Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

...................................................
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 22:07 Perry Rhodan 3144 . . . "Im ewigen Krieg"

Susan Schwartz
;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Zellaktivatorträger schlägt einen Zwischenstopp vor.
Deena von Prasior und Skrul – Zwei Wissenschaftler begleiten den Unsterblichen.
Odard tan Antappon – Der Akone macht eine gänzlich unerwartete Bekanntschaft.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Julian »

Kardec hat geschrieben: 4. November 2021, 11:25 LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Zellaktivatorträger schlägt einen Zwischenstopp vor.
Deena von Prasior und Skrul – Zwei Wissenschaftler begleiten den Unsterblichen.
Odard tan Antappon – Der Akone macht eine gänzlich unerwartete Bekanntschaft.
Danke für Hinweis
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Roman »Im ewigen Krieg« von Susan Schwartz; im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute einige Zeilen dazu.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... krieg.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Im ewigen Krieg

Atlan ist zurück in der laufenden Handlung unserer Serie; auch im nächsten Roman spielt er eine zentrale Rolle. Susan Schwartz schrieb »im ewigen Krieg«, dieser Roman erscheint in dieser Woche, und ja!, der Titel ist eine bewusste Anspielung auf einen Klassiker der Science Fiction. Allerdings gibt es inhaltlich keine weiteren Überschneidungen – das sage ich lieber gleich mal.

Die Autorin zeigt Atlan in einer Rolle, in der ich ihn immer mag: Er muss Entscheidungen fällen, er muss sich in einer kritischen Situation bewähren, und der muss dafür sorgen, dass den Leuten in seiner Begleitung nichts passiert. Ob er das hinbekommt und mit welchen Problemen sich der Arkonide herumschlagen muss, werde ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten …
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Tennessee »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 16. November 2021, 18:05 [...}] , und ja!, der Titel ist eine bewusste Anspielung auf einen Klassiker der Science Fiction. Allerdings gibt es inhaltlich keine weiteren Überschneidungen[...]
Ich habe keine Ahnung, um welchen Klassiker es geht. Aber dieser Satz hat mich sehr fasziniert...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von fenny »

Joe Haldeman The Forever War, deutsch Der ewige Krieg

Es geht um einen Krieg zwischen Menschen und unbekannten Aliens geschildert aus der Sicht einer Gruppe von Rekruten - ähnlich wie Starship Troopers. Da man aber ständig mit relativistischen Geschwindigkeiten unterwegs ist, sind jedesmal wenn die Rekruten, später Soldaten nach Hause kommen, Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte vergangen.
(Wie man unter solchen Umständen überhaupt sinnvoll Krieg führen kann, habe ich nie so recht verstanden: es gibt eine Krise auf Planet x, man schickt Truppen dahin, aber bis die ankommen, sind dort Jahrzehnte vergangen und die Situation sieht komplett anders aus).
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Merkosh »

Und ich verstehe nicht warum man
der Titel ist eine bewusste Anspielung auf einen Klassiker der Science Fiction. Allerdings gibt es inhaltlich keine weiteren Überschneidungen
eine bewusste Anspielung auf diesen Klassiker (toller Roman übrigens) bringt wenn der Inhalt 3144 nichts weiter damit zu tun hat. :blink:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Tennessee »

fenny hat geschrieben: 16. November 2021, 23:40 Joe Haldeman The Forever War, deutsch Der ewige Krieg
[...]
Salut fenny,

danke dir.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3144 "Im ewigen Krieg"

Beitrag von Akronew »

@Merkosh

Ich vermute es ist als Hommage gedacht. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“