Titelbild 3059

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
9
23%
Note 3 (=okay)
11
28%
Note 4 (=geht so)
9
23%
Note 5 (=schlecht)
5
13%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Ce Rhioton »

Womöglich ist das ja auch der Atlan von dieser Seite der Scherung.
Das könnte erklären, weshalb er jünger, vitaler wirkt als unser Original. :gruebel:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Axo »

Ich finde, der Titelbildmaler hat den Arbeitstitel "Die Kanalratte und der lungenkranke Arkonide" kongenial umgesetzt. Dass die Redaktion später daraus den schnöden Romantitel "Der transuniversale Keil" gemacht hat, war nicht vorherzusehen. :st:
P.S. Ich verstehe nichts von Kunst.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3059

Beitrag von ZEUT-42 »

Axo hat geschrieben: 4. März 2020, 16:52 Ich finde, der Titelbildmaler hat den Arbeitstitel "Die Kanalratte und der lungenkranke Arkonide" kongenial umgesetzt. Dass die Redaktion später daraus den schnöden Romantitel "Der transuniversale Keil" gemacht hat, war nicht vorherzusehen. :st:
Das war wohl Leo Lukas himself. Im Titelvorschlag der Exposé-Autoren war die Zahl 1000 enthalten, da das Leo Lukas 1000ste Woche im perryversum ist. Wenn schon, dann hätte der Arbeitstitel lauten müssen: "Die Kanalratte und die 1000 Strähnchen".
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Faktor10 »

Axo hat geschrieben: 4. März 2020, 16:52 Ich finde, der Titelbildmaler hat den Arbeitstitel "Die Kanalratte und der lungenkranke Arkonide" kongenial umgesetzt. Dass die Redaktion später daraus den schnöden Romantitel "Der transuniversale Keil" gemacht hat, war nicht vorherzusehen. :st:
P.S. Ich verstehe nichts von Kunst.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gebe eine fünf.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute vom Titelbild des kommenden PERRY RHODAN-Romans und von der Skizze, die Dominic Beyeler dazu angefertigt hat.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... kizze.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier der gesamte Text:

Dominic Beyelers Skizze

Auf dem Titelbild des aktuellen PERRY RHODAN-Romans können die Leserinnen und Leser in dieser Woche ein ungewöhnliches Doppel-Porträt bewundern: Es zeigt Gucky und Atlan, zwei der beliebtesten Figuren der Serie, dargestellt in einer Weise, die wohl nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen wird.

Urheber des Bildes ist Dominic Beyeler. Mit dem in Riggisberg in der Schweiz wohnenden Künstler arbeiten wir seit einigen Jahren immer mal wieder zusammen.

Für Band 3059, der diese Woche erscheinen wird, fertigte er vorher eine Skizze an – nachdem er sich mit dem Autor darauf geeinigt hatte, sowohl Gucky als auch Atlan in seinem Stil zu zeigen. Weil ich diese Skizze sehr interessant finde, stelle ich sie an dieser Stelle einmal vor. Man sieht, dass Dominic Beyeler schon nach einer ersten Skizze sehr nahe am später fertigen Bild dran war …

Übrigens setzen wir die Zusammenarbeit mit ihm fort. Vor wenigen Tagen erhielt er einige Angaben zum nächsten Titelbild für die PERRY RHODAN-Serie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Ce Rhioton »

Verblüffend: Auf der Skizze wirkt Atlan cooler, abgeklärter - nicht gar so androgyn wie auf dem fertigen Bild. Interessant. :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Kardec »

Für mich schaut er da eher aus wie das Mitglied einer Boygroup - N´Sync oder so :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Ce Rhioton »

Wie die ersten Reaktionen auf Facebook nahelegen, bin ich nicht der Einzige, der die Meinung vertritt, dass die Skizze besser gefällt als das fertige Titelbild. ^_^
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Lion »

Ce Rhioton hat geschrieben: 1. April 2020, 18:53 Wie die ersten Reaktionen auf Facebook nahelegen, bin ich nicht der Einzige, der die Meinung vertritt, dass die Skizze besser gefällt als das fertige Titelbild. ^_^
Auch ich bin dieser Meinung. Auf der wirklich gelungenen Skizze ist Atlan allerdings viel zu jung (ähnlich dem Babyface Perry 3000). Vielleicht sollte er deshalb im finalen TiBi älter wirken. Naja das ist wohl nicht ganz gelungen. Schade.
In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder die Frage ein, ob diese Verjüngungskuren wohl ggfs. durch die jüngeren Redaktionsmitarbeiterinnen forciert werden. :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lion hat geschrieben: 2. April 2020, 08:36
Auch ich bin dieser Meinung. Auf der wirklich gelungenen Skizze ist Atlan allerdings viel zu jung (ähnlich dem Babyface Perry 3000). Vielleicht sollte er deshalb im finalen TiBi älter wirken. Naja das ist wohl nicht ganz gelungen. Schade.
In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder die Frage ein, ob diese Verjüngungskuren wohl ggfs. durch die jüngeren Redaktionsmitarbeiterinnen forciert werden. :rolleyes:
Nein.

Im übrigen wiederhole ich gern meine Aussage zu PR 3000. Der Mann auf dem Titelbild ist 38 Jahre alt, biologisch. Wenn ich mir Fotos anschaue, wie ich mit 38 ausgesehen habe, würde ich nach der oben genannten Definition auch als »Babyface« durchgehen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. April 2020, 09:28
Nein.…………………., würde ich nach der oben genannten Definition auch als »Babyface« durchgehen.

Absolut - soll keine Beleidigung sein Klaus - aber meiner Meinung nach hast Du schon immer jünger ausgeschaut, als dein tatsächliches biologisches Alter ;)
Sei froh - gute Gene - so manch ein Mitstreiter hier schaut dabei ganz schön alt aus der Wäsche :D :saus:
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Lion »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. April 2020, 09:28 ...
Wenn ich mir Fotos anschaue, wie ich mit 38 ausgesehen habe, würde ich nach der oben genannten Definition auch als »Babyface« durchgehen.
Das kann dir voll und ganz nachfühlen. Dies hat - ja hat - auch auf mich zugetroffen. :st:

Übrigens: Das finale Tibi gefällt mehr. Diese Diskussion hier soll den Zeichner nicht demotivieren. Der neue Zeichenstil gefällt mir. Mit seiner Gucky-Interpretation scheint er sich ja mit Arndt auf einer ähnlichen Wellenlänge zu befinden. :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Kritikaster »

Axo hat geschrieben: 4. März 2020, 16:52 Ich finde, der Titelbildmaler hat den Arbeitstitel "Die Kanalratte und der lungenkranke Arkonide" kongenial umgesetzt.
Auf "lungenkrank" wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber die entzündeten Lippen, die rote Nase, die blassrosa Augen -das alles weist sehr stark auf eine heftige Erkältung hin. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Richard »

Ja. Alles Dinge, unter denen ein ZA(C)ie wie alle normalen Sterblichen auch leiden koennen ;).
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3059

Beitrag von Heykh »

Eine 4 von mir.

Außerdem haben Taratzen keinen Nagezahn, sondern ein Raubtiergebiss. Oder soll das ein Ilt sein? :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“