Titelbild 3080

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
17%
Note 2 (=gut)
14
33%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
8
19%
Note 5 (=schlecht)
3
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 hat geschrieben: 11. August 2020, 11:03 Also ich finde die Beiträge durch SydSchmitt gelungen - und tatsächlich finde ich, dass sich die Redaktion mal um diese eher handwerklichen Sachen kümmern könnte - insgesamt sind die Kompositionen nach Anregung durch SydSchmitt stimmiger...

Kann ja nur helfen, das Produkt zu verbessern ;)
Absolute Zustimmung. Es ist doch toll, wenn Leser sich Gedanken machen, was man verbessern könnte. Das zeigt, dass die Leser interessiert sind . Und verbessern kann man immer etwas. :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Oceanlover »

Das Bild ist nicht ganz so mein Geschmack, vergebe eine 4. Das von SydSchmitt hätte von mir eine 3 bekommen. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3080

Beitrag von astroGK »

SydSchmitt hat geschrieben: 11. August 2020, 00:54
Bild
Da gefällt mir deine erste Version besser. Übrigens es gibt eine Gruppe in Facebook wo sich viele tummeln die Bilder gerne haben:
Perry Rhodan Visuell
https://www.facebook.com/groups/1530105853956113/
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Scrooge »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. August 2020, 11:14
ZEUT-42 hat geschrieben: 11. August 2020, 11:03 Also ich finde die Beiträge durch SydSchmitt gelungen - und tatsächlich finde ich, dass sich die Redaktion mal um diese eher handwerklichen Sachen kümmern könnte - insgesamt sind die Kompositionen nach Anregung durch SydSchmitt stimmiger...

Kann ja nur helfen, das Produkt zu verbessern ;)
Absolute Zustimmung. Es ist doch toll, wenn Leser sich Gedanken machen, was man verbessern könnte. Das zeigt, dass die Leser interessiert sind . Und verbessern kann man immer etwas. :st:
Ich bin der gleichen Meinung. :st:
Let's go Red Sox
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Scrooge »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 09:33
R.B. hat geschrieben: 11. August 2020, 08:35
Eric Manoli hat geschrieben: 10. August 2020, 18:05 Auch wenn ich mich wiederhole, tust du ja auch, als Bewerbung taugt weder deine Version noch dein Gerede.
Ich glaube nicht, dass sich hier wer auch immer bewerben will, also taugt das hier auch nicht viel.
Ich gehe auch nicht davon aus, zumal ich keine Verbesserung in seinen "Versionen" erkennen kann.

Aber vielleicht sollte man auch bei den Romanspoilern Alternativ-Version als Beiträge posten, so können die Autoren dann auch, wie die Zeichner, von können der Leser profitieren? :unsure:

Wenn schert wie Zeichner und Autoren sich hier vorkommen müssen unter lauter "Profis".
Deine Stänkereien nerven einfach nur kolossal. Kehr doch vor Deiner eigenen Haustür. :sn: :sn: :sn: :sn: :sn:
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Eric Manoli »

ZEUT-42 hat geschrieben: 11. August 2020, 11:03
Eric Manoli hat geschrieben: 10. August 2020, 22:20
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. August 2020, 22:12
Carrasco hat geschrieben: 10. August 2020, 21:37 Wäre es nicht eher Aufgabe der Redaktion (oder wer auch immer für das Layout zuständig ist), die Bilder der TiBi-Zeichner so einzupassen, dass nichts abgeschnitten wird oder unharmonisch wirkt?
Eigentlich schon.
Aber in diesem Fall vermute ich mal, dass das Bild real etwas größer war (also mehr Platz links und rechts der Statuen). Da wäre es doch am einfachsten gewesen, das Motiv etwas kleiner zu bringen, damit z.B. der Kopf oben rechts nicht abgeschnitten wird, oder?
Man könnte darauf kommen. B-)
Ich kenne das, manchmal fällt ein Teil einfach unter den Tisch. :nein:
Carrasco hat geschrieben: 10. August 2020, 21:37 Ach, was weiß ich ... :D

