Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Antworten
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Cthulhu3000 »

gefunden bei Amazon
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von AushilfsMutant »

Was uns da wohl erwartet?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Richard »

Mehrere Maghane .... ;)

Ev. spielt da Vetris Molaud mal wieder eine Rolle.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Kardec »

Cthulhu3000 hat geschrieben: 28. März 2022, 19:57 gefunden bei Amazon
Autor: Wim Vandemaan
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von jemo »

Wurde das nicht im letzten Online-Abend angekündigt? Die Lebensgeschichte von irgendwem?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Soynte Abil – Eine Meisterin der Insel geht an Bord.
DAN – Der Bordrechner der LEUCHTKRAFT prüft ein Begehren.
Comden Partan – Ein Meister der Insel kürt eine neue Favoritin.
Allidavia Gerush – Eine schöne Frau hütet ihre Privatsphäre.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben: 19. April 2022, 13:50 LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Soynte Abil – Eine Meisterin der Insel geht an Bord.
DAN – Der Bordrechner der LEUCHTKRAFT prüft ein Begehren.
Comden Partan – Ein Meister der Insel kürt eine neue Favoritin.
Allidavia Gerush – Eine schöne Frau hütet ihre Privatsphäre.
Comden Partan😳 :sleep:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Eric_Manoli »

„Die Leuchtkraft und ihr Gast -
eine Meisterin der Insel berichtet“
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Starfox »

Eric_Manoli hat geschrieben: 19. April 2022, 17:31 „... eine Meisterin der Insel berichtet“
Aha!! Na endlich, das war ja wohl sowas von überfällig! <_<
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Richard »

ParaMag hat geschrieben: 19. April 2022, 16:51 Comden Partan😳 :sleep:

Immer wenn ich den Namen lese faellt geht mir der Gedanke: "Ah, ein MDI mit Dienstausweis......" durch den Kopf.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Troll Incorporation »

Starfox hat geschrieben: 19. April 2022, 21:44
Eric_Manoli hat geschrieben: 19. April 2022, 17:31 „... eine Meisterin der Insel berichtet“
Aha!! Na endlich, das war ja wohl sowas von überfällig! <_<
Aber sowas von!
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Uwe GE »

Und ansonsten: Da warens nur noch sechs
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Julian »

Uwe GE hat geschrieben: 20. April 2022, 09:46 Und ansonsten: Da warens nur noch sechs
Verstehe ich zwar nicht ganz den Kontext, aber bei mir bestimmt auch Einige öfters nicht.

So sah ich bei der Leseprobe darunter die Nr.688 als Letricon die Herrschaft in der Milchstraße inne hatte und das Titelbild mich so sehr an bestimmte Großmächte mit einem Roten Stern erinnerte.

Gruß J, zu der Zeit war die Welt noch in Ordnung, auch wenn es manchmal sehr kalt war nicht nur auf der politischen Bühne


Zitat aus der wesentlichen Leseprobe:
Die LEUCHTKRAFT war das Produkt der Technosphäre jener Kosmokraten, mit denen die Terraner – und unter ihnen die geringe Gemeinschaft der Zellaktivatorträger – Umgang pflegten.

Der WIM macht hier Andeutungen...zu jenen Kosmokraten...also gibt es auch noch Andere die überhaupt keinen Umgang mit den Postlemurern pflegen?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Uwe GE »

"Verstehe ich zwar nicht ganz den Kontext, aber bei mir bestimmt auch Einige öfters nicht."

Leseprobe Vorspann:
"Während die Galaktischen Kastellane ihnen dabei im Rahmen ihrer eigenen Ziele zur Seite stehen, aktiviert FENERIK eine Chaogentin und tötet eine Kastellanin."

Alles klar?
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Julian »

Uwe GE hat geschrieben: 20. April 2022, 14:22 Alles klar?
Jetzt schon und ich dachte zuerst es ginge um den Wurf Hunde an sich :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog gibt der Redakteur heute einige Andeutungen zum kommenden Roman von Wim Vandemaan in unserer Serie – hier könnt ihr mehr dazu lesen:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... ghane.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich alles komplett:

Haus der Maghane

Zu den vielschichtigen Figuren, die Wim Vandemaan als Exposéautor in den vergangenen Jahren in die PERRY RHODAN-Serie eingebracht hat, zählt Soynte Abil. Bei dieser nach wie vor mysteriösen Frau handelt es sich um eine Meisterin der Insel, eine der Personen also, die über lange Zeit hinweg die Galaxis Andromeda beherrscht haben. Viel ist über sie noch nie bekannt, und es ist davon auszugehen, dass es zu ihr immer mal wieder neue Enthüllungen geben wird.

Der PERRY RHODAN-Roman dieser Woche liefert weitere Hinweise. »Haus der Maghane« erzählt eine vielschichtige Geschichte, in der sich Vergangenheit und Gegenwart verbinden. Wer den großen Bogen zu schätzen weiß, den die größte Science-Fiction-Serie der Welt schon seit langen Jahren spannt, wird an diesem Roman seine Freude haben. Ich fand ihn mitreißend und faszinierend zugleich, mit neuen Details zu einer Vergangenheit des Perryversums, über die man nach wie vor nicht viel weiß …
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Ce Rhioton »

Und das Titelbild nicht zu vergessen, das ja auch stark ist.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3168: Haus der Maghane

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Mai 2022, 19:00 Und das Titelbild nicht zu vergessen, das ja auch stark ist.
Letztendlich hat mir die Leseprobe bereits aufgezeigt das mit der Entwicklung der Herkunft für mich diese Geschichte, zwar gut geschrieben bis dahin, völlig uninteressant ist für die weitere Handlung (IMHO).
Wäre der Lesestoff bereits nach der Innenillu nicht veröffentlich worden hätte ich gerne zugegriffen.

Ebenso war es bei dem 3166 wo die Geschichte der einen Chaogenten erzählt wird. Mit dem Einstieg war es denn vorbei bei mir, aber dennoch hat mich der Lesestoff gekitzelt weil der Klaus als Teaser oder oberflächliche Einweisung in den Lesestoff mich dazu gebracht hatte den Roman herunterzuladen.

Nur habe ich jetzt wieder einen Roman im Speicher den ich vielleicht mal wirklich von vorne bis hinten noch durchzulesen habe.
Bis 9.Mai ist ja noch Zeit und ich glaube fest daran "Der Atomkrieg findet nicht statt", schließlich wurde bei meinem Waldspaziergang gerade zufällig diese Stelle am Montag per audible abgespielt aus Rhodan´s Jugendzeit wo eine Atomrakete in der Kirche aufgeschlagen, dann doch nicht funktioniert.

Gruß J, aber an sich finde ich diese Erklärungsromane woher eine Nebenfigur, bisher nur als solches geschildert, her kommt ganz toll. Gab es so etwas über Ovaron eigentlich auch?
Oder Lord Zwiebus bzw. einem Ras Tschubai, wenn nicht wäre doch mal eine lesenswerte Story, jedenfalls für mich.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“