Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3166 . . . "Der Genetische Algorithmus"

Oliver Fröhlich
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Ce Rhioton »

Untertitel:

Sie ist eine Keji – die Geschichte einer Deserteurin
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Askosan »

Ich vermute, dass es um die Keji Apehei gehen wird.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Richard »

Ware naheliegend, ja.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Apehei – Die Absorbiererin verachtet FENERIK.
Lejani und Midunjia – Zwei Schwestern werden mental renoviert.
Seharji – Ein Besatzungsmitglied des Chaoporters sucht seine Bestimmung.
Schomek, die Lohe – Die Quintarchin empfiehlt sich als Förderin.
Lidejohi – Die Keji macht eine letzte Renovierung durch.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Julian »

Aus der Leseprobe entnommen:

"Vielleicht hätte sie ihr helfen könnten, Hookadars schon viel zu lange anhaltenden Moment besser zu ertragen."

Mancher Satz erschließt sich mir nicht, liegt es am Lector oder?

Die drei Deserteure vom Anfangsroman dieses Zyklus über 100 Bände gestrickt kommen nun doch noch mal vor.

Die Siebenschläfer haben doch momentan noch die Macht über die Liga übernommen?
Da können sich die vom Chaos erprobten doch wohl selbst denken warum denen nur Misstrauen entgegen gebracht wird.
Aber gut das man mal wieder lesen konnte das FENERIK das Böse an sich für mich jedenfalls darstellt.

Gruß J, der rote Faden ist wieder da und bald auch der Rote Stern mit 3175
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über den kommenden Roman von Oliver Fröhlich, der einen spannenden Blick ins Innere einer der Kulturen im Chaoporter wirft. Und das Cover von Dirk Schulz ist eh stark, oder?

Hier ist der Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... thmus.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Der Genetische Algorithmus

Bei seinem Titelbild zu Band 3166 unserer Serie liefert Dirk Schulz die interessante Darstellung einer Keji – so kann an sich diese Bewohner des Chaoporters FENERIK also vorstellen. Um eine Keji geht es auch im Roman, den Oliver Fröhlich verfasst hat und der in dieser Woche erscheint. Sein Titel lautet »Der Genetische Algorithmus«, und mich hat er bei der Lektüre des Manuskriptes ziemlich begeistert.

Der Autor erzählt tatsächlich eine Lebensgeschichte, und ich mag solche Darstellungen von außerirdischen Kulturen. Aus der Innensicht einer Keji zeigt er die Kultur und ihre Besonderheiten.

Mit seinem Roman wirft er zudem ein ganz anderes Licht auf einige Handlungselemente, die seit Band 3100 den laufenden »Chaotarchen«-Zyklus bestimmen. Vor allem die Aufklärung am Schluss des Romans sollte für einige Leser überraschend sein …
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3166: "Der Genetische Algorithmus"

Beitrag von Julian »

Vor allem die Aufklärung am Schluss des Romans sollte für einige Leser überraschend sein …

Vor allem wen man diese nicht so einfach findet.

Ausser STELLARIS und Lepso habe ich keine Schlagworte gefunden die zu einem Aha Erlebnis führten.

Also den Roman noch mal von vorne bis hinten lesen in aller Ruhe und Abgeschiedenheit.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“