Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3118 . . . "Jäger und Sucher"

Auf der Spur einer Wehrlosen - ein Wettlauf um ihr Leben beginnt

Robert Corvus
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Dunkle Geburt »

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Atlantis »

Ich suche gleich einen Jägermeister :st: :sauf: :juhu:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Fallada »

Könnte diese "Wehrlose" eine Kastellanin sein?
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von ZEUT-42 »

Eher nicht, die Bände spielen in Cassiopeia.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Julian »

Fallada hat geschrieben: 13. April 2021, 12:07 Könnte diese "Wehrlose" eine Kastellanin sein?
nicht spekulieren sollst du

sondern einfach freuen das

DER RABE

wieder zugeschlagen hat.

Gr J
Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 66976.html

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Missionskommandant sucht eine Traumbekanntschaft.
Axelle Tschubai – Die Missionschronistin dokumentiert einen Traum.
Damar Feyerlant – Der Konnektor träumt biopositronisch.
Gucky – Der Telepath erforscht fremdartige Träume.
Troparod – Der Jäger träumt vom Ruhm der Meute.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Julian »

Leseprobe liest sich spannend, vor allem als Einsteiger in die Handlung wirklich gut für mich gemacht.

Bin nur über diesen einen Satz eben gestolpert mit:

Sie hatten die Space-Jet auf den Raumhafen verlegt hat,....

zwei- dreimal gelesen aber dennoch nicht wirklich verstanden.

Also nochmals durchgelesen und meine nun doch ein wenig Anteilnahme dafür zu haben, das wenn soviel geschrieben wird es immer zu solchen Flüchtigkeiten kommen kann.

Finde es sogar angenehm, zeigt es mir doch das hier Menschen im Hintergrund tätig sind.

Gruß J
Mea Culpa
Und mit Menschen in Kontakt zu bleiben, das fehlt mir Besonders in der jetzigen Zeit.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Robert Corvus »

Schön, dass Ihr Euch auf meinen Doppelband freut! :)

Ein kleiner Hinweis im Sinne des Lesevergnügens:
Am Ende von PR 3118 Jäger und Sucher gibt es eine überraschende Enthüllung, sozusagen einen echten Knüller (fand ich jedenfalls, als ich das Exposé gelesen habe - ich hoffe, ich konnte es auch so rüberbringen). Ich vermute und hoffe, dass diese Enthüllung für Diskussionsstoff sorgt, und werde auch gern mit Euch darüber diskutieren.
Es wäre schön, wenn wir diese Diskussion dann ausschließlich im Spoiler-Thread zum Roman führen könnten. Der Titel "Spoiler" weist jeden, der dort reinklickt, darauf hin, dass Dinge behandelt werden können, die einem die Spannung (oder hier eher: den Überraschungseffekt) nehmen könnten, wenn man sie vor der Lektüre wüsste ...

Meine empfohlene Reihenfolge daher:
- gemeinsam mit PR 3118 Riechsalz und/ oder Baldriantropfen erwerben
- PR 3118 lesen
- Emotionalen Orkan durchleben, nötigenfalls auf Riechsalz und/ oder Baldriantropfen zurückgreifen
- Im Spoiler-Thread mitdiskutieren, dabei den Autor schelten und/ oder loben

Ich freue mich drauf! ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von patulli »

Au weia. Das klingt ja als ob Gucky mal wieder stirbt :o
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Eric_Manoli »

patulli hat geschrieben: 15. Mai 2021, 10:21 Au weia. Das klingt ja als ob Gucky mal wieder stirbt :o
:D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky ist aber in den Folgeromanen 3119 und 3120 noch dabei. :P
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Merkosh »

Aber vielleicht ist es ja nur ein Gucky Swekkter der noch dabei ist :unschuldig:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Robert Corvus »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:24 Gucky ist aber in den Folgeromanen 3119 und 3120 noch dabei. :P
Rückblende. Ich sage nur: Rückblende. B-)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Kardec »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:24 Gucky ist aber in den Folgeromanen 3119 und 3120 noch dabei. :P
Du sollst nicht spoilern wider deiner Nächsten, sonst wir dich der Mathmos verschlingen :devil:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von AushilfsMutant »

patulli hat geschrieben: 15. Mai 2021, 10:21 Au weia. Das klingt ja als ob Gucky mal wieder stirbt :o
Hahahahaha :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Akronew »

