Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Richard »

Du meinst Anti-ES? - Da war doch was in der klassischen Atlan Serie mit Anti-ES usw ...
Siehe hier.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Streichholzentität »

Meinte ich, so als Halunkination. Von Anti noch beauftragt, dann ordentlich ausgeschlafen.... :fg:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Julian »

Zum ersten Teil der Leseprobe

Schauplatz Solsystem der Terraner:
Spoiler:
Der mächtige Schirm um das System beeinträchigt die Handelsrouten.
Ein Vorfall an der Schleuse wird bekannt, obwohl die automatische Meldung unterdrückt wurde.
Ein Klatschreporter ist in der Zentrale eingedrungen und will wohl ausspionieren wieso der TERRANOVA-Schirm eingeschaltet wurde. Die offizielle Begründung ist es wäre reine Vorsicht wegen einem nicht näher benannten Vorfall aufgrund einer Krisensituation außerhalb des Systems.
Der arglistige und von sensationslust getriebene Reporter wird von den Offiziellen hinters Licht geführt mit einer Kinderbuchstory von Mantakka und ihrem Erzfeind „Der kleine Mumpf“. Eine Art Hund der in einer fliegenden Roboterrüstung durchs All fliegen kann und die Mantaka so lange in den Hintern beißt, bis diese Mantakka ihren teuflischen Plan zur Vernichtung der Erde aufgeben.
Der Reporter wird letztendlich für seine Fehlhandlungen als angeblicher Schleusenoperateur und der damit verbundenen Beinahe-Katastrophe an vielen unschuldigen Angestellten des Handelsunternehmen, wofür der wichtige Logistikkonzern Kelmin wohl steht, durch den Sicherheitsdienst nach der Blamage abgeführt.
Meine Einschätzung
Spoiler:
Liest sich irgendwie für mich wie so ein Aufhänger bei einem James Bond Film, nicht so viel Action aber dennoch gerade mit dem gewissen Ansatz von Komik und Humor, sowie der Überlegenheit gegenüber Klatschreportern die sogar dem Sender „Augenklar“ wie man liest deshalb die Zuschauer abgerungen hat.
Wahrheit ist eine wissenschaftliche Erkenntnis, und hat nichts mit den Emotionen dazu gemein.
So ähnlich äußerte sich ja auch eine ehemalige Bundeskanzlerin bei ihrer Ernennung zu der Ehrendoktorwürde in den USA kürzlich.
Mir gefällt es eben hier solche Anspielungen auf Verschwörungstheoretiker zu lesen.
Übrigens ist die Innenillu mit dem tropfenförmigen Raumschiff sehr gelungen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 14. Juli 2021, 23:37 Du meinst Anti-ES? -
Wie kommst Du nur drauf? :)

ANTI-ES ist - wie die Grossbuchstaben zeigen - eine bisher unbekannte SI (oder doch ein Raumschiff?) :)

Während Anti-ES - wie die gemischte Schreibweise zeigt - eine "bekannte" -Halb-SI ist/war. :)
Da war doch was in der klassischen Atlan Serie mit Anti-ES usw ...
Siehe hier.
rekrutiert.

Nun der Calurier wurde rund 50.000 v.Chr und der (Ganj)Ase möglicherweise schon vor 200.000 v.Chr rekrutiert.

Das passt ohne Widerspruch.

Wobei nach 3126 die Kastellane erstaunlicherweise das letzte Mal kurz nach der Verbannung von Anti-ES geweckt wurden:
Spoiler:
Also hatte ihre Kapsel das System verlassen, in dem sie nach dem Hetosbegebnis Ruhe gefunden hatten.
Aber ich glaube nicht, dass sich die Expokraten&Autoren an Anti-ES und Erben herantrauen.

Auch RC hat immer nur spekuliert, dass Anti-ES für dies und das - z.B. MdI? - verantwortlich war.

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“