Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Antworten
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Cthulhu3000 »

Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub
von
Wim Vandemaan
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von lichtman »

Cthulhu3000 hat geschrieben: 26. Juli 2021, 18:15 Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub
von
Wim Vandemaan
erscheint am 09.09.21

ich zitiere mal aus der perrypedia

PR 1: Unternehmen „Stardust“
Untertitel: Sie kamen aus den Tiefen der Galaxis - nie hatte man mit ihnen gerechnet ...
Autor: K. H. Scheer
Freitag, 8. September 1961


manfred
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Akronew »

5000 – KURZGESCHICHTE VON WIM VANDEMAAN

»Unsere Leser zählen jedenfalls mit«, unterrichtete mich Herr Frick. »Die sind auf Zack.« ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Streichholzentität »

Dao incoming!
Tschuldigung, der Trill in mir... :o(
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von jemo »

Ich bin ja mal gespannt, ob das Titelbild auch eine Hommage an den ersten Band ist.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Goshun »

Ich hoffe ja ich erlebe den echten Band 5000 ... der sollte sowas im Jahre 2057 rauskommen. Das sind noch 36 Jahre. Vor 36 Jahren war das Jahr 1985. Und wenn ich darüber nachdenke wie sich die Welt seit damals verändert hat... wenn sie sich in den nächsten 36 Jahren nochmal so verändert kommt einiges auf uns zu...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Klaus N. Frick »

jemo hat geschrieben: 27. Juli 2021, 18:01 Ich bin ja mal gespannt, ob das Titelbild auch eine Hommage an den ersten Band ist.
Sagen wir es so: ein wenig ...

Aber mehr spoilere ich hier nicht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Richard »

Inzwischen ist das TiBi von Band 3134 ja bereits bekannt ....
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Norman »

Akronew hat geschrieben: 26. Juli 2021, 20:20 5000 – KURZGESCHICHTE VON WIM VANDEMAAN

»Unsere Leser zählen jedenfalls mit«, unterrichtete mich Herr Frick. »Die sind auf Zack.« ;)
mit dem "Mitzählen" ist sicherlich diese Statistik aus der Perrypedia gemeint: https://www.perrypedia.de/wiki/Autorens ... likationen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Klaus N. Frick »

Norman hat geschrieben: 2. August 2021, 07:34
Akronew hat geschrieben: 26. Juli 2021, 20:20 5000 – KURZGESCHICHTE VON WIM VANDEMAAN

»Unsere Leser zählen jedenfalls mit«, unterrichtete mich Herr Frick. »Die sind auf Zack.« ;)
mit dem "Mitzählen" ist sicherlich diese Statistik aus der Perrypedia gemeint: https://www.perrypedia.de/wiki/Autorens ... likationen
Wir reichen das Rechen-Exempel auch noch offiziell nach. Und ja: Wir haben uns bei der Perrypedia bedient und hätten es ohne die Perrypedia selbst nicht bemerkt.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von M13 »

Ich sinniere gerade darüber nach wieviele der 5000 ich bereits gelesen habe.
Und wieviele mir noch im Gedächtnis sind…
:rolleyes:

Gruß,
Uwe
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 26. Juli 2021, 20:11
Cthulhu3000 hat geschrieben: 26. Juli 2021, 18:15 Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub
von
Wim Vandemaan
erscheint am 09.09.21

ich zitiere mal aus der perrypedia

PR 1: Unternehmen „Stardust“
Untertitel: Sie kamen aus den Tiefen der Galaxis - nie hatte man mit ihnen gerechnet ...
Autor: K. H. Scheer
Freitag, 8. September 1961
Untertitel 3134 laut Titelbild viewtopic.php?p=767885#p767885

Er kam aus den Tiefen des Universums - niemand hatte man mit ihm gerechnet

Hm

auf den Titelbild sieht man die Figur links vorne vom Titelbild von PR 1 geisterhaft gezeichnet
und einen rothaarigen Mann - Bully? - ohne Helm, ein gestrandeter Raumfahrer?

manfred
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von ParaMag »

Er kam aus den Tiefen des Universums - niemand hatte man mit ihm gerechnet!
Wer könnte es sein, eine Männliche Person die höchstwahrscheinlich schon zumindest dem ein oder anderen Protagonisten bekannt ist.

Wer fehlt?
Alaska ist irgendwie da.
Roi Danton, der Ennox Philip, Paunaro der Nakk....

Von den alten Lemurern Selaron Merota, Aset-Radol ....
Oder jemand der in ES aufgegangen war?
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Goshun »

Die Story mal umzudrehen und einen langfristigen "Nebenschauplatz" zu schaffen hätte natürlich ihren Reiz.

Supertechnik nur in kleinen Dosen und eine Welt die auch zu den Sternen aufbrechen will nur muss Perry und Co diesmal dafür Sorgen...