P.S.: Trotzdem sehr schönes, ungewöhnliches Motiv.
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. August 2020, 22:12 Ist zwar ein ungewöhnliches Motiv, aber irgendwie leblos.
Okay (3)
:)

Das zitieren von Inhalten bedeutet, daß man auch die wichtigen Inhalte mitzitiert. ;)
ZEUT-42 hat geschrieben: 11. August 2020, 11:03 Also ich finde die Beiträge durch SydSchmitt gelungen - und tatsächlich finde ich, dass sich die Redaktion mal um diese eher handwerklichen Sachen kümmern könnte - insgesamt sind die Kompositionen nach Anregung durch SydSchmitt stimmiger...

Kann ja nur helfen, das Produkt zu verbessern ;)
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß man nicht irgendwo auftaucht, den Kollegen vorwirft seine Arbeit nicht mit Herzblut zu verrichten und dazu noch mit einer überarbeiten Version daher kommt ohne zu wissen was überhaupt die Vorgaben war. Dafür aber genau weiß das es Falsch ist.

Ich würde euch gerne mal im Büro erleben wenn euch einer so überfällt.
Aber ich vergaß, "konstruktive Kritik" ist ja nie ein Problem.

Und zum wiederholten Mal, dass sich hier fast nur Foristen rumtreibt hat darin, also in euren Verhalten, einen Grund.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 3080

Beitrag von gejotha »

Das 'ignorier'-Schalterchen macht Themen, so wie dieses, deutlich lesbarer.
Dass per 'zitieren'-Funktion dennoch so einiges auf- oder eingeblendet wird, bestätigt regelmäßig, dass das ignorieren wohlgetan ist.
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric, du würfelst immer Dinge durcheinander, die zu trennen sind.

Gegenstand der meisten Diskussionen (auch in diesem Forum) sind die Arbeiten der Künstler.
Bei Titelbildern/Illustrationen die der Zeichner/Illustratoren, bei Romanen die der Autoren.
Wenn jemand eine Arbeit vorlegt, kann einem diese in Gänze, überwiegend oder auch weniger gefallen.
Eine Arbeit kommt bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich an. Das ist Grundlage von Diskussionen.

Deine Einwände wären nur dann berechtigt, würde sich Kritik gegen die Personen wenden - und das ist ja nicht der Fall. Es geht immer um die gelieferte Arbeit (Roman, Zeichnung), die Gegenstand einer Diskussion ist.
Wenn du diese Dinge nicht trennen kannst (oder willst), ist es deine Sicht. Aber diese Sicht ist deine subjektive, wie ich soeben erläutert habe.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 01:52
Lässt es eigentlich Rückschlüsse zu, um welche Uhrzeit du hier mit Schmutz um dich wirfst?
Bei deinen "Beiträgen" kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Carrasco »

Scrooge hat geschrieben: 11. August 2020, 12:19
Deine Stänkereien nerven einfach nur kolossal. Kehr doch vor Deiner eigenen Haustür. :sn: :sn: :sn: :sn: :sn:
:st:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Askosan »

Lasst doch den armen "Eric" in Ruhe. Er hat kein anderes Hobby und auch keine Freunde. Und jetzt vermiest ihr ihm auch noch das Forum. :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3080

Beitrag von AushilfsMutant »

Eskalation! :o)

Bald wird wieder weggeschert (in eine eigene Rumpelkammer) werden. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

AushilfsMutant hat geschrieben: 11. August 2020, 15:36
Bald wird wieder weggeschert (in eine eigene Rumpelkammer) werden. :P
Und wer hat die Scherereien durch das Posten des Titelbilds ursächlich ausgelöst? :lol:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3080

Beitrag von ZEUT-42 »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 12:30
ZEUT-42 hat geschrieben: 11. August 2020, 11:03 Also ich finde die Beiträge durch SydSchmitt gelungen - und tatsächlich finde ich, dass sich die Redaktion mal um diese eher handwerklichen Sachen kümmern könnte - insgesamt sind die Kompositionen nach Anregung durch SydSchmitt stimmiger...

