Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ronald Tekener »

Ich tippe auf Julian Tifflor.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9229
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Kardec »

Nachdem man sich solche Mühe gemacht hat, ihn rauszuschreiben?

Vielleicht eine unbekannte Neueinführung. Oder einer von den Abgängigen wie beispielsweise ES etc.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Atlantis »

Alaska mit der Leuchtkraft , mein Typ :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Die Leuchtkraft ist doch durch die Kollision mit FENDRIK schwer beschädigt worden? - Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass hier Alaska mit der LEUCHTKRAFT auftaucht. Und ohne LEUCHTKRAFT macht es Alaska nicht mehr lang, ev. 60 Stunden oder so ... (ich weiss, 62 h Frist aber nach 60 Stunden dürfte Alaska auch schon ziemlich hinüber sein, wie wohl alle ZACies, denen ebendieser verlustig geht oder so).

Julian Tifflor wäre in gewisser Hinsicht eine ziemliche Überraschung. Da gab es doch mal so eine Aussage, dass das aktuelle Perryversum, in dem wir uns bewegen, für die Atopen nicht mehr zugänglich wird - siehe auch Band 2950.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn "niemand mit ihm rechnet" ist es womöglich doch jemand, den wir noch nicht kennen - denn mit bereits bekannten Figuren würden wir ja mehr oder weniger rechnen.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Zukunft1 »

die SOL mit Roi Danton????
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Lotho Keraete, Mirona Thetin, Monos, ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Wobei sowohl Monos als auch Mirona Thetin bereits den Serientod gestorben sind, bei beiden ist das schon einige Jahrzehnte her (klarerweise bei Mirona etliche Jahrzehnte mehr als bei Monos). Bei Lotho wirkte es meiner Erinnerung nach so, als ob er überlebte (die PSI Aktivität bevor sein Raumschiff FLORENCE LAMAR explodierte).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ce Rhioton »

Lotho Keraete wäre meiner Meinung nach zu offensichtlich, da = Verbindung zu ES --> evtl. Manipulation der Kastellane.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Ein alter Feind wäre natürlich Anti-ES ... aber Anti-ES wurde in der klassischen Atlanserie gewissermassen "befriedet" (habe das zumindest so aus den Zusammenfassungen in Erinnerung, Stichwörter Wöbbeking, Chybrain und KING ).
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von patulli »

Der "altbekannte Bösewicht" sind die MDI, das hat vermutlich aber nichts mit diesem Band zu tun.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2055
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Tennessee »

lichtman hat geschrieben: 26. Juli 2021, 20:11 [...]
erscheint am 09.09.21

ich zitiere mal aus der perrypedia

PR 1: Unternehmen „Stardust“
Untertitel: Sie kamen aus den Tiefen der Galaxis - nie hatte man mit ihnen gerechnet ...
Autor: K. H. Scheer
Freitag, 8. September 1961


manfred
Jupp. Bei dem Spiel mit Referenzen muss der Roman ein fundamentaler Brocken sein.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von nanograinger »

Ich bin noch unentschieden, ob der Roman eine reine Hommage an Band 1 und die Serie an sich werden wird, oder ob tatsächlich ein neues Element zur Zyklushandlung hinzukommt. Die Anwesenheit von Bully auf dem Titelbild lässt mich etwas zur zweiten Option neigen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Goshun hat geschrieben: 4. August 2021, 12:08 Die Story mal umzudrehen und einen langfristigen "Nebenschauplatz" zu schaffen hätte natürlich ihren Reiz.

Supertechnik nur in kleinen Dosen und eine Welt die auch zu den Sternen aufbrechen will nur muss Perry und Co diesmal dafür Sorgen...

Aber ich bezweifle leider ob die meisten Leser das auch so sehen wie ich...
Wäre etwas für einen Minizyklus.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Streichholzentität »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Tschuldsche, aber mein erster, oder 2./3. Gedanke war... "Er ist wieder da" :devil:

Sry...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Streichholzentität hat geschrieben: 15. August 2021, 21:35
Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Tschuldsche, aber mein erster, oder 2./3. Gedanke war... "Er ist wieder da" :devil:

Sry...
Wer ist „Er“?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2021, 21:51
Streichholzentität hat geschrieben: 15. August 2021, 21:35 Tschuldsche, aber mein erster, oder 2./3. Gedanke war... "Er ist wieder da" :devil:
Sry...
Wer ist „Er“?
Vermutlich jemand von vor 1000 Jahren. :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Casaloki »

ZEUT-42 hat geschrieben: 15. August 2021, 10:30
Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Lotho Keraete, Mirona Thetin, Monos, ...
Da der Band einen gewissen Rückgriff auf Band 1 beinhaltet, tippe ich ohne Flachs auf Fantan oder IVs. :st:

Tante Edith bemerkt, dass ihr gerade eine geniale Idee für einen bösen Plan kommt: Vielleicht hat sich auch jemand aus dem Stardust-System ins Solsystem durchgeschlagen. Und er bringt die aufregende Nachricht mit, dass die wirkliche Sichu D. noch immer in Far Away unterwegs ist. Uns hat man über einen perfieden Langzeitplan der bösen EXPOTARCHEN einen Duplo von Sichu untergeschoben. Und diese Duplo-Sichu hat sich das Vertrauen der LFG erschlichen und die LFG nun an die Kastellane verkauft. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Rebecca »

Was haben wir?

