Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Antworten
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Holger Logemann »

Flaggschiff und mobile Einsatzbasis der USO - NIKE QUINTO

Verenas Teaser zur Risszeichnung
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ag-der-uso

Die Risszeichnung
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... chnung.pdf
Legende zur Risszeichnung
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... ende_0.pdf

Und weil ich so schön beim Links setzen bin, der zum Perrypedia-Artikel der NIKE
https://www.perrypedia.de/wiki/NIKE_QUI ... ndert_NGZ)

Konstruktive Kritik, wie immer, erwünscht. B-)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Lion »

Eine richtig gute RZ. Sie trifft genau meinen Geschmack! Super Arbeit. :st:

Leider kommen die vielen kleinen Details im Heftabdruck überhaupt nicht zur Geltung. Wirklich wirklich schade.
Und in der PDF-Abbildung (im PR-Portal) ist die Zeichnung leider um 90 Grad verdreht. Kann man man evtl. eine PDF im Querformat hinterlegen?
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Moonbiker »

Macht einen gute Eindruck, muß ich mir am Wochenende mal genauer ansehen. :)

Günther
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von M13 »

Lion hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:43 …Und in der PDF-Abbildung (im PR-Portal) ist die Zeichnung leider um 90 Grad verdreht. Kann man man evtl. eine PDF im Querformat hinterlegen?
Hallo Lion,
Du kannst die Ansicht der PDF-Seite im PDF-Anzeigeprogramm Deiner Wahl drehen.
Geht beispielsweise im Firefox-Browser problemlos.

Lustig auch: Die Darstellung ist beim ersten Aufruf wie eine kleine Animation, da die vielen Details Zeit brauchen, am Bildschirm aufgebaut zu werden.
Sehr schöne Arbeit! Gefällt mir sehr!!

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Gregor Paulmann »

Holger hat sich wirklich unheimlich ins Zeug gelegt und mit den Möglichkeiten von AutoCAD eine hervorragende RZ erstellt ! :st: :st: :st:
Ich hoffe, dass viele Leser den Service der HP nutzen, um sich die RZ, die viele Details bietet, als PDF anzusehen. Der Heftabdruck konnte leider (wieder einmal ... :wacko: ) in keinster Weise dem Aufwand der Zeichnung gereicht werden und den Ideenreichtum darstellen.

...Und ich hoffe, dass das Schiff auch eine Weile in der Handlung bleibt und in Aktion tritt.
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Verkutzon »

Lion hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:43 Eine richtig gute RZ. Sie trifft genau meinen Geschmack! Super Arbeit. :st:
Kann ich unterschreiben! TOP!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Tiberius »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 1. Juni 2020, 18:05 Holger hat sich wirklich unheimlich ins Zeug gelegt und mit den Möglichkeiten von AutoCAD eine hervorragende RZ erstellt ! :st: :st: :st:
In der Tat, sie gefällt mir sehr gut.
Gregor Paulmann hat geschrieben: 1. Juni 2020, 18:05 Ich hoffe, dass viele Leser den Service der HP nutzen, um sich die RZ, die viele Details bietet, als PDF anzusehen. Der Heftabdruck konnte leider (wieder einmal ... :wacko: ) in keinster Weise dem Aufwand der Zeichnung gereicht werden und den Ideenreichtum darstellen.
Das ist doch fast immer so. Aber ein DIN-A3-Blatt (oder größer) bester Qualität zu nehmen ist ein zu großer und teurer Aufwand. Außerdem gibt es die PDFs zum Herunterladen, da kann man wenigstens schön in die RZ hineinzoomen. :)
Vielleicht sollte man bei der Risszeichnungslegende im Heft dazuschreiben, dass man sich die PDF der Risszeichnung von der Homepage herunterladen kann?
Das Forum kann weg. Sofort.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Streichholzentität »

Wär ich Tolot gäbs 4 Daumen hoch, so leider nur :st: :st:
Sowas als Posterbeigabe im Jubiheft.....
Klasse Arbeit, klasse Bild!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Moonbiker »

Ausgezeichnet :st:

Günther
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Risszeichnung in PR 3067 (NIKE QUINTO)

Beitrag von Gregor Paulmann »

Tiberius hat geschrieben: 4. Juni 2020, 21:33
[...]
Vielleicht sollte man bei der Risszeichnungslegende im Heft dazuschreiben, dass man sich die PDF der Risszeichnung von der Homepage herunterladen kann?
Es gibt ja auch schon sehr lange den Verweis auf die RZJ-HP. Dort sind die RZen in der besten Auflösung...aber nicht zum Download.
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“