Auch ein "schlechten Ruf" muss, wie jeder Ruf, gepflegt werden. :lol:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Faktor10 »

Kommt Roi? Oro, mein Riechsalz .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich glaube, das isses. :o
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Unknown Immortal »

Faktor10 hat geschrieben: 17. Mai 2021, 20:23 Kommt Roi? Oro, mein Riechsalz .
... oder wir lesen in der Missionschronik, warum er eben nicht mehr kommt. Dann brauchen wir Riechsalz oder Baldrian. Fände ich aber schad. Aber nach Tekener bin ich emotional eh abgestumpft. Sogar bei Bostl.... *seufz* was habe ich Bostl nicht abgefeiert. Bostl war cool. Damals. in den 2000ern - und später.
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von wepe »

Auf die beiden Romane von Robert freu ich mich natürlich, das hat schonmal dem Zyklusbeginn einen guten Schwung verliehen!
Als Erzählerin erneut Axelle Tschubai - auch eine gute Perspektive, die kann als "Küken" ja noch mehr staunen und erklären.
Zum Titel: Jäger und Gejagte, Jäger und Sammler - das sind für mich Standard-Wortpaare. "Jäger und Sucher" - das klingt anders, ein Jäger will wohl eher ein Wild erlegen, ein Sucher könnte einfach um Kontakt mit jemand bemüht sein. Also der Swekkter und Perry?
Ob es sich bei der(?) Gesuchten nur um die flüchtige Tefroderin handelt? Während des Traumgangs war sie ja total unauffällig, wenn sie jetzt die Überraschung würde, hätte Perry etwas merken sollen. Lassen wir uns von der Überraschung besser nicht zu sehr aus dem Konzept bringen ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Dlassior »

Ich bin gespannt auf das Heft oder habe ich das nur geträumt :sleep:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint »Jäger und Sucher«, der neue Roman von Robert Corvus – im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur ein wenig dazu.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ucher.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich noch der ausführliche Text:

Jäger und Sucher

Auch wenn er offiziell nur ein Gastautor ist, hat sich Robert Corvus im laufenden »Chaotarchen«-Zyklus schon als sehr zuverlässiger Autor erwiesen. Nachdem er gleich zu Beginn des Zyklus mit einem spannenden Doppelband für Aufsehen gesorgt hat, ist bereits sein nächster Doppelband am Start – diese Woche kommt mit »Jäger und Sucher« der erste Teil davon in den Handel.

Die Geschichte spielt in Cassiopeia, der kleinen Galaxis unweit von Andromeda. Dort ist bekanntlich Perry Rhodan mit der RAS TSCHUBAI und ihrer Besatzung unterwegs, dort operieren auch Truppen der Chaosmächte. Im ersten Teil des Doppelbandes erzählt Robert Corvus nun von Rhodans Suche nach einem speziellen Lebewesen, von dem er sich weitere Informationen erhofft …

Der Autor zeigt in seinem Doppelband weitere Facetten der Galaxis, in der offensichtlich einige der großen Sternenvölker aus Andromeda ebenfalls ihre Stützpunkte aufgebaut haben. Und ganz nebenbei gibt es weitere Hinweise dazu, warum der Chaoporter in Cassiopeia gestrandet ist.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3118: "Jäger und Sucher"

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 18. Mai 2021, 17:18 Auch wenn er offiziell nur ein Gastautor ist, hat sich Robert Corvus im laufenden »Chaotarchen«-Zyklus schon als sehr zuverlässiger Autor erwiesen.
Robert Corvus ist gewissermaßen der Stammgastautor. B-)

Und nachdem der Chefredakteur in seinem Text den Zusatz ...unweit von Andromeda... so beiläufig erwähnt, dürfte klar sein, was die "überraschende Enthüllung" für jeden Meister der Intuition sein dürfte...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“