Titelbild 3083

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
21
47%
Note 2 (=gut)
14
31%
Note 3 (=okay)
7
16%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3083

Beitrag von christianf »

Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass mir diese Cover mit zugekauftem Fotomaterial oder Rendergafiken meist besser gefallen als die Bilder von AK. Und ich stelle mir auch nicht vor, dass man das so eben hinhuddeln kann.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Mentro Kosum »

Wobei man eines einräumen muss:
Egal, wie man zu den Bildern von Al Kelsner steht - sie haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Man sieht quasi auf den ersten Blick, dass es ein Kelsner ist.

Bei den übrigen Illustratoren ist das nach meinen Beobachtungen nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Eventuell bei Figuren-Darstellungen, bei Weltraummotiven, Raumschiffen oder Landschaftsbildern eher nicht.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir ganz gut, daher Note 2
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3083

Beitrag von astroGK »

SydSchmitt hat geschrieben: 26. August 2020, 19:14
astroGK hat geschrieben: 21. August 2020, 10:48 Würde mich wieder über einen Cover Remix von dir dazu freuen.
Habe jetzt doch mal einen gemacht. Das wäre der erste Remix, der nicht in erster Linie aus Kritik entstanden ist, sondern einfach dem Versuch einer kleinen Uminterpretation.

Bild

Gerade heute habe ich dieses Interview mit Alfred Kelsner gelesen, und musste an die in diesem Thread angesprochene Vermutung denken, es könne sich um ein nicht spezifisch für dieses Heft gestaltetes Cover handeln:
vielen Dank habe mich sehr gefreut 👍und das natürlich gleich wieder geteilt in der Perry Rhodan Visuell Gruppe. :)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

astroGK hat geschrieben: 26. August 2020, 21:19 vielen Dank habe mich sehr gefreut 👍und das natürlich gleich wieder geteilt in der Perry Rhodan Visuell Gruppe. :)
Zweimal danke ^_^
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

christianf hat geschrieben: 26. August 2020, 19:51 Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass mir diese Cover mit zugekauftem Fotomaterial oder Rendergafiken meist besser gefallen als die Bilder von AK. Und ich stelle mir auch nicht vor, dass man das so eben hinhuddeln kann.
Dann ist Kelsner vielleicht einfach nicht dein Ding, ist doch vollkommen in Ordnung. Aber wie sieht es denn aus wenn du die beiden Coversammlungen in meiner Signatur vergleichst?
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3083

Beitrag von astroGK »

SydSchmitt hat geschrieben: 26. August 2020, 22:47
astroGK hat geschrieben: 26. August 2020, 21:19 vielen Dank habe mich sehr gefreut 👍und das natürlich gleich wieder geteilt in der Perry Rhodan Visuell Gruppe. :)
Zweimal danke ^_^
Bitte gern, jederzeit wieder. 🙂Das Feedback ist wieder sehr positiv. Ich hoffe, du liest dort mit. Z.B: Thomas Röhrs der die tollen animierten Titelbilder macht, wünscht sich auch mehr von diesen Arbeiten von dir, da er sie sehr gelungen findet.👍
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3083

Beitrag von christianf »

SydSchmitt hat geschrieben: 26. August 2020, 23:01
christianf hat geschrieben: 26. August 2020, 19:51 Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass mir diese Cover mit zugekauftem Fotomaterial oder Rendergafiken meist besser gefallen als die Bilder von AK. Und ich stelle mir auch nicht vor, dass man das so eben hinhuddeln kann.
Dann ist Kelsner vielleicht einfach nicht dein Ding, ist doch vollkommen in Ordnung. Aber wie sieht es denn aus wenn du die beiden Coversammlungen in meiner Signatur vergleichst?
Weder links, noch rechts sind für meinen Geschmack Totalausfälle dabei.
Das Titelbild für 3083 gefällt mir dagegen nicht gut.
Man wird sehen, ob es einen Bezug zum Roman hat, momentan sieht es für mich eher wie eine generisches SF-Motiv aus.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

astroGK hat geschrieben: 27. August 2020, 10:09
SydSchmitt hat geschrieben: 26. August 2020, 22:47
astroGK hat geschrieben: 26. August 2020, 21:19 vielen Dank habe mich sehr gefreut 👍und das natürlich gleich wieder geteilt in der Perry Rhodan Visuell Gruppe. :)
Zweimal danke ^_^
Bitte gern, jederzeit wieder. 🙂Das Feedback ist wieder sehr positiv. Ich hoffe, du liest dort mit. Z.B: Thomas Röhrs der die tollen animierten Titelbilder macht, wünscht sich auch mehr von diesen Arbeiten von dir, da er sie sehr gelungen findet.👍
Ja, ich bekomme das mit, und freue mich natürlich :) Danke an Thomas, die animierten Bilder die ich bisher gesehen habe fand ich eine super Sache.

Da kam auch die Frage auf, warum ich da nicht dabei bin. Grund ist einfach der, dass ich ganz allgemein Wert auf Anonymität lege, und im Internet als Realperson nur im Zusammenhang mit Beruf/Studium unterwegs bin, ansonsten eben z.B. als SydSchmitt ;) Und extra einen Fakeaccount für FB machen, hmm, weiß nicht...
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

christianf hat geschrieben: 27. August 2020, 10:20 Man wird sehen, ob es einen Bezug zum Roman hat, momentan sieht es für mich eher wie eine generisches SF-Motiv aus.
In der Hinsicht stimme ich dir zu, ausgerechnet dieses ist nicht das beste Beispiel für ein PR-spezifisches Werk.
christianf hat geschrieben: 27. August 2020, 10:20 Weder links, noch rechts sind für meinen Geschmack Totalausfälle dabei.
Darum ging es mir weniger, sondern darum, ob man mit zugekauftem, generischen Material (im Gegensatz zu speziell angefertigtem) etwas schaffen kann, was der Serie gerecht wird und zu ihr passt. Der stilistische Unterschied beider Sammlungen müsste doch offensichtlich sein. Wenn sie von Hinweisen auf PR befreit wären, wärst du auf die Idee gekommen, dass beide Sammlungen von der gleichen Serie kommen? Und welche passt besser zu PR? So unterschiedlich wie sie sind, können unmmöglich beide gleich gut den Charakter der Serie wiedergeben.

