Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3119 . . . "Gemeinsam für Ghuurdad"

Die Schlacht gegen den Riesenraumer - und der Kampf um das Archiv

Robert Corvus
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Dunkle Geburt »

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Atlantis »

:st: Ein Beispielsatz:
"Er sprach die auf Ghuurdad gebräuchliche Variante des Tefroda, in der auch die Expeditionsteilnehmer gehypnoschult waren."
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Merkosh »

Cool, zwei neue Robert Corvus, schicke Sache, so schnell hätte ich nicht damit gerechnet :st:

Aber irgendwie klingt 'gehypnoschult' in meinen Ohren schräg, sollte das nicht 'hypnogeschult' heissen? Hmmm. Oder doch nicht? :help:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Casaloki »

Merkosh hat geschrieben: 6. April 2021, 23:15 Cool, zwei neue Robert Corvus, schicke Sache, so schnell hätte ich nicht damit gerechnet :st:

Aber irgendwie klingt 'gehypnoschult' in meinen Ohren schräg, sollte das nicht 'hypnogeschult' heissen? Hmmm. Oder doch nicht? :help:
Das erinnert mich an die Diskussion damals in Schlumpfhausen: Heisst es jetzt Schlumpfkäppchen oder Rotschlümpfchen?
Bild

Spass beiseite, aber Robert Corvus könnte das Telefonbuch von Terrania City hier vorlegen, und ich würde es lesen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Manfred
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 17. April 2020, 15:27

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Manfred »

Ich glaube nicht dass es in Terrania so was altmodisches wie ein Telefonbuch gibt.
Galaktische Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Julian »

Manfred hat geschrieben: 8. April 2021, 19:41 Ich glaube nicht dass es in Terrania so was altmodisches wie ein Telefonbuch gibt.
Wurden nach der Hyperimpedanz wieder aufgelegt.

auch nicht online zum herunterladen damals gewesen


gruß J :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Casaloki »

^_^
Julian hat geschrieben: 9. April 2021, 08:28
Manfred hat geschrieben: 8. April 2021, 19:41 Ich glaube nicht dass es in Terrania so was altmodisches wie ein Telefonbuch gibt.
Wurden nach der Hyperimpedanz wieder aufgelegt.

auch nicht online zum herunterladen damals gewesen


gruß J :devil:
Er kann ja das von 1972 nehmen. Da stehen nur Perry, Bully, Eric und Crest drin. Thora hat wahrscheinlich die gleiche Nummer wie Perry. Dann noch zwei Werbungen: Mutantenkorps und GCC. Thats it. Da macht Herr Corvus doch ein Meisterwerk draus. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Julian »

Casaloki hat geschrieben: 9. April 2021, 19:06 ^_^
Julian hat geschrieben: 9. April 2021, 08:28
Manfred hat geschrieben: 8. April 2021, 19:41 Ich glaube nicht dass es in Terrania so was altmodisches wie ein Telefonbuch gibt.
Wurden nach der Hyperimpedanz wieder aufgelegt.

auch nicht online zum herunterladen damals gewesen


gruß J :devil:
Er kann ja das von 1972 nehmen. Da stehen nur Perry, Bully, Eric und Crest drin. Thora hat wahrscheinlich die gleiche Nummer wie Perry. Dann noch zwei Werbungen: Mutantenkorps und GCC. Thats it. Da macht Herr Corvus doch ein Meisterwerk draus. :st:
Habe mal eben hereingehört, gibt es auch auf Tonträger für die Blinden bzw. Sehgestörten wie mich.

P.S. Das Lied the Sea ist ganz schön psychodelisch für meine Begriffe, aber schon interessant.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Casaloki »


P.S. Das Lied the Sea ist ganz schön psychodelisch für meine Begriffe, aber schon interessant.
Ich groove mich quasi auf die Romane ein und irgendein Stück oder sogar ganze CD bleibt dabei hängen. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Julian »

Casaloki hat geschrieben: 14. April 2021, 09:04

P.S. Das Lied the Sea ist ganz schön psychodelisch für meine Begriffe, aber schon interessant.
Ich groove mich quasi auf die Romane ein und irgendein Stück oder sogar ganze CD bleibt dabei hängen. B-)
Mir passiert es in letzter Zeit das ich im Waldsparziergang mir mit audible kostenlos im Probemonat die Kindheit von Perry über den Starautor des Rhodan-Universum verfasst anhöre.
Allerdings nicht über Kopfhörer, ich finde diese Waldgeräusche im Hintergrund so natürlich und die Gehmeditation unterstützt mich dabei.
Manchmal höre ich auch Buddhisms und lese dabei Perry.