Aber ich bezweifle leider ob die meisten Leser das auch so sehen wie ich...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Carrasco »

Er kam aus den Tiefen des Universums ...

ER !

DER Faktor ... :devil:
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von patulli »

Dem Zyklus fehlt noch ein Doppelgänger. Rote Haare, Stardust, niemand hat mit ihm gerechnet. Es ist natürlich Bull-II ;)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von AushilfsMutant »

Richtig! Nach Perry II und Atlan II (mit Glatze) fehlt jetzt nur noch Bully II!
Wie wäre es mal mit einem Monkey II? Nur mit einem Übermaß an Humor?! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben: 4. August 2021, 11:59 Er kam aus den Tiefen des Universums - niemand hatte man mit ihm gerechnet!
Wer könnte es sein, eine Männliche Person die höchstwahrscheinlich schon zumindest dem ein oder anderen Protagonisten bekannt ist.

Wer fehlt?
Alaska ist irgendwie da.
Roi Danton, der Ennox Philip, Paunaro der Nakk....

Von den alten Lemurern Selaron Merota, Aset-Radol ....
Oder jemand der in ES aufgegangen war?
Der Chaoporter ist grammatikalisch männlich. :)

Aber vielleicht muss man die Perspektive wechseln. :)

Wenn wir °aus den Tiefen des Universums° nicht so ernst nehmen, dann könnten für die Besatzung/Bevölkerung von FENERIK, die Astronauten der Stardust eine Überraschung sein :)

Perry der Ältere von Wanderer - der Geister-Astronaut vom Titelbild PR 1? - wäre auch für uns unerwartet :)

Oder Bully - PR3138: ... Reginald Bull steht am Scheideweg - vom Titelbild? Ihn erwartet vielleicht höchstens der gelöste Zou Skost.

Aber der Ort von Band 3134 ist nicht ganz klar:

Die 3 Bände vorher bilden eine Christian Montillon/Oliver Fröhlich-Trilogie und starten in Cassiopeia und wechseln in die Kluft.

Band 3135 - Von Kastellanen und Spionen - startet vermutlich in der Milchstraße.

manfred
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Dunkle Geburt »

lichtman hat geschrieben: 4. August 2021, 19:08 Aber der Ort von Band 3134 ist nicht ganz klar:
Gilt auch für die Zeit. Es ist ein Vandemaan, ich erwarte daher irgendein Geschwurbel aus der Vergangenheit, aus irgendwelchen Enklaven, Pararealitäten, Paralleluniversen oder allem zusammen. Das irgendwelche Auswirkungen auf die aktuelle Handlungszeit hat. Wieviele Kastellane fehlen denn noch, zwei? Hab nicht mitgezählt. Vielleicht taucht ja Clark Flipper als einer der noch fehlenden Kastellane auf.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Atlantis »

AushilfsMutant hat geschrieben: 4. August 2021, 16:44 Richtig! Nach Perry II und Atlan II (mit Glatze) fehlt jetzt nur noch Bully II!
Wie wäre es mal mit einem Monkey II? Nur mit einem Übermaß an Humor?! :P
Ein Rhodan :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Casaloki »

ParaMag hat geschrieben: 4. August 2021, 11:59...der Ennox Philip.....
Oh Gott, bitte nicht beibabbeln. Bild Ennox? Es gibt und gab keine Ennox. Das ist eine Erfindung des Senders Augenklar. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Streichholzentität »

Vlt Alaska, zumindest Fenerik hatte nicht mit dem Vorfahrtsfehler gerechnet...
VolkerG
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 11. Januar 2016, 13:58

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von VolkerG »

Casaloki hat geschrieben: 5. August 2021, 07:20
ParaMag hat geschrieben: 4. August 2021, 11:59...der Ennox Philip.....
Oh Gott, bitte nicht beibabbeln. Bild Ennox? Es gibt und gab keine Ennox. Das ist eine Erfindung des Senders Augenklar. :devil:
Vollkommen richtig! Übrigens, kennen Sie den?
"Treffen sich zwei Pilze im Wald und denen ist langweilig...."
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von lichtman »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 4. August 2021, 19:52
lichtman hat geschrieben: 4. August 2021, 19:08 Aber der Ort von Band 3134 ist nicht ganz klar:
Gilt auch für die Zeit. Es ist ein Vandemaan, ich erwarte daher ... Das irgendwelche Auswirkungen auf die aktuelle Handlungszeit hat. Wieviele Kastellane fehlen denn noch, zwei? ...
Eine Lebensgeschichte des 1. Kastellan Alschoran?

manfred
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3134: Unternehmen Sternenstaub

Beitrag von Loxagon »

Ich tippe auf eine Nacherzählung der ersten Bände.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“