Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Günther Drach »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. August 2021, 15:19 Perrys Schwester aus einem Parallel Universum wo sie die Rolle von Perry übernommen hatte landet nun hier in unserem Verse. :)
So sehr ich mich darüber freuen würde -- das wäre aber eine "Sie".

Kazzenkatt!
Oder ...
(Christian, gib's einfach zu. Du lechzt doch danach, ihn zurück zu bringen ...)

Lok-Aurazin!
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Streichholzentität »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2021, 21:51
Streichholzentität hat geschrieben: 15. August 2021, 21:35
Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Tschuldsche, aber mein erster, oder 2./3. Gedanke war... "Er ist wieder da" :devil:

Sry...
Wer ist „Er“?
Naja....ER https://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Oli ... B0186VB06M halt.... :o(
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Streichholzentität hat geschrieben: 16. August 2021, 16:16
AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2021, 21:51
Streichholzentität hat geschrieben: 15. August 2021, 21:35
Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Tschuldsche, aber mein erster, oder 2./3. Gedanke war... "Er ist wieder da" :devil:

Sry...
Wer ist „Er“?
Naja....ER https://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Oli ... B0186VB06M halt.... :o(
Adi? Bei Perry? Ohmei Silberkugel. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von ZEUT-42 »

Rebecca hat geschrieben: 16. August 2021, 09:42 Was haben wir?

Stichwort: Sternenstaub (Homage oder inhaltlicher Bezug?)
Titelbild: Homage an Band 1 + Band der angestürmt kommt
Stichwort: Aus den Tiefen des Universums (im Gegensatz zu aus den Tiefen der Galaxie)

Ich persönlich glaube nicht, dass da ein neuer/alter Feind auftaucht (zumindest nicht als Feind). Aber das ist eher ein Gefühl und die Tatsache, dass ich den Untertitel dann anders gesetzt hätte.
Sternenstaub --> Staubfürsten?
Tiefen des Universums --> Dyo B?
Gestaltwandler
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2021, 21:38

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Gestaltwandler »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. August 2021, 09:57 Im Report von Band 3104 wurde ja angekündigt:
"Der Chaotarchenzyklus bringt...aber auch die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts."

Sollte sich der Untertitel von 3134 darauf beziehen, wäre die Frage, wer wäre ein "altbekannter Bösewicht"?
Bostich's Geist, dank Quintronen nun Teil der Eiris und Hirnverbrantter den je.
:D
...hey, nicht schlagen bitte!
:wacko:
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Zukunft1 »

Die Freidensfahrer um Kantarin???
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Julian »

Casaloki hat geschrieben: 16. August 2021, 08:54 Da der Band einen gewissen Rückgriff auf Band 1 beinhaltet, tippe ich ohne Flachs auf
Zitat perrypedia zu K.H.Scheer:
Auch ein gewisser Homer Arkin :devil: , im Film der machtbesessene Bösewicht, war nie konzipiert worden.


Böse-r-Wicht-e ist J.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Casaloki »

Norman, mein lieblings Konelefant, der Überall-zugleich-Tröter, kehrt zurück und rettet das Universum. Serie zu Ende. Ich bin glücklich. :wub:

Es grüsst das Kommando Klonelefant.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Ich konnte Norman noch nie was abgewinnen, für mich war Norman immer nur ein laestiges Anhaengsel.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Ce Rhioton »

Vor allen Dingen die Assoziationen, die der Klonelefant weckte, wenn er wieder einmal mit erhobenem Rüssel zwischen Mondras Beinen herumstolzierte ... das empfand ich doch recht schräg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 21. August 2021, 20:33 Ich konnte Norman noch nie was abgewinnen, für mich war Norman immer nur ein laestiges Anhaengsel.
Klonelefanten sind doch die liebsten und nettesten Haustiere die es je gab!
Ce Rhioton hat geschrieben: 21. August 2021, 21:11 Vor allen Dingen die Assoziationen, die der Klonelefant weckte, wenn er wieder einmal mit erhobenem Rüssel zwischen Mondras Beinen herumstolzierte ... das empfand ich doch recht schräg.
Tja was manche Leser für seltsame Assoziationen haben. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Casaloki »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. August 2021, 22:35
Richard hat geschrieben: 21. August 2021, 20:33 Ich konnte Norman noch nie was abgewinnen, für mich war Norman immer nur ein laestiges Anhaengsel.
Klonelefanten sind doch die liebsten und nettesten Haustiere die es je gab!
Ich gebe halt zu bedenken, das wir oder zumindest ich den Leichnam von Norman nie gesehen haben. Es wurde nur geschrieben, das er geKOLTOROCt wurde und Mondra ihn beerdigt habe im Garten. In Zeiten alternativer Fakten wie dieser nach der Scherung darf man daran zu Recht zweifeln. Vielleicht wurde auch dieses Ereignis verändert. 8-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja stimmt! Wenn man dann noch bedenkt das Klonelefanten sehr langlebig sind (angeblich um die 2000 Jahre) könnte es schon sein das es mal wieder trötet.

