Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3126 . . . "Der unsichtbare Dritte"

Die Kastellane im Solsystem - eine Heldin wider Willen soll sie aufhalten

Alfred Hitchcock
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Uwe GE »

:D :D :D :st:
Uwe aus GE
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Lumpazie »

Wer da wohl dem Harry auf dem Leim geht :lol:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Meiner Einer »

Streiche: "Alfred Hitchcock"

Setze: "Kai Hirdt"
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von jemo »

Ab hier wohl wieder die Milchstraßenebene. Wenn es denn so ist, das feste Autoren pro Ebene eingesetzt werden ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kardec »

Lumpazie hat geschrieben: 21. Mai 2021, 14:15 Wer da wohl dem Harry auf dem Leim geht :lol:
Verwechsbuchselung :D
Nix Hitch!
Wo der Harry auf den Leim geht, das war "Der dritte Mann"!
Allerdings gibt es ja noch immer Ärger mit Harry :P -
mit der Fundamentalaussage "Man vergräbt nicht einfach Leichen die man findet" :nein: :rofl:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Richard »

Hm, beim "Unsichtbaren Dritten" spielte doch Carry Grant den "Helden", der für den "unsichtbaren Dritten" gehalten wird? Es ist ewig her, dass ich den Film mal gesehen habe.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben: 23. Mai 2021, 01:38 Hm, beim "Unsichtbaren Dritten" spielte doch Carry Grant den "Helden", der für den "unsichtbaren Dritten" gehalten wird? Es ist ewig her, dass ich den Film mal gesehen habe.
Genau!

"Immer Ärger mit Harry" war wohl Hitchcocks einzige Filmkomödie. Harry war eine Leiche, die gefunden und aus div. Gründen ständig be- und wieder ausgegraben wurde.

"Der dritte Mann" ist der Nachkriegsklassiker, der im viergeteilten Wien spielt. Kein Hitchcock.
Mit J. Cotten u. Orson Welles (Harry Lime) in den Hauptrollen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Richard »

In normalen Zeiten läuft der Dritte Mann hier in Wien regelmaessig im Kino und es gibt hier auch die "Dritte Mann Tour" ...
https://www.wien.info/de/sightseeing/to ... ann-344808
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von nanograinger »

jemo hat geschrieben: 22. Mai 2021, 16:16 Ab hier wohl wieder die Milchstraßenebene. Wenn es denn so ist, das feste Autoren pro Ebene eingesetzt werden ...
Ist aber nicht so. Leo Lukas hat schon für beide Handlungsebenen geschrieben, demnächst wird das auch für Susan Schwartz und Michelle Stern soweit sein.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von mastersmili »

Wenn es einen unsichtbaren dritten gibt, gibt es dann auch einen unsichtbaren vierten? :D :P


Achtung Flachwitz
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kai Hirdt »

mastersmili hat geschrieben: 26. Mai 2021, 13:56 Wenn es einen unsichtbaren dritten gibt, gibt es dann auch einen unsichtbaren vierten? :D :P


Achtung Flachwitz
Na klar. Das ist sogar die zentrale Überraschung des Romans. Aber nicht weitersagen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kardec »

Untertitel eingefügt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Alschoran – Der Kastellan übernimmt nicht nur sich.
Kokuloón – Der Kastellan begehrt Einlass.
Etter – Die Kastellanin betrachtet alles aus zwei Blickwinkeln.
Reginald Bull – Der Resident wird zum Objekt historischer Begehrlichkeiten.
Madée Azham – Die Historikerin greift zu unlauteren Mitteln.
Nazanin Gebru – Die Leiterin des Kook erwehrt sich nicht nur einmal eines Eindringlings.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 30. Juni 2021, 19:21 Etter – Die Kastellanin betrachtet alles aus zwei Blickwinkeln.
Die Kastellanin ist vermutlich die Doppelköpfige auf dem TiBi 3100.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Julian »

zitiert aus dem vorhergehenden Handlungsrahmen:

Kastellane und Sachwalter von ES. :D

Alter Falter der Verwalter, und das bereits in der Einleitung.

https://youtu.be/WiTIZ7mPciQ
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von R.B. »

Reginald Bull? Tatsächlich? Nach einem halben Jahr. Dass ich das nochmal erleben darf....
:rolleyes:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute blickt der Redakteur im Redaktionsblog auf den kommenden Roman von Kai Hirdt, in dem es um einen unsichtbaren Dritten und – vor allem – um eine Heldin wider Willen geht.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ritte.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Der unsichtbare Dritte

Einige Leser haben es bemerkt: Der Titel des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche erscheint, wurde vor Jahrzehnten auch schon für einen Hollywood-Film verwendet. Wir besprachen das im Vorfeld, als wir den Titel für den Roman mit der Bandnummer 3126 festlegten, und entschieden uns dann für den Vorschlag des Autors: Es wird wohl kaum eine Verwechslungsgefahr zwischen unserem Roman und dem Film geben …

Kai Hirdt schrieb damit eine vielschichtige Agentengeschichte, die den Auftakt zu weiteren Verwicklungen gibt. Die Kastellane wirken im Solsystem, sie sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES, aber natürlich ist nicht jeder Erdenbewohner damit einverstanden, was sie machen und planen. Vor allem Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans, steht immer wieder im Zentrum.

Mir gefiel sehr gut, wie der Autor seine Handlung aufbaute. Mit seiner Hauptperson – der Heldin wider Willen – schuf er eine spannende Erzählperspektive, die mich bei der Lektüre des Manuskriptes packte und faszinierte.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Juli 2021, 17:54 ...
Die Kastellane wirken im Solsystem, sie sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES, aber natürlich ist nicht jeder Erdenbewohner damit einverstanden, was sie machen und planen. Vor allem Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans, steht immer wieder im Zentrum.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... cassiopeia

In dem Ausblick schreibt KNF merkwürdig zurückhaltend:

Im heimatlichen Sonnensystem steht die Menschheit vor bisher unbekannten Helfern einer Superintelligenz, in der fernen Cassiopeia trifft man auf neue Partner, aber auch Gegner.

Wer sollte eine Superintelligenz in den letzten 200.000 Jahren in der Milchstrasse schon sein, wenn nicht ES. Ihr alter ego ANTI-ES?

manfred
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Ce Rhioton »

"Die Kastellane sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES" bedeutet ja nicht, dass sie dieses auch sind...

Der Chefredakteur wählt seine Worte bewusst.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Streichholzentität »

Er kommt im Auftrag der Superintelligenz – Begegnung im Sichelmeer
Der UT von 3109. B-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von ZEUT-42 »

Streichholzentität hat geschrieben: 14. Juli 2021, 19:23
Ce Rhioton hat geschrieben: 14. Juli 2021, 15:39 "Die Kastellane sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES" bedeutet ja nicht, dass sie dieses auch sind...
Er kommt im Auftrag der Superintelligenz – Begegnung im Sichelmeer
Der UT von 3109. B-)
Kein Widerspruch. Die Superintelligenz ist ja nicht anwesend und hat diesen Auftrag auch nicht aktuell erteilt - und koordiniert damit auch nicht. Es handelt sich nur um eine Absicherung, die mit anderen Absicherungsmaßnahmen kollidieren und damit kontraproduktiv sein kann.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 14. Juli 2021, 15:39 "Die Kastellane sehen sich als Gesandte der Superintelligenz ES" bedeutet ja nicht, dass sie dieses auch sind...

Der Chefredakteur wählt seine Worte bewusst.
Nun, ich denke, dass die 7 Kastellane einfach mit diesem Selbstverständnis auftreten, so aehnlich wie halt beispielsweise die CAIROLs als Kosmokratenboten auftraten/auftreten....
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3126 "Der unsichtbare Dritte"

Beitrag von Streichholzentität »

Oder Anti Reste.... :devil: aber ich meinte das dies der "offizielle" UT ist!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“