Kann ja nur helfen, das Produkt zu verbessern ;)
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß man nicht irgendwo auftaucht, den Kollegen vorwirft seine Arbeit nicht mit Herzblut zu verrichten und dazu noch mit einer überarbeiten Version daher kommt ohne zu wissen was überhaupt die Vorgaben war. Dafür aber genau weiß das es Falsch ist.

Ich würde euch gerne mal im Büro erleben wenn euch einer so überfällt. Aber ich vergaß, "konstruktive Kritik" ist ja nie ein Problem. Und zum wiederholten Mal, dass sich hier fast nur Foristen rumtreibt hat darin, also in euren Verhalten, einen Grund.
Nein, es ist nicht falsch. Was du gerne haben möchtest, ist die Abwesenheit von echter Kritik. Zugleich kritisierst du alle, die kritisieren. Damit bist du der Einzige, der sich das Recht herausnehmen darf, andere zu kritisieren - und zwar hart zu kritisieren.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das von dir gewünschte Endresultat ist doch Folgendes: der Einzige, der hier überhaupt noch Kritik üben darf, bist du. Alle anderen nehmen sich das zu Herzen und fangen an, sich ab sofort jedweder Kritik zu enthalten. Diese Personen werden sich dann, wenn ihnen die Serie nicht mehr gefällt, still und heimlich davonmachen, ohne ihre Gründe zu kommunizieren. Denn würden sie das wagen, dieses furchtbare Sakrileg zu begehen, auch nur ein Wort der Kritik zu üben, dann wärest ja du da, der Retter der Kritisierten, der die Kritiker mundtot macht.

Das Endresultat ist Folgendes: du hast die Meinungshoheit und die Serie geht zugrunde, die Autoren kriegen keine Autorenhonorare, und die Zeichner keine Zeichnerhonorare, weil sich niemand mehr traut, berechtigte Kritiken zu äußern, die das Produkt besser machen könnten.

Oder, ganz in Kürze: Eric Manoli : PERRY RHODAN 1:0
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Eric Manoli »

Tja, soviel zum Thema. :rolleyes:

Aber kein Problem, ich kann damit um.

Was ihr von meiner Meinung haltet, ist mir egal. Eure Meinung ebenfalls.

Aber führen wir doch nochmal meinen Vorwurf vor, den die welche hier schreiben scheinen ja mal wieder nur das zu lesen was sie meinen was hier steht.

Ich verbiete hier niemand irgendwas, dafür gibt es Moderatoren.
Ihr seit nicht in der Lage damit umzugehen das euch in der Art geantwort wird wie ihr hier auftretet.
Dafür kann ich aber nichts.

Der Grund dieser Diskussion ist eine Person, welche hier erscheint und den Zeichnern vorwirft sie würde sich keine Mühe geben, ja sogar lieblos ihre Arbeit vernichten. Das ganze garniert mit eigenen Entwürfen.

Ich habe also gefragt warum macht man das. Eine Antwort habe ich dazu nicht erhalten.

Aber hey, da ihr hier mir persönlich Attacken vorwerft, vielleicht ist ja einer von euch bereit es mir zu erklären.

Und bitte jetzt kein Pseudofachwissen von maximal Hobbygrafikern.

Fakt ist, niemand weiß was hier Vorgabe war.

Und auch wenn ich mich hier wiederhole,
ich bin es hier nicht der mit Kritik nicht umgehen kann und deshalb persönlich attackiert.

Ich weiß, die Wahrheit ist nicht jedermanns Sache, aber es steht euch ja frei sich mit mir auseinander zu setzen.

Ich mach das gerne mit euren Beiträgen. :)

@Mentro

Kann es sein, daß Ce hier mit einen neuen Alterego unterwegs ist?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

@ZEUT-42:

Hinzu kommt auch ein weiterer Effekt: Ständiges nörgeln und stänkern vergiftet auch die Atmosphäre.