Vermutlich baut sich Norman gerade sein „Maccani“ Klonelefanten Armee. :lol:

Wird dann im nächsten Zyklus enthüllt!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Zukunft1 »

kinderkram dieser Klonelefant
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Oomph Amber »

… keine geimige Elefantlichkeit, fürchterbar schref ….
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Zellaktivatorträger rettet einen Trox.
Madison Pasquotank – Eine junge Frau aus Queens begegnet einem Sitzpilz.
Sälsinde – Der Trox begegnet einem Bumerang.
Goliath – Ein Ylant sucht die Fährte eines Verschwundenen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Immer diese Klonelefantenhater! Kopfschüttel!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Rebecca »

Die Leseprobe macht Lust auf mehr. ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Spoiler:
Ja, lesen wird sich das bestimmt gut, ist ja ein Vandemaan. Aber Logik braucht man nicht erwarten, jetzt suchen die Ylanten schon nach Bull und die Kastelldings haben "mit Sicherheit" Spione auf der THORA. Das ging aber schnell. Erinnert mich irgendwie an Techno-Mahdi und Vanothen. Immer das Gleiche, gähn.
:muede:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Askosan »

Die Handlung spielt ja offenbar auf der Erde. Wegen dem Jubiläum wird es sicherlich irgendeine Anspielung (Stardust/Sternenstaub) im Roman geben. Vielleicht eine parareale Sequenz. Oder Bully wird verletzt und halluziniert im Fiebertraum wie damals alles begann.

Dass ein "alter Bekannter" aus den Tiefen des Universums erscheint, erwarte ich nicht. Vermutlich ein neuer Akteur auf dem "Spielfeld".
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 30. August 2021, 16:13 Die Handlung spielt ja offenbar auf der Erde. Wegen dem Jubiläum wird es sicherlich irgendeine Anspielung (Stardust/Sternenstaub) im Roman geben. Vielleicht eine parareale Sequenz. Oder Bully wird verletzt und halluziniert im Fiebertraum wie damals alles begann.

Dass ein "alter Bekannter" aus den Tiefen des Universums erscheint, erwarte ich nicht.
Ich schon.

Wie wäre es mit ES?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 30. August 2021, 21:30Wie wäre es mit ES?
Superintelligenzen werden mE in diesem Zyklus keine Rolle spielen.

Vielleicht hält sich einer der Yodoren im Solsystem auf. Diese Wesen stammen sicher aus den Tiefen des Universums. Oder der gelöste Chaotarch hat für Bully einen Chauffeur geschickt. Mit ansehnlicher Limousine, wie es sich gehört.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Rebecca »

ES könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Würde aus sehr viel Perspektiven Sinn machen. Sowohl was "Sternenstaub" betrifft. Dann auch eine Verbindung zu Bully. Er könnte ihm eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fingerzeig.

Möglicherweise statt ES persönlich ein altbekannter Bote von ihm (oder alternativ ein neuer Bote). Aber ES oder ein Konzept, das von ES geschickt wurde oder so, würde tatsächlich meines Erachtens Sinn machen.

Schade dass Crest nie in ES aufgegangen ist. Wobei das eine gute Gelegenheit wäre, das zu retconnen. Dass Crest für die Verdienste für die Menschheit posthum quasi doch noch in ES aufgegangen ist und somit auch Unsterblichkeit letztlich erlangen durfte. Würde ich ihm gönnen. Wo wäre die Menschheit heute ohne ihn.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Zukunft1 »

Habt Ihr die Personenvorschau gelesen das wäre der Hammer, Naupaum der Goliath aus Naupaum oder sogar Heltamosch :o
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Heltamosch muesste doch schon laengst verstorben sein? An eine besonders hohe Lebenserwartung der Bevoelkerung in Naupaum kann ich mich zumindest nicht erinnern.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“