Titelbild 3136

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
14%
Note 2 (=gut)
10
36%
Note 3 (=okay)
7
25%
Note 4 (=geht so)
4
14%
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2031
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3136

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 15335
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Lord Valium »

Stark

1-2
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 42715
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Moonbiker »

3
Der Haluter gefällt mir nicht.

Günther
Benutzeravatar
Rebecca
Marsianer
Beiträge: 106
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Rebecca »

Moonbiker hat geschrieben: 15. September 2021, 01:04 3
Der Haluter gefällt mir nicht.

Günther

So gar nicht. Für mich hat die Ausführung des Haluters die Kompisition des Bildes, die Idee usw. leider kaputt gemacht.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 322
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Partoc »

Von mir eine 3+

Ist eine Hommage an die alten Zeiten.
Aber der Haluter sieht im Vergleich zum Band 200 nicht so aus, als könnte er mit 200 km/h durch die Gegend brettern. :P
Er sieht sogar mehr wie ein überdimensionierter Käfer aus. :rofl:
Aber der Rest des Bildes ist top. :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2045
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Oceanlover »

Mir gefällt das Bild. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Askosan
Superintelligenz
Beiträge: 2310
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Askosan »

Von mir gibt es für das Titelbild eine 3-. Die Brustarme von Tolot erscheinen wie von einem Tyrannosaurus Rex.

Sichu ist doch nun Interims-Residentin. Und wer ist ihr Stellvertreter? Vermutlich Tolot, der Residenz-Minister für Verteidigung. Beide gehen zusammen in den Einsatz, und sollten sie in Gefangenschaft geraten, hätten wir die nächste "Führungskrise" in der Liga. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Unsitte aus vergangenen Zeiten, wo Perry als Staatsoberhaupt persönlich an hochriskanten Einsätzen teilgenommen hatte, nicht mehr praktiziert wird. Bei Bully als Staatsoberhaupt war das vernünftigerweise kaum der Fall. Und nun geht Sichu, kaum im Amt, in den Einsatz.
Benutzeravatar
Starfox
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Starfox »

Kann Tolot(?) so auf "allen vieren" laufen? Rennende Haluter hab ich mir immer so vorgestellt, als würde ein Gorilla laufen. (auf allen vieren)
Aber selbst wenn er anders laufen will, das geht nicht... Die Beine vom Haluter sind zu lang und die Laufarme zu kurz.
Benutzeravatar
Julian
Ertruser
Beiträge: 1049
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Julian »

Mal was anderes! :D

Schon wieder ein Haluter dem ein menschenähnlicher ET auf den Kragen gebunden wurde.

Bei Bully seiner Tochter und Icho fand ich diese Vorstellung noch ganz lustig.

Inzwischen sollten die Kampfanzüge der Haluter so eine Art Chair ausbilden damit es der jeweilige Reiter auch wirklich bequem hat.

Sattelfest unter erdatmospährischen Bedingungen kann diese Konstruktion vielleicht dabei helfen das ein normal gebauter Terraner nicht bei 120 km/h oder 35,6 halutischen DR abgeschmissen wird wie ein faules Blatt in einem Orkan.

Das Bild an sich ist gelungen.

Würde mir so eine Handpuppe gefallen entworfen aufgrund der halutischen Bauchkonstruktion? ggf. JA
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

Perry Rhodan ist so, wie wir gerne wären.
Reginald Bull ist so, wie wir sind.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 440
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3136

Beitrag von SydSchmitt »

Der Haluter sieht halt aus wie ein Grinseriese mit süßen Ärmchen. Dabei macht doch gerade das wahrscheinlich Inspiration gebende Titelbild 200 vor, wie man einen Haluter nicht knuffig grinsend darstellt (und andere TiBis ebenso). Aber wer weiß, vielleicht ist es ja Absicht, warum auch immer.
Starfox hat geschrieben: 15. September 2021, 12:44 Kann Tolot(?) so auf "allen vieren" laufen? Rennende Haluter hab ich mir immer so vorgestellt, als würde ein Gorilla laufen. (auf allen vieren)
Aber selbst wenn er anders laufen will, das geht nicht... Die Beine vom Haluter sind zu lang und die Laufarme zu kurz.
KNF hat ja klargemacht, dass er die künstlerische Freiheit der Illustratoren sehr hoch hält. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Redaktion durchaus in der Lage ist zu sehen, dass diese Laufärmchen nicht mal ansatzweise die in den Romanen beschriebene Funktion erfüllen können, gehe ich davon aus, dies ist einer der Fälle, wo dem Illustratoren eben diese Freiheit gelassen wird. Schade eben nur für die Leser, die sich über die Beschreibungen glaubwürdig umsetzende Visualisierungen freuen würden.

Ansonsten stimmen die Proprtionen vorne und hinten nicht, der linke (sein rechter) Laufarm ist z.B. kleiner als der rechte, und wie man am hinteren Bein sieht, oder Sichus Arm, klappt es zumindest bei dieser Illu auch mit der perspektivischen Verkürzung von Formen nicht so ganz.

Die Farben wirken total überdreht, aber wenn ich mir den Logokasten anschaue, mag das an der JPG-Version liegen.
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 322
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Partoc »

Da hab ich dem Haluter glatt statt 120 km/h 200 km/h angedichtet. :o(
Aber mit den kleinen Laufärmchen kann er froh sein auch nur 60 km/h hinzukriegen, ohne sich in die Erde hineinzubohren. :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5543
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Faktor10 »

5
Der Haluter sieht schei... aus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1607
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Verkutzon »

Leider nur vier... Dem Haluter hat wohl niemand gesagt, dass Steine und Betonbrocken zu viele Kalorien haben :rolleyes:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2149
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3136

Beitrag von R.B. »

Als Gesamtkomposition stark. Leider wirkt der Haluter ziemlich unproportioniert. Daher nur eine drei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Goshun
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Goshun »

Ein dicker Haluter! Sehr sympathisch. Immerhin haben sie das "beste Mastvieh der Galaxis" :)

2
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 322
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Partoc »

Der ist doch nicht dick. :o
Er sieht so aus, als wäre er in eine Haluterpresse geraten. :fg:
Benutzeravatar
Starfox
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Starfox »

Goshun hat geschrieben: 16. September 2021, 12:33 Ein dicker Haluter! Sehr sympathisch.
DAS wäre doch mal eine Idee für einen neuen Haluter in der Handlung. Einer mit kräftig übergewicht: Es wird dauernd heimlich beim Futtern erwischt (mal schnell eine Landestütze angenagt...), der Konvertermagen knurrt bei Besprechungen immer dazwischen, der Raumanzug geht vor dem Einsatz nicht zu, später reisst er ein. Oder das Übergewicht führt zu Problemen bei der Stoffumwandlung und ein Bein bleibt manchmal steif und es stolpert und es gibt immer wieder Zwischenfälle. Schliesslich wird ein Diätbeauftragter abgestellt. usw. usw.
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 8421
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Richard »

Eine 2 -
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4406
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3136

Beitrag von Regulus »

Ich finde den Haluter nicht so gelungen, daher auch nur eine 4
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“