grimm ist eine der Hauptpersonen in 3109 Siebenschläfer:

Fedor Grimm – Der TLD-Agent betritt schwieriges Terrain.

manfred
Agentenstorys sind halt das Salz in der Einheits-Suppe.

Mir fehlte z.B. im letzten Zyklus nicht unbedingt der Monkey, der war sogar sehr präsent, aber eben so eine düstere Gestalt wie dem galaktischen Spieler.

Auch der von wohl Wim entstandene Charakter, wie ich nur vermuten kann, dieser halb Umweltangepasste aus dem Vorläufer Zyklus eingebracht bei dem Goldenen Reich, also den Vorläufern von ES ihrem ausgewählten Volk vor den Arkoniden und dann Terranern, gefiel mir sehr.
Leider verschwand dieser Charakter im Rahmen des Raptus ab 3000 per Nimmerwiedersehen mit dieser Zeiterforscherin.

Gr J
Ad Astra
Nach MelBrooks Zeitgeschichte: Alle Bauern auf die Königin :devil:
Aber nicht das mich wieder die Lehrerin dann abstrafen will mit diesem Spruch, ich bin nicht sexistisch sondern nur ein alter Mann der noch nicht in die Reife gelangt ist. Stecke wohl noch in der Pubertät fest, wie damals als ich mit Perry anfing.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Fedor Grimm – Der Agent des Terranischen Liga-Dienstes sucht nach dem Heft des Handelns.
Aoshana – Die Mehandor wird vom Zorn befreit.
Aurelia Bina – Die Posmi lernt die Kampfkraft der Munuam kennen.
Jochzor – Der Meutenführer behält das Heft des Handelns im Griff.
Anselm Harriman – Der junge Agent fürchtet um sein Leben.
Bekim Ballard – Der Kommandant der CLAUDIA CHABROL sehnt sich nach Urlaub.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht der Redakteur heute – sehr subjektiv – auf den Roman von Kai Hirdt ein, der in dieser Woche in den Handel kommt. Es geht hin und her; ein sehr abwechslungsreiches Werk, meint der Redakteur.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -dame.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3115: Springer gegen Dame

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich ein wenig ausführlicher:

Springer gegen Dame

Ein starkes Titelbild von Dirk Schulz, ein spannender Roman von Kai Hirdt: Diese Woche erscheint mit »Springer gegen Dame« ein weiterer Roman, der vor allem im Solsystem spielt und die Situation in der Heimat der Menschen beleuchtet. Wieder spielt Aurelia Bina eine wesentliche Rolle, eine sogenannte Posmi, also ein Roboter, der/die sich als weiblich empfindet.

Bei dem Roman handelt es sich um den ersten Teil eines Zweiteilers, dessen beide Bände eng miteinander verbunden sind. Was mir dabei gut gefallen hat, war wieder einmal, wie der Autor vor allem seine Nebenfiguren so aufbaut, dass sie für die weiteren Geschehnisse unverzichtbar sind – solche Details stehen nie im Exposé und werden von den Autorinnen und Autoren jeweils selbst entwickelt.

(Auf diese Weise entwickelte William Voltz früher einmal Alaska Saedelaere, der wichtiger wurde, als jemals geplant worden war. Und Voltago entstand in einem Roman von Robert Feldhoff auch eher »nebenbei« und wurde erst später wichtig.)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“