Oder mal anders: Welches der beiden Lieder passt besser zu welcher Sammlung? :P

https://www.youtube.com/watch?v=ENnJxu_ ... ex=11&t=0s
https://www.youtube.com/watch?v=bNBgPL_Lehs
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3083

Beitrag von christianf »

SydSchmitt hat geschrieben: 27. August 2020, 14:03Der stilistische Unterschied beider Sammlungen müsste doch offensichtlich sein. Wenn sie von Hinweisen auf PR befreit wären, wärst du auf die Idee gekommen, dass beide Sammlungen von der gleichen Serie kommen? Und welche passt besser zu PR? So unterschiedlich wie sie sind, können unmmöglich beide gleich gut den Charakter der Serie wiedergeben.
Wenn du die Cover so in zwei stilistisch unterschiedliche Haufen auseindersortierst, kriegst du natürlich zwei stilistisch unterschiedliche Haufen. :devil:
Die Mischung macht's (IMHO).
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

christianf hat geschrieben: 27. August 2020, 14:26 Wenn du die Cover so in zwei stilistisch unterschiedliche Haufen auseindersortierst, kriegst du natürlich zwei stilistisch unterschiedliche Haufen. :devil:
Die Mischung macht's (IMHO).
Oder verwässert's. Weil letzten Endes haben wir dann eine Mischung von Stilen von denen höchstens einer den Charakter der Serie trifft. Aber nicht beide, dafür scheren die zu weit auseinander.

Wie passten denn welche Lieder für dich dazu?
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3083

Beitrag von christianf »

Garnicht :)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

christianf hat geschrieben: 27. August 2020, 14:38 Garnicht :)
Es ging darum, das war die ursprüngliche Frage, welches besser zu welchem passt, und ich glaube sehr wohl, dass du dazu eine Meinung hast, die du teilen könntest. Genau wie du auf andere Punkte meiner Nachrichten antworten könntest. Natürlich musst du nicht, aber so wird kein Austausch draus, und dafür ist mir, nicht böse gemeint, die Zeit zu schade.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3083

Beitrag von christianf »

SydSchmitt hat geschrieben: 27. August 2020, 15:00
christianf hat geschrieben: 27. August 2020, 14:38 Garnicht :)
Es ging darum, das war die ursprüngliche Frage, welches besser zu welchem passt, und ich glaube sehr wohl, dass du dazu eine Meinung hast, die du teilen könntest. Genau wie du auf andere Punkte meiner Nachrichten antworten könntest. Natürlich musst du nicht, aber so wird kein Austausch draus, und dafür ist mir, nicht böse gemeint, die Zeit zu schade.
Ich finde nicht, dass man die beiden Musikstücke irgendwie sinnvoll deinen Cover-Zusammenstellungen zuordnen kann. "Garnicht" war die kürzeste mögliche Art, das zu kommunizieren.
Und du hast offenbar sehr enge Vorstellungen, wie eine Antwort auf deine Postings aussehen muss :devil:
Also wird keine Austausch draus. Was jetzt auch nicht der Weltuntergang ist. :)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Carrasco »

SydSchmitt hat geschrieben: 27. August 2020, 14:03 Der stilistische Unterschied beider Sammlungen müsste doch offensichtlich sein.
Was mir beim Vergleich deiner beiden Cover-Zusammenstellungen als erstes auffällt: Du magst anscheinend keine Portraits als PR-Cover.
Diese großformatigen Kopf(+Oberkörper)-Bilder sind in der Tat in den letzten 10 Jahren oder so häufiger geworden.
Ich bin kein Fan davon. Vor allem, wenn es dann häufig nicht exotische Aliens sind, sondern eher "langweilige" Humanoide. Negativhöhepunkt war da natürlich Nr. 3000 :D
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

Carrasco hat geschrieben: 27. August 2020, 21:57
SydSchmitt hat geschrieben: 27. August 2020, 14:03 Der stilistische Unterschied beider Sammlungen müsste doch offensichtlich sein.
Was mir beim Vergleich deiner beiden Cover-Zusammenstellungen als erstes auffällt: Du magst anscheinend keine Portraits als PR-Cover.
Diese großformatigen Kopf(+Oberkörper)-Bilder sind in der Tat in den letzten 10 Jahren oder so häufiger geworden.
Ich bin kein Fan davon. Vor allem, wenn es dann häufig nicht exotische Aliens sind, sondern eher "langweilige" Humanoide. Negativhöhepunkt war da natürlich Nr. 3000 :D
:D Gut beobachtet. So prinzipiell habe ich gar nichts gegen großformatigere Darstellungen von Figuren, wenn sie interessant und gut gemacht sind. Exotische Aliens z.B., ja. Aber bei den großformatigen Darstellungen kommt das Übel der Fotoverarbeitung halt am deutlichsten zur Geltung, deswegen sind die da vermehrt dabei...allein die Dame aus dem Call-Center rechts unten :rolleyes:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Laurin »

Super!
:st:
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Roland ZBV »

gutes TiBI: 2+
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“