Gruß J
Aber grooven ist natürlich auch sehr schön.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche wird zum Beschützer.
Paro Lashnar – Der Soldat wird zum Oberkommandierenden.
Grek-2 – Der Logiker wird zum Berater.
Axelle Tschubai – Die Missionschronistin wird zur Kämpferin.
Gucky – Der Multimutant wird zur Hoffnung
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Dlassior »

Wenn man den Text nach den Hauptpersonen liest, dann scheint es wieder ganz schön knapp zu werden. Aber lesen wir erstmal den ersten Roman des Doppelheftes :rolleyes:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Richard »

Atlantis hat geschrieben: 6. April 2021, 21:37 :st: Ein Beispielsatz:
"Er sprach die auf Ghuurdad gebräuchliche Variante des Tefroda, in der auch die Expeditionsteilnehmer gehypnoschult waren."
Also "gehypnoschult" klingt jetzt in meinen Augen ziemlich "hölzern". Ich finde da eher was wie "Hypnoschulung erhalten haben." besser (aber hey, ich bin nun mal kein Autor und kenne auch nicht den Kontext aus dem der Satz stammt).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche kommt ein neuer Roman von Robert Corvus in unserer Serie heraus: glasklare Military-SF, aber auf eine Art und Weise geschrieben, die anders klingt als beispielsweise in der klassischen Scheer-Ära.

Der Redakteur dazu im Redaktionsblog:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... urdad.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Langtext dazu:

Gemeinsam für Ghuurdad

Ziemlich viel Action und auch einiges an Kämpfen im Weltall bietet Robert Corvus in seinem nächsten PERRY RHODAN-Roman auf. »Gemeinsam für Ghuurdad« kommt in dieser Woche in den Handel, es ist der zweite Teil seines Doppelbandes.

Wer mag, könnte diesen Corvus- Roman mit dem Begriff »Military SF« belegen und wäre damit nicht auf dem Irrweg. Wichtig ist aber, dass die militärische Seite des Romans vom Autor nicht in Form eines Heldenstücks erzählt wird, sondern als ein trickreiches Hin und Her.

Schön ist zudem, dass er mit einer sogenannten Missionschronik die Möglichkeit gefunden hat, Informationen zu vermitteln, die über das kämpferische Geschehen hinaus weisen. An solchen Stellen tauchen Figuren auf und spielen eine wichtige Rolle, die mit der Strategie und der militärischen Taktik überhaupt nichts zu tun haben.

Das hat mir an der Arbeit des Schriftstellers gefallen: Als Leser erhält man ein komplexes Bild, das spannend ist und einem erlaubt, eigene Gedanken zum Geschehen zu entwickeln.
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Dlassior »

...

Das hat mir an der Arbeit des Schriftstellers gefallen: Als Leser erhält man ein komplexes Bild, das spannend ist und einem erlaubt, eigene Gedanken zum Geschehen zu entwickeln.
...

Und hast Du dir den Roman schon bestellt? :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. Mai 2021, 16:57 Wichtig ist aber, dass die militärische Seite des Romans vom Autor nicht in Form eines Heldenstücks erzählt wird, sondern als ein trickreiches Hin und Her.
Für wen ist das wichtig?
Für den Chefredakteur? Für den Autor? Für die Leser? Für die Serie?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Kardec »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. Mai 2021, 20:34
Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. Mai 2021, 16:57 Wichtig ist aber, dass die militärische Seite des Romans vom Autor nicht in Form eines Heldenstücks erzählt wird, sondern als ein trickreiches Hin und Her.
Für wen ist das wichtig?
Für den Chefredakteur? Für den Autor? Für die Leser? Für die Serie?
Langeweile?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3119: Gemeinsam für Ghuurdad

Beitrag von Ce Rhioton »

KNF wird das ja nicht ohne Grund erwähnt haben.
Ich kenne zwar die Antwort, aber ich wollte AARN MUNRO zuvorzukommen (im Gegensatz zu mir ist er der Military-SF ja nicht abgeneigt). ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“