Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
1
3%
Note 2 (=gut)
6
18%
Note 3 (=okay)
6
18%
Note 4 (=geht so)
8
24%
Note 5 (=schlecht)
7
21%
Note 6 (=grausig)
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Kardec »

Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von AushilfsMutant »

Oh mei - ein blauer Gartenzwerg?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von patulli »

Jetzt wissen wir auch wer die Köppe auf der Osterinsel aufgestellt hat.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Carrasco »

Ist das unser neuer Kanzler? :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Günther Drach »

Ich denke, das ist der gleiche Typ wie auf 3150.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Ce Rhioton »

Ach du heiliger Bim-Bam. :o

Wenn das tatsächlich der gleiche Typ wie auf 3150 ist, muss ich schleunigst mein Avatar-Bild ändern - dieses Bild hat ja beinahe schon "Dr. Morton"-Niveau. Extrem gruselig. :unsure:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Heykh »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 14:12 Oh mei - ein blauer Gartenzwerg?
Mit Eierkopf. :o)

Hat aber was.

2-
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von R.B. »

Der Typ gefällt mir keinen Millimeter. Aber weil die Gesamt-Zusammenstellung des Tibis stimmt, gibts noch eine vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Regulus »

Weder der Typ noch die ganze Zusammenstellung gefallen mir. Note 5.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Ce Rhioton »

Bei Ribald Corello war der Kopf/Schädel ja auch riesig im Vergleich zum Körper - aber bei Corello war das erklärbar (und dadurch auf gewisse Weise nachvollziehbar).
Aber die Proportionen auf diesem TiBi empfinde ich als ganz und gar nicht glaubwürdig - daher meine einzige "5" in dieser ansonsten guten Vierer-Staffel.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Partoc »

Ein stark irritierendes Bild.
Jedes Mal, wenn ich den Kerl anschaue, muss ich einfach lachen. :lol:
Tyrion Lannister des Perryversums - mit Glatze und spitzem Kopf. :fg:
Ich hoffe, dass er ebenfalls so sarkastisch ist wie Tyrion. :devil:
Der Rest ist ziemlich verschwommen.
Andererseits spiegelt der Hintergrund mit dem ganzen Rot und dem Feuersturm irgendwie den Titel wider.

Eine 2
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Heykh »

Partoc hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 18:33 Jedes Mal, wenn ich den Kerl anschaue, muss ich einfach lachen. :lol:
Lachen ist gesund. ;)

Wahrscheinlich wird der Band jetzt verschreibungspflichtig und ist nur noch in Apotheken erhältlich. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von George Kaplan »

Au weia ... Untertitel: "Sie kamen von den Osterinseln"
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Richard »

Hmm,,,, das ist ok, also eine 3.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Fellmer »

:o
Lächerlich!!!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Moonbiker »

4
aber nur wegen des Hintergrunds

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Verkutzon »

„The Coneheads“, mit Dan Ackroyd kommt mir da spontan in den Sinn :D
https://youtu.be/3f1PZT8GooA
Das Bild gefällt mir nicht - 4
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Oceanlover »

Das Bild hat in dem Gesamteindruck auf mich eine eher abstoßende Wirkung. Es stellt deshalb auch keinerlei Kaufanreiz in Richtung Nicht-Perry-Rhodan-Leser dar, die den Band in der Auslage am Kiosk oder aber in den eBook-Angeboten im Netz sehen. Sollte das nicht ein wichtiger Aspekt eines Titelbildes sein? Aus meiner Sicht deshalb leider das Ziel verfehlt - 5.

Das Heft kaufe ich aber trotzdem, egal wie der Titel aussieht. :D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von gejotha »

Ein beeindruckend langer Lendenschurz
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Tennessee »

gejotha hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 14:19 Ein beeindruckend langer Lendenschurz
You made my day!
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine noch fünf. Geht der Typ auf eine Swinger Party?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Heykh »

Faktor10 hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 20:06 Geht der Typ auf eine Swinger Party?
Warum, ist man da so angezogen? Erzähl mal...... :)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von wepe »

Tennessee hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 15:02
gejotha hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 14:19 Ein beeindruckend langer Lendenschurz
You made my day!
Nach Ockham ist gerade mal die notwendige Länge zu vermuten ... :fg: Aber Mode richtet sich nicht nach Logik.
Mich verwundert eher der übergroße Kopf überm Sixpack. Bei Bodybuildern ist der Kopf oft eher klein geraten. :D
Mooni hat Recht: Der Hintergrund hat was!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von George Kaplan »

gejotha hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 14:19 Ein beeindruckend langer Lendenschurz
Tja ... warum wohl? :devil:
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3151 "Unter dem Neutronenstern"

Beitrag von Faktor10 »

Heykh hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 20:51
Faktor10 hat geschrieben: 9. Dezember 2021, 20:06 Geht der Typ auf eine Swinger Party?
Warum, ist man da so angezogen? Erzähl mal...... :)
Das Forum ist leider nicht erst ab 18. Tut mir leid für dich. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“