Stichwort: Sternenstaub (Homage oder inhaltlicher Bezug?)
Titelbild: Homage an Band 1 + Band der angestürmt kommt
Stichwort: Aus den Tiefen des Universums (im Gegensatz zu aus den Tiefen der Galaxie)

Ich persönlich glaube nicht, dass da ein neuer/alter Feind auftaucht (zumindest nicht als Feind). Aber das ist eher ein Gefühl und die Tatsache, dass ich den Untertitel dann anders gesetzt hätte.

Hal

1. Alternativversionen bekannter Charaktere tauche auf (
- Der echte Bully der immer auf Wanderer geblieben war, während unsere Jahrtausende lang ein Bully-Konstrukt von ES begleitet hat.... jaja nicht sehr wahrscheinlich
- Ein (weiterer) Alternativ-Rhodan der von seinen Erfahrungen erzählt
- etc. glaube ich nicht wirklich dran... wäre irgendwie zuviel Homage

2. Aus den "Tiefen" des Universums
Den Teil der Serie, der die Tiefe betrifft, habe ich nicht gelesen, da bin ich nicht so firm. Haben wir eventuell noch interessante Ritter der Tiefe oder in der Tiefe verlustig gegangene Unsterbliche, die wieder auftauchen könnten und mit denen man nicht rechnet, weil sie dort eigentlich ihre Bestimmung gefunden haben?

3. Neue oder halbwegs neue Figur die auftaucht und in Zusammenhang mit der Sphäre der Yodor steht.
Also aus den Tiefen des Universums um dort ein Projekt in der Milchstraße durchzuführen. Damit hatte man ja (bis kürzlich) auch nicht gerechnet.
Also jemand ganz Neues oder altbekannte Gesichter, die mit den Kosmokraten und ihrer Technologie eher verbunden sind, wie Varantir und Le Anyante die beiden Algorrian (plural?).

4. Kinder von Perry Rhodan:
- Kantiran und die Rückkehr der Friedensfahrer als eine Macht, die kommt um der Milchstraße gegen die Bedrohung durch den Chaoporter beizustehen? Mit Kantirans Rückkehr rechnet glaube ich auch niemand und der käme aus den Tiefen des Universums...
- gleiches gilt grundsätzlich für Roi Danton und die SOL. Und Unternehmen "Sternenstaub" könnte dann für eine besonders aufregende Rückreise sprechen.

5. Anthuresta
Eine Verbindung zur Stardust-Menschheit wird aufgebaut, oder sie kommen mit einer großen Expedition, weil es ihr Auftrag ist die Menschheit und bzw. die Mächtigkeitsballung von ES gegen den Chaoporter zu unterstützen (oder das Kosmokraten-Projekt zu unterstützen).

6. Von jenseits der Materiequellen
Da von einem "er" die Rede ist, käme hier TAUREC oder HISMOOM in Frage ... oder irgendein Bote von dort.

So genug spekuliert. ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Goshun »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2021, 18:16 Wäre etwas für einen Minizyklus.
Nein genau so denke ich mir das nicht. Sondern als längerfristige Handlung neben der Haupthandlung. Die Vorteile liegen auf der der Hand:

weniger Lückenfüller, straffere Haupthandlung, dazu als Bonus eine Nebenhandlung die man immer wieder mal weiterführen kann. Dafür würden sich Figuren anbieten die in der Haupthandlung eher stiefmütterlich behandelt werden oder mit denen keiner was anfangen kann.

Aber wie gesagt, ist die Frage ob die Leser damit was anfangen können...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Oomph Amber »

2. Aus den "Tiefen" des Universums
Den Teil der Serie, der die Tiefe betrifft, habe ich nicht gelesen, da bin ich nicht so firm. Haben wir eventuell noch interessante Ritter der Tiefe oder in der Tiefe verlustig gegangene Unsterbliche, die wieder auftauchen könnten und mit denen man nicht rechnet, weil sie dort eigentlich ihre Bestimmung gefunden haben?
Die Idee hätte was, Lethos/Terrakschan oder Jen Salik .... Kleines Gegengewicht zu den Kastellanen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben: 14. August 2021, 23:25 Die Leuchtkraft ist doch durch die Kollision mit FENDRIK schwer beschädigt worden? - Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass hier Alaska mit der LEUCHTKRAFT auftaucht. Und ohne LEUCHTKRAFT macht es Alaska nicht mehr lang, ev. 60 Stunden oder so ... (ich weiss, 62 h Frist aber nach 60 Stunden dürfte Alaska auch schon ziemlich hinüber sein, wie wohl alle ZACies, denen ebendieser verlustig geht oder so).

Julian Tifflor wäre in gewisser Hinsicht eine ziemliche Überraschung. Da gab es doch mal so eine Aussage, dass das aktuelle Perryversum, in dem wir uns bewegen, für die Atopen nicht mehr zugänglich wird - siehe auch Band 2950.
Meiner Meinung nach wird die Geschichte der 3 Flüchtlinge Erzählt . Vom plötzlichen Auftauchen und Zusammenstoß mit der Leuchtkraft.
Danach die Flucht.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Zukunft1 »

Warum sollte ein Ritter der Tiefe erscheinen wir haben doch Atlan!!!!!!!!!!!!!!!!!! :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Perrys Schwester aus einem Parallel Universum wo sie die Rolle von Perry übernommen hatte landet nun hier in unserem Verse. :)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“