Die PERRY RHODAN Serie ist ja ein Vorbild für das Miteinander (und nicht das Gegeneinander).
Wäre ich hier Neuling, würde ich mir, wenn ich solche und ähnliche Diskussionen verfolge, schwer überlegen, eine eigene Meinung zu posten, für die ich mich womöglich rechtfertigen müsste.

Zwar anerkenne ich die Absicht von Eric Manoli, Autoren und Zeichner vor übermäßiger Kritik schützen zu wollen, allerdings ist das so, wie er das tut (nämlich jede Kritik von vornherein unterbinden zu wollen) m.E. letztlich sogar kontraproduktiv, weil er dadurch das Miteinander hier im Forum nicht gerade fördert.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 16:07 ich bin es hier nicht der mit Kritik nicht umgehen kann und deshalb persönlich attackiert.
...
Lässt es eigentlich Rückschlüsse zu, um welche Uhrzeit du hier mit Schmutz um dich wirfst?
...
Was ihr von meiner Meinung haltet, ist mir egal. Eure Meinung ebenfalls.
Alles klar. Deine Äußerungen sprechen für sich. :D
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 16:07 ...
Was ihr von meiner Meinung haltet, ist mir egal. Eure Meinung ebenfalls.

Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren, wozu bist du dann in einem Forum, in dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt?

Eröffne doch einfach ein eigenes Forum mit dir als einzigem Mitglied. Dann wirst du von anderen Meinungen nicht mehr belästigt.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Eric Manoli »

Carrasco hat geschrieben: 11. August 2020, 16:14
Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 16:07 ich bin es hier nicht der mit Kritik nicht umgehen kann und deshalb persönlich attackiert.
...
Lässt es eigentlich Rückschlüsse zu, um welche Uhrzeit du hier mit Schmutz um dich wirfst?
...
Was ihr von meiner Meinung haltet, ist mir egal. Eure Meinung ebenfalls.
Alles klar. Deine Äußerungen sprechen für sich. :D
Na dann ist es ja gut. ;)
Mentro Kosum hat geschrieben: 11. August 2020, 16:13 @ZEUT-42:

Hinzu kommt auch ein weiterer Effekt: Ständiges nörgeln und stänkern vergiftet auch die Atmosphäre.

Die PERRY RHODAN Serie ist ja ein Vorbild für das Miteinander (und nicht das Gegeneinander).
Wäre ich hier Neuling, würde ich mir, wenn ich solche und ähnliche Diskussionen verfolge, schwer überlegen, eine eigene Meinung zu posten, für die ich mich womöglich rechtfertigen müsste.

Zwar anerkenne ich die Absicht von Eric Manoli, Autoren und Zeichner vor übermäßiger Kritik schützen zu wollen, allerdings ist das so, wie er das tut (nämlich jede Kritik von vornherein unterbinden zu wollen) m.E. letztlich sogar kontraproduktiv, weil er dadurch das Miteinander hier im Forum nicht gerade fördert.
Und Ce wieder mal dabei Ursache und Wirkung zu verdrehen?

Die Autoren und die Zeichner sind also die Ursache und Eric Manoli das Ende des Forums und der Serie. :lol:

Ich würde den Job unter dieser Voraussetzung nicht machen.

Mich hier von jedem mal einfach so von der Platte putzen zu lassen, weil die Person Probleme auf dem WC hat, ist nicht meines.

Kritik ist kein Problem, die Art und Weise wie sie hier vorgebracht wird, das ist das Problem.

Erst recht wenn dann auch noch so getan wird als wäre darin irgend etwas Inhaltsschwangeres enthalten.

