Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3131 . . . "Die Diebe von Valotio"

Christian Montillon
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von ZEUT-42 »

Oha, der Beginn der zweiten Trilogie?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von Troll Incorporation »

Die Diebe von Fellatio? :fg:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Also wenn das so weitergeht wie in der Leseprobe dann wird der Band ein Sedativum wie man es sonst nur auf BtM-Rezept in der Apotheke bekommt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von AushilfsMutant »

Seh ich nicht so.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. August 2021, 12:15 Also wenn das so weitergeht wie in der Leseprobe dann wird der Band ein Sedativum wie man es sonst nur auf BtM-Rezept in der Apotheke bekommt.
Die Leseprobe war sehr angenehm zu lesen und machte Lust auf mehr von dem Roman. Was mir aber nicht gefallen hat, das war die 0815-Charakterisierung insbesondere von Lousha Hatmoon.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von Richard »

Nun, die Charakterisierung könnte ja im Laufe des Romans ja noch erweitert werden. Meine Ansicht dazu ist: so eine Leseprobe wirft halt ein erstes Schlaglicht auf einen Roman, nicht weniger und auch nicht mehr.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3131 "Die Diebe von Valotio"

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 14. August 2021, 00:17 Nun, die Charakterisierung könnte ja im Laufe des Romans ja noch erweitert werden. Meine Ansicht dazu ist: so eine Leseprobe wirft halt ein erstes Schlaglicht auf einen Roman, nicht weniger und auch nicht mehr.
Schon richtig, lassen wir uns überraschen.

Die Kapitelüberschriften des Romans sollten gesondert erwähnt werden:

Eine erste Legende des Limbuswächters
1. Jung, interessiert und berühmt
2. Bunt, laut und ängstlich
3. Zweifelhaft, offen und multidimensional
4. Heikel, verbogen und parasensibel
5. Weise, mürrisch und bewaffnet
6. Erfolgreich, heikel und gezielt
7. Fremdartig, unentschieden und nass
8. Gelassen, schwerelos und gewarnt
9. Entschlossen, melodiös und zerstörerisch
10. Triumphierend, müde und begeistert

:o
Antworten

Zurück zu „Romantitel“