Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3145 . . . "UNGEZÄHLTE STERNE"

Michelle Stern
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 22:11 Perry Rhodan 3145 . . . "UNGEZÄHLTE STERNE"

Michelle Stern
Der Titel scheint komplett großgeschrieben zu sein... Ob sich der Titel auf ein Jubiläum von Michelle Stern bezieht?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Julian »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 23:22
Kardec hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 22:11 Perry Rhodan 3145 . . . "UNGEZÄHLTE STERNE"

Michelle Stern
Der Titel scheint komplett großgeschrieben zu sein... Ob sich der Titel auf ein Jubiläum von Michelle Stern bezieht?
Man schenke Ihr einen Stern, der LKS-Tante. :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Troll Incorporation »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 23:22
Kardec hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 22:11 Perry Rhodan 3145 . . . "UNGEZÄHLTE STERNE"

Michelle Stern
Der Titel scheint komplett großgeschrieben zu sein... Ob sich der Titel auf ein Jubiläum von Michelle Stern bezieht?
Könnte
a) der Name eines Raumschiffs sein (von einer SI gehe ich nicht aus :D )
b) einfach ein Schreib-/Übertragungsfehler sein
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Atlantis »

Es ist der Name eines Raumschiffes ! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan da Gonozal – Der Arkonide wird zum Prüfling.
Verind Nott – Die Kastellanin ist weitaus mehr als nur eine Prüferin.
Bo – Die Schattenläuferin weiß ihren Weg zu finden.
Angu von Zamzegh – Der Transmittertechniker sucht seinen Weg.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig davon, was in dieser Woche auf die Leserinnen und Leser der PERRY RHODAN-Serie zukommen wird.

Hier ist das nachzulesen:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... terne.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3145 "UNGEZÄHLTE STERNE"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von dem Roman, der in dieser Woche auf die Leserinnen und Leser der PERRY RHODAN-Serie zukommt:

UNGEZÄHLTE STERNE

Wenn der Titel eines PERRY RHODAN-Romans in Versalien gedruckt wird, also in Großbuchstaben, könnte es sich entweder um einen Fehler handeln – oder es ist der Name eines Raumschiffes oder einer Superintelligenz. Der Roman, der in dieser Woche erscheint, trägt die Bandnummer 3145, wurde von Michelle Stern verfasst und spielt zu einem großen Teil an Bord des Schiffes UNGEZÄHLTE STERNE.

Die Autorin ist sicher eine der Spezialisten für fremde Kulturen in unserem Team. Michelle Stern nimmt Atlan als Hauptperson und konfrontiert ihn mit einer anderen Zivilisation – da gibt es Missverständnisse und Konflikte, neue Freundschaften und alte Konflikte.

Ich las den Roman als Manuskript mit großer Spannung, obwohl ich das Exposé schon kannte; die Autorin ließ die Handlung konsequent auf den knalligen Abschluss zusteuern. Klar bin ich subjektiv, weil ich in die Entstehungsprozesse eingebunden bin, aber das fand ich schon ziemlich klasse!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“