Eigentlich dachte ich du freust dich, genug zu posten und das ganze ohne das du dir selbst etwas aus den Finger ziehen musst.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. August 2020, 16:29 Mich hier von jedem mal einfach so von der Platte putzen zu lassen, weil die Person Probleme auf dem WC hat, ist nicht meines.
Mir scheint, du hast ein Niveau-Problem.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3080

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. August 2020, 15:47
AushilfsMutant hat geschrieben: 11. August 2020, 15:36
Bald wird wieder weggeschert (in eine eigene Rumpelkammer) werden. :P
Und wer hat die Scherereien durch das Posten des Titelbilds ursächlich ausgelöst? :lol:
Ich doch nicht!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3080

Beitrag von SydSchmitt »

Puuuh :unschuldig: :D

Da ich mich (glücklicherweise) auch ab und zu mal frage, ob das was ich hier mache okay ist, nur kurz ein paar Gedanken dazu, warum ich meine, dass dem so ist. Das Forum hier ist ausdrücklich zur Bewertung der TiBis und Innenillus da, mit Noten von 1 ("klasse") bis 6 ("grausig"). Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass ich auch schlechte Noten vergeben, also ein TiBi quasi auch mit "grausig" betiteln, darf.

Daran, die Bewertung zu begründen, sehe ich auch nichts Verwerfliches, solange es nicht persönlich gegen die Illustratoren geht. Ich finde das gerade bei Vergabe von schlechteren Noten sogar anständiger, als einfach nur ein "schlecht" oder so draufzuknallen.

Und die Begründung zu guter letzt zu veranschaulichen, mit Bildmaterial, daran kann ich auch nichts Verwerfliches finden.

Insgesamt mischt sich bei mir schon oft Frust und Enttäuschung über den aktuellen Look in das ganze Thema, deswegen kann es sein, dass ich manchmal nicht zimperlich bin. Sollte ich mal über die Stränge schlagen, freue ich mich, wenn man mich zivilisiert und direkt darauf aufmerksam macht, denn mir geht es hier um vernünftigen Austausch, und darum, Anregungen zu geben.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3080

Beitrag von SydSchmitt »

Um jetzt nochmal so richtig auf Nostalgie zu gehen, habe ich mal die alte Titel-Schriftart hervorgekramt. Die irgendwann, aus mir unerfindlichen Gründen, vom Standardfont unter den Standardfonts ersetzt wurde, damit dieser in immerwährendem Gelb langweilen möge :devil:

Bild
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3080

Beitrag von SydSchmitt »

Oceanlover hat geschrieben: 11. August 2020, 11:31 Das Bild ist nicht ganz so mein Geschmack, vergebe eine 4. Das von SydSchmitt hätte von mir eine 3 bekommen. ;)
:)

Und warum eine drei, und nicht z.B. zwei, oder fünf? Ich finde es immer informativ, auch ein bisschen den Hintergrund der Notengebung zu kennen.
astroGK hat geschrieben: 11. August 2020, 11:34 Da gefällt mir deine erste Version besser. Übrigens es gibt eine Gruppe in Facebook wo sich viele tummeln die Bilder gerne haben:
Perry Rhodan Visuell
https://www.facebook.com/groups/1530105853956113/
Echt?! Schockierend. Nicht, weil ich meinen Neuentwurf so überragend finde, sondern das ursprüngliche Cover, auch überarbeitet, so...ungelungen. Wie kommt's? Und danke für den Tipp ;)
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Kardec »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. August 2020, 13:04 ..........................
Deine Einwände wären nur dann berechtigt, würde sich Kritik gegen die Personen wenden - und das ist ja nicht der Fall..................
Wenn behauptet wird, der Illustrator macht seine Arbeit lieblos - würdest du dies nicht als persönliche Kritik werten?

Oder wenn ich beispielweise schreiben würde (würd ich nie tun :P ), daß du zu viel und dazu noch inhaltsleeres Zeugs postest. Wär dies objektivierbar oder persönliche Kritik?

Oder an "Eric M" gerichtet die Frage ob er die Rolle des Kritikerkritikers einnehmen will u. Unmut hervorruft.
Objektivierbar oder pers. Kritik?

Oder an "SydSchmitt" die Frage, obwohl noch in Ausbildung, ob er sich im Besitz der finalen Deutungshohheit der Illustrationen wähnt, oder gar als deren Erfinder?
Objektivierbar oder pers. Kritik?

Nich so glasklar das Ganze :P
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“