Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3149 . . . "Der Preis des Entkommens"

Oliver Fröhlich
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Julian »

Einer muss den Preis bezahlen oder dafür hinhalten, entweder Bully oder Atlan.

Bitte nicht Gucky oder andere Nebenhandlungsträger. Auch bitte kein Perry, der ist eigentlich zu wichtig.

Hoffentlich wird es doch ein fröhlicher Roman irgendwie.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von wepe »

Julian hat geschrieben: 8. November 2021, 11:04 ...
Hoffentlich wird es doch ein fröhlicher Roman irgendwie.
Davon können wir sicherlich ausgehen, irgendwie ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Günther Drach »

Julian hat geschrieben: 8. November 2021, 11:04 Einer muss den Preis bezahlen oder dafür hinhalten, entweder Bully oder Atlan.

Bitte nicht Gucky oder andere Nebenhandlungsträger. Auch bitte kein Perry, der ist eigentlich zu wichtig.
Ach komm, wenn schon denn schon.

(Ich würde ja auf Alaska tippen.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Julian »

Günther Drach hat geschrieben: 8. November 2021, 20:00
(Ich würde ja auf Alaska tippen.)
Stimmt eher, jetzt wo Du es schreibst.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von R.B. »

Oliver Fröhlich ist alles zuzutrauen!
:devil:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Dobrak »

Wehe Alaska wird geschreddert. :fg:

P.S. @wepe:
Chaotarchen
beherrschen als spezifische Reiserichtung eine im Kern ziellose Dynamik - Wer noch?

Schalke 04 !
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner soll Abschied von einem Unsterblichen nehmen.
Alaska Saedelaere – Der Kommandant der LEUCHTKRAFT sieht das Ende kommen.
Gucky, Anzu Gotjian, Gry O'Shannon – Drei Galaktiker sind aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten gefordert.
Vetris-Molaud – Der Tefroder sucht einen Ausweg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von AushilfsMutant »

Wird jetzt Alaska tekenert?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11136
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Richard »

Ich hoffe nicht.
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Dlassior »

Ich befürchte das Schlimmste und macht mich sehr traurig. :ciao:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 23:48 Wird jetzt Alaska tekenert?
Das wagen sie nicht. Nicht nach dem Gucky-Desaster. Spontan tippe ich auf Vetris-Molaud.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Akronew »

Mit Ansage, oder wie? :rolleyes:
Natürlich nicht, bzw. nicht wirklich. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich glaube schon deswegen nicht an Alaska, weil es zu naheliegend wäre.
Erwarte das Unerwartete. ;)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Warum nicht, es ist doch offensichtlich dass die Expokratur mit der Figur Alaska nicht besonders viel anzufangen weiß. Und ohne seine Walze ist er doch auch nicht mehr unsterblich. Schätze das wars.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von ParaMag »

Günther Drach hat geschrieben: 8. November 2021, 20:00
Julian hat geschrieben: 8. November 2021, 11:04 Einer muss den Preis bezahlen oder dafür hinhalten, entweder Bully oder Atlan.

Bitte nicht Gucky oder andere Nebenhandlungsträger. Auch bitte kein Perry, der ist eigentlich zu wichtig.
Ach komm, wenn schon denn schon.

(Ich würde ja auf Alaska tippen.)
Warum nicht VM, so blass wie der im Zyklus rüberkommt zu irgendwas muss er doch nutzen. Bis dato war er noch nicht einmal Stichwortgeber, hat aber einen Aktivator den Alaska gut gebrauchen könnte!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11136
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Richard »

Der Preis des Entkommens könnte auch sein, dass nicht nur die LEUCHTKRAFT entkommt sondern auch FENERIK. Einerseits helfen Perry & Co einem alten Freund aber auch den Dienern des Chaos ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute vom PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt und der die erste Hälfte des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus abschließt.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... mmens.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich der gesamte Text:

Der Preis des Entkommens

Im laufenden »Chaotarchen«-Zyklus steht der Halbzeitband bevor und damit ein Wendepunkt. Deshalb schließt der Roman, den wir in dieser Woche veröffentlichen, auch die erste Hälfte ab. Verfasst wurde »Der Preis des Entkommens« von Oliver Fröhlich – der Autor stellt einige Aktivatorträger vor ungeahnte Herausforderungen.

Ohne zu viel zu verraten: Die Handlung spielt vor allem in der kleinen Galaxis Cassiopeia, in der zuletzt ein Chaoporter gestrandet ist. Was dort Perry Rhodan und seine Begleiter alles machen und tun, hat Auswirkungen, die allerdings über den Rahmen von Cassiopeia hinausgehen.

Oliver Fröhlich treibt die aktuellen Ereignisse in der kleinen Galaxis voran, und er blendet in das Innere eines höchst geheimnisvollen Raumschiffs. In meinen Augen ist das ein sehr gelungener Abschluss einer Zyklushälfte …
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von wepe »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 19:55 ...Verfasst wurde »Der Preis des Entkommens« von Oliver Fröhlich – der Autor stellt einige Aktivatorträger vor ungeahnte Herausforderungen. ...
Ich nehme auch an, dass einige Aktivatorträger (und einer ohne :unschuldig: ) den Autor vor ungeahnte Herausforderungen stellen. :D
Hoffentlich funktionieren die Großhändler, sodass mein Dealer den Roman vor Weihnachten hat.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Klaus N. Frick »

wepe hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 23:56 Hoffentlich funktionieren die Großhändler, sodass mein Dealer den Roman vor Weihnachten hat.
Das hoffen wir auch. Der Vertrieb hat für die Bände 3149 und 3150 die Ausliefertermine einen Tag vorgezogen, so dass ich hoffe, dass alles klappen wird.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von ATLAN4255 »

lasst doch einfach die nervende anzu gotjahn abdanken.thx
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 08:44 lasst doch einfach die nervende anzu gotjahn abdanken.thx
Laut Perrypedia war sie eine Transmittertechnikerin.
Perrypedia hat geschrieben: Anzu Gotjian war eine Transmittertechnikerin.
Ihre Abdankung könnte also bevorstehen.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Troll Incorporation »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 14:23
Perrypedia hat geschrieben: Anzu Gotjian war eine Transmittertechnikerin.
Ihre Abdankung könnte also bevorstehen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :???:
Oder war das auf das "war" bezogen? In der Perrypedia wird wohl immer in Vergangenheit geschrieben .. auch für noch :fg: Lebende
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3149 " Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Ce Rhioton »

Troll Incorporation hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 14:34 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :???:
Oder war das auf das "war" bezogen? In der Perrypedia wird wohl immer in Vergangenheit geschrieben .. auch für noch :fg: Lebende
Ja, eben: Noch. Bei Sichu Dorksteiger findet sich ja ebenfalls die Vergangenheitsform - zumindest, solange sie nicht in den erlauchten Kreis der ZAC-Träger (und innen) aufgenommen wird.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“