Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
11%
Note 2 (=gut)
15
42%
Note 3 (=okay)
10
28%
Note 4 (=geht so)
7
19%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Kardec »

Bild
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Heykh »

Viel blau, Blitze und ein riesiges Marmeladenglas, was will man mehr? :rolleyes:

2+
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von AushilfsMutant »

Heykh hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 17:05 Viel blau, Blitze und ein riesiges Marmeladenglas, was will man mehr? :rolleyes:

2+
Das ist doch der Chaoporter!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7915
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Ce Rhioton »

Erste Assoziation: Zwei Taschenlampen, die nicht zueinander kompatibel sind.
Ich mag die simple Form der Kosmokratenwalze - die Form eines Chaoporters hingegen ist ... strange.

Aber Motiv ist gut umgesetzt, daher = 2.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von R.B. »

Das Titelbild macht neugierig. Zweck erfüllt. Gefallen tuts auch.

Glatte 2.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Regulus »

Ich finde es eher mittelmäßig (Note 3) im typischen PR-Blau.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Partoc »

Eine 2+

Eine Walze und eine in Gelee eigelegte Hantel kollidieren miteinander. ^_^
Einerseits ein sehr beeindruckendes Bild, andererseits stören mich etwas diese Blitze.
Gleiches gilt für das überall verteilten Rechteckmuster. :o
Auch die "Auspuffgase" :D der Hantel empfinde ich eher als mäßig gelungen.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Fellmer »

Im Vergleich zu dem anderen Schrott ist dieses sogar schon umwerfend gut. Note 2.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Richard »

Naja .. eine 3.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von AushilfsMutant »

Eigentlich stelle ich mir die Kobaltblauen Walzen immer wie riesige Würstchen vor. :P
Abgerundete Enden und so…dieses hässliche wie abgeschnitten wirkende Würstc… Wälzchen wirkt irgendwie komisch.

Was meint ihr dazu? Sollten Kobaltblaue Walzen nicht wie Riesenwürstchen aussehen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Moonbiker »

Schön
2

Günther
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Verkutzon »

Der „glasartige“ Chaoporter gefällt mir :st: 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Oceanlover »

Hab extra gewartet, bis ich mir das Tibi schön groß auf dem Bildschirm anschauen kann. :rolleyes: Tolle Darstellung der (für uns kaum vorstellbaren) höheren Dimension, in der sich der Chaoporter und die Kosmokratenwalze ineinander verkeilt haben.

Klasse! 1. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11129
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 17:16 Erste Assoziation: Zwei Taschenlampen, die nicht zueinander kompatibel sind.
Ich mag die simple Form der Kosmokratenwalze - die Form eines Chaoporters hingegen ist ... strange.

Aber Motiv ist gut umgesetzt, daher = 2.
Auf mich wirkt der Chaoporter in dem Bild eher mal wie eine Nachttischlampe bei der es "oben" rausblitzt und unten ist sie mit der Blaue Walze / die LEUCHTKRAFT irgendwie verbunden/verheddert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Kardec »

Was mich immer interessiert, ist die Bildwirkung - und die gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Faktor10 »

Noch eine drei. Das Tibi wird aber in 10 Wochen vergessen sein. Das von Band 3098 wohl eher nicht.Da sind dann halt die Unterschiede. Das eine Bild erzählt mir eine Geschichte, das andere Bild nicht.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von wepe »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 23:11 ...
Was meint ihr dazu? Sollten Kobaltblaue Walzen nicht wie Riesenwürstchen aussehen?
Ja , sollten sie nicht! Eine Blaue Walze ist mathematisch klar und sauber konstruiert, ein Zylinder entlang einer Achse mit r und h.
Ein Kahn der Ordnungskräfte sollte nicht an den Enden abgebunden werden (oder so aussehen!) Sonst stellt sich noch die Frage, wessen Darm als Vorbild diente ... :fg:
Schönes und interessantes Bild! Sieht zwar eher nach einem Frontalaufprall als nach einem Rammstoß aus, aber die Kollision hat ja ihren Zweck erfüllt. :P
Der Chaoporter erinnert mich ein wenig an gefüllte Grog- oder Teegläser. Nette Farben, die schön changieren! Der eine zentrale "Auspuff" spricht allerdings wirklich von ziemlichem Machinenschaden ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titelbild 3149 "Der Preis des Entkommens"

Beitrag von Kritikaster »

wepe hat geschrieben: 15. Dezember 2021, 00:09 Der Chaoporter erinnert mich ein wenig an gefüllte Grog- oder Teegläser.
Ich dachte spontan eher an ein Schokodessert. Aber wenn ich alle Äußerungen hier zusammenfasse, dann kann man wohl festhalten, dass er auf jeden Fall zum Verzehr bereit ist. Fragt sich nur, wer ihn mag. 8-)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“