Titelbild 3058

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
13
39%
Note 2 (=gut)
16
48%
Note 3 (=okay)
3
9%
Note 4 (=geht so)
1
3%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Titelbild 3058

Beitrag von ZEUT-42 »

Bild
Dieses Mal zwei Bilder (falls sichtbar): oben das Heft-Cover, unten das eBook-Cover.
Bild
Maler ist Alfred Kelsner.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Ce Rhioton »

Also auf dem Smartphone sehe ich nur das Heft-Cover. :unsure:

Klassisches Motiv, ich mag ja den Stil von Kelsner. :st:

2+
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3058

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. Februar 2020, 12:02 Also auf dem Smartphone sehe ich nur das Heft-Cover. :unsure:
Ich auch. Das zweite Bild ist aus irgendeinem Grund noch nicht auf dem Server, deshalb habe ich beide Bilder verlinkt und hoffe, dass das zweite größere Bild bald nachgereicht wird. Die Dateinamen der Bilder folgen einem Schema, deswegen war es möglich, das zweite Bild mit zu verlinken, ohne dass es bislang "da ist".
Zuletzt geändert von ZEUT-42 am 25. Februar 2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Ronald Tekener »

Sehr schönes klassisches TB eine 1.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56529
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Moonbiker »

2
typisch Kelsner :)

Günther
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Günther Drach »

Hmm.
Gut.

Lebt Kalak eigentlich noch?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Laurin »

Klasse Bild - und das Quarantäne-Thema passt ja auch zum aktuellen Geschehen.
;)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Oceanlover »

Eine galaktische Geburtstagstorte? :D 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3058

Beitrag von R.B. »

KA - Preiswert mit Andromeda?
Sehr gut gemacht!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Lord Valium »

Naja...geht so...
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Regulus »

Note 2 (gut).
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3058

Beitrag von dandelion »

Sehr schönes Motiv. Gewohnt gute Kelsner-Qualität. Bitte mehr davon.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Verkutzon »

Eine 2 :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Richard »

Eine 2- ... diese Raumstation im Vordergrund zieht das Bild etwas runter wie ich finde.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Meiner Einer »

Gefällt :st:

Eins
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 3058

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben: 25. Februar 2020, 14:40 Lebt Kalak eigentlich noch?
Die Lebenserwartung eines Paddlers war 500 Jahre, denke ich.

Kalak wurde zuletzt im Zshg mit der MA-genial in der lemurischen Vergangenheit erwähnt.

Für eine Plattform wie KA-preiswert erschien mir die Scheibe zu dick. Aber das Bild von PR250 täuschte: 96 km Durchmesser 32 km dick.

Ich musste an die Weltraumbahnhöfe der Maahks denken.

LOOKOUT und MIDWAY sind Kleeblätter, aber die Forrilstation ist eine Scheibe: Durchmesser 11 km, Dicke 3 km

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3058

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 27. Februar 2020, 12:21 Für eine Plattform wie KA-preiswert erschien mir die Scheibe zu dick. Aber das Bild von PR250 täuschte: 96 km Durchmesser 32 km dick.

Ich musste an die Weltraumbahnhöfe der Maahks denken. LOOKOUT und MIDWAY sind Kleeblätter, aber die Forrilstation ist eine Scheibe: Durchmesser 11 km, Dicke 3 km
Ich dachte zuerst an die lemurischen ZEUT-Stationen (also an mich), aber dazu fehlen die Pyramiden. Trotzdem eine Möglichkeit.

Letztendlich bleiben noch Tender bzw. die Werftplattformen der paddler. Die werden aber anders beschrieben. Trotzdem eine Möglichkeit.

Dann dachte ich an die Weltraumbahnhöfe. Das Bild könnte tatsächlich Forril-Station zeigen. Es ist mein Favorit. Ich denke, dass das Bild Forril-Station zeigt...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3058

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: 27. Februar 2020, 12:21 ... aber die Forrilstation ist eine Scheibe: Durchmesser 11 km, Dicke 3 km
... " aus deren Mitte sich eine Kuppel erhebt" (Perrypedia).

Passt zu Forril-Station, 150.000 LJ vor Andromeda gelegen (sogar die Perspektive passt ungefähr !)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3058

Beitrag von Mentro Kosum »

Also ich tippe auf die Raumstation YEDDVEN im interstellaren Leerraum zwischen Milchstraße und Andromeda.
Ein wirklich beeindruckendes Motiv, das in Erinnerung bleibt. Klasse! :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“