PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von ZEUT-42 »

Band 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von patulli »

Uwe Anton stimmt nicht, den schreibt Robert Coruvs.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Rebecca »

Ein RC! ;)

Wobei ich mich nicht zu früh freuen sollte.... bei dem TItel könnte das irgendwo in den psychdelischen Fantasyrealitäten um den Chaoporter sein. Und die Romane meide ich aktuell. Erinneren mich zu sehr an die Sachen auf der Reise zu den Jenzeitigen Landen... das war auch so gar nicht meines.

Aber.... RC... also bin ich voller Hoffnung!
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von patulli »

Hier spricht er ein wenig über den "Notfalleinsatz" und seinen folgenden "regulären" Band:

https://youtu.be/Zuf0Y8o8Y7o?t=280
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Rebecca »

patulli hat geschrieben: 1. September 2021, 17:45 Hier spricht er ein wenig über den "Notfalleinsatz" und seinen folgenden "regulären" Band:

https://youtu.be/Zuf0Y8o8Y7o?t=280
Danke für den Link. Ich wäre sehr für einen Teamautor Robert Corvus, ohne jetzt in Details zu gehen, habe ich den Eindruck, dass er eben ein sehr eigenes Element einbringt, was meines Erachtens zu Perry Rhodan dazu gehört und von den anderen Autoren nicht dergestalt abgedeckt wird.

Aber gut, da werden bestimmt auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Harren wir der Dinge und ich genieße es einfach, dass er momentan soviel für die Serie schreibt. ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Robert Corvus »

Rebecca hat geschrieben: 1. September 2021, 00:25 bei dem TItel könnte das irgendwo in den psychdelischen Fantasyrealitäten um den Chaoporter sein.
Kalt ... :)
Der Begriff Jül-Partikuliere fällt übrigens auch in der Einheftung in Band 3100, wenn die Herrlichkeit von Gatas vorgestellt wird.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Schade v.w. kein Roman rund um den Chaoporter, ist ein Thema, das mich aktuell deutlich mehr Interessiert als diveres HickHack in der Milchstrasse.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von ATLAN4255 »

Stimme ich absolut zu!
Rebecca hat geschrieben: 1. September 2021, 18:24 Danke für den Link. Ich wäre sehr für einen Teamautor Robert Corvus, ohne jetzt in Details zu gehen, habe ich den Eindruck, dass er eben ein sehr eigenes Element einbringt, was meines Erachtens zu Perry Rhodan dazu gehört und von den anderen Autoren nicht dergestalt abgedeckt wird.

Aber gut, da werden bestimmt auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Harren wir der Dinge und ich genieße es einfach, dass er momentan soviel für die Serie schreibt. ;)
Zuletzt geändert von Richard am 14. September 2021, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Askosan »

Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich an ihm besonders schätze, ist, dass er nicht „nur“ spannende Romane schreibt, sondern auch großen Wert auf Stringenz und (technische) Stimmigkeit legt. Er dichtet Robotern keine Paratronschirme an, wie es WV im aktuellen Roman tut.

WV ist ein toller Autor, und wenn es um SOW geht, trumpft er ganz groß auf. Aber solche „technischen Schwächen“ stören mich und beeinträchtigen mein Lesevergnügen.


PS: Seit der Hyperimpedanz-Erhöhung gibt es Paratron-Konverter nur noch auf Raumschiffen. Soldaten und Kampfroboter können nur HÜ-Schirme verwenden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30

Die Hauptpersonen des Romans

Icho Tolot – Der Haluter spielt mit hohem Einsatz.
Madame Ratgeber – Die Posbi geht mit.
Orya Nachnord – Der Yodore kommt zurück ins Spiel.
Pinazuy – Der Jül-Partikulier spielt auf Zeit.
Sichu Dorksteiger – Die Missionskommandantin wird zum Spiel.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Oh… Madame Ratgeber ist wieder da! Posbis rocks! ^_^
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von patulli »

Ich geh jetzt mal meine Fahrradreifen mit Helium füllen, brillante Idee. Dann hebt das Ding bestimmt genauso ab wie in E.T. :pfeif:
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Starfox »

Konnte es nicht erwarten (Leseprobe) und gleich zu Beginn hab ich mich an einen erfrischenden Auftritt von Icho Tolot erfreut.
Allerdings: Können Haluter wirklich ihren Kopf drehen? Ich dachte immer sie haben gar keinen Hals... :gruebel:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Robert Corvus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über »Die Jül-Partikuliere«, den kommenden Roman von Robert Corvus – es geht in die galaktische Eastside.

Mehr dazu:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... liere.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Robert Corvus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier dann der komplette Text:

Die Jül-Partikuliere

Um es gleich zu sagen: Das schöne Titelbild von Dirk Schul, das den PERRY RHODAN-Roman schmückt, der in dieser Woche erscheint, zeigt einen Yodoren. Der Künstler hat seine eigene Ansicht zu diesen Außerirdischen geliefert, die sich womöglich von der Interpretation mancher Leser unterscheiden wird. Aber das Bild passt meiner Ansicht nach sehr gut zum Roman.

Den wiederum verfasste Robert Corvus, der sich in diesem Zyklus als wichtiger und zuverlässiger Autor bewährt hat. Sein Roman trägt den Titel »Die Jül-Partikuliere« und erzählt unter anderem von einem Yodoren, aber auch von Jülziish oder Menschen von der Erde.

Der Autor stellt eine Reihe von Lebewesen vor, die – obwohl sie aus unterschiedlichen Völkern stammen – intensiv zusammenarbeiten müssen, um ein Problem zu lösen. Dabei erweitert er die Kenntnisse über die Eastside der Milchstraße – so etwas mag ich ja immer.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Robert Corvus »

Starfox hat geschrieben: 24. September 2021, 11:14 Konnte es nicht erwarten (Leseprobe) und gleich zu Beginn hab ich mich an einen erfrischenden Auftritt von Icho Tolot erfreut.
Allerdings: Können Haluter wirklich ihren Kopf drehen? Ich dachte immer sie haben gar keinen Hals... :gruebel:
Ihr Skelett hat einen Hals, aber er ist äußerlich nicht sichtbar (ähnlich wie bei einer Eule). Der Kopf dreht sich wie eine Kuppel.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR 3137: "Die Jül-Partikuliere" von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Die Leseprobe macht Lust auf mehr... :)
Nette Grüße
Oceanlover
Antworten

Zurück zu „Romantitel“