Ich weiß.

War halt meine Vorstellung der Aussage von Klaus.
Was allerdings nur an seinem Kostüm liegt.Mentro Kosum hat geschrieben: ↑16. September 2020, 20:34 Batman erkennt man (im Gegensatz zu Gucky) also tatsächlich immer auf den ersten Blick.![]()
Reg dich ab.Eric Manoli hat geschrieben: ↑16. September 2020, 19:04 Ehrlich gesagt kann ich gar nicht soviel Fressen wie ich ko… kann, wenn ich diese Anmaßungen von Megakünstlern, Superautoren und Professoren der Perrylogie lese
Und dass er jedes Mal zur gleichen Spezies gehörtHeykh hat geschrieben: ↑16. September 2020, 21:51Was allerdings nur an seinem Kostüm liegt.Mentro Kosum hat geschrieben: ↑16. September 2020, 20:34 Batman erkennt man (im Gegensatz zu Gucky) also tatsächlich immer auf den ersten Blick.![]()
![]()
Schau, ich dachte ich rege mich mal auf.Carrasco hat geschrieben: ↑16. September 2020, 22:28Reg dich ab.Eric Manoli hat geschrieben: ↑16. September 2020, 19:04 Ehrlich gesagt kann ich gar nicht soviel Fressen wie ich ko… kann, wenn ich diese Anmaßungen von Megakünstlern, Superautoren und Professoren der Perrylogie lese
Ja, aber nicht so vulgär wie du!Eric Manoli hat geschrieben: ↑16. September 2020, 22:33Schau, ich dachte ich rege mich mal auf.Carrasco hat geschrieben: ↑16. September 2020, 22:28Reg dich ab.Eric Manoli hat geschrieben: ↑16. September 2020, 19:04 Ehrlich gesagt kann ich gar nicht soviel Fressen wie ich ko… kann, wenn ich diese Anmaßungen von Megakünstlern, Superautoren und Professoren der Perrylogie lese
Das ist hier üblich und gewünscht.
Leb damit, dich aufregen tust du ja bereits.![]()
Es war aber nicht immer derselbe Mensch in diesem Kostüm.SydSchmitt hat geschrieben: ↑16. September 2020, 22:28 Und dass er jedes Mal zur gleichen Spezies gehört![]()
Heykh hat geschrieben: ↑16. September 2020, 23:00Es war aber nicht immer derselbe Mensch in diesem Kostüm.SydSchmitt hat geschrieben: ↑16. September 2020, 22:28 Und dass er jedes Mal zur gleichen Spezies gehört![]()
![]()
Wulfman hat geschrieben: ↑17. September 2020, 15:15 Ist doch alles eine Frage der Kosten. Will der Verlag einen Art Director einstellen, der hier die Qualitätskontrolle übernimmt? Wohl kaum, also wer soll es dann kompetent machen?
[...]
Zu guter Letzt sprechen wir bei den Zeichnern von alten Haudegen, die schon so lange dabei sind, dass hier wohl das eine oder andere Mal ein Auge zugedrückt wird. Ich finde das menschlich in Ordnung.
Meine letzte Aussage zu dem Thema:SydSchmitt hat geschrieben: ↑17. September 2020, 16:22 Meine - zugegebenermaßen teils vorwurfsvolle - Haltung ist auch eher in der Art begründet, wie vom Chefredakteur mit Kritik umgegangen wird (und nicht nur meiner, da gibt es genug andere Themen im Forum), als darin, dass es Kritikwürdiges gibt.
Von engagiertem Mitdiskutieren in jedem Thread war nie die Rede, da verstehst du mich, hoffentlich unabsichtlich, miss. "Klappe halten" ist ein Synonym für Schweigen, ja, aber mit negativer Konnotation, die bei mir nicht dabei war. Trotzdem verwendest du dieses Synonym, um meine Aussage wiederzugeben. Und bei so einem Stil wunderst du dich noch?Klaus N. Frick hat geschrieben: ↑17. September 2020, 17:07 Du möchtest also, dass ich entweder die Klappe halte – was ich nun wohl tun werde – oder in jedem Thread engagiert mit diskutiere. Ich kann nur einen der zwei Wünsche erfüllen, also werde ich mich eben zu diesem Thema hier nicht mehr äußern.
Finde ich aber auch unsachlich sowas, ohne das konkret zu belegen.Mentro Kosum hat geschrieben: ↑17. September 2020, 17:50 ...besserwisserischen Nörgeleien und oft unsachliche Kritik...
Ja, und bei FB sehr unsachlich die Begriffsstutzigkeit der Leser verantwortlich gemacht dafür, dass sie sein 3000er Titelbild nicht zu schätzen wissen. Aber irgendwie geht es nur um die armen Macher, denen die bösen Fans, die ebenfalls in die Serie investieren, Geld, Zeit und Interesse, das Leben schwer machen.(Arndt Drechsler hatte sich ja nach sehr unsachlichen Vorwürfen hinsichtlich eines Titelbildes aus dem Forum zurückgezogen).
Ist eigentlich auch mein Eindruck, dass es hier viel Heftigeres gibt, als das, was ich mir leiste. Und ich bemühe mich schon sehr um Sachlichkeit. Also ohne den gelegentlichen Kommentar wie jetzt den von Carrasco würde ich schon massiv an meiner Wahrnehmung zweifeln...Carrasco hat geschrieben: ↑17. September 2020, 17:59 Wenn aber andererseits weit zahmere Kritik an TiBis wie 3000 oder 3072 geübt wird, dann löst diese Kritik anscheinend Unverständnis aus. Oder meinetwegen auch nur die Art der Kritik.
Aber wie gesagt, die Art der Kritik bezüglich Gucky war viel viel krasser, wie ja z.B. auch Michelle Stern angedeutet hat.
Ja, eben!Mentro Kosum hat geschrieben: ↑17. September 2020, 18:10 @Carrasco:
KNF hat auf Facebook eingeräumt, in all den Jahren noch nie so bestürzte und entsetzte Mails und Briefe erhalten zu haben (wie zum vermeintlichen Tod Guckys). Da ging es wirklich ans Eingemachte.
Dagegen sind Titelbilddiskussionen ein Stürmchen im Wasserglas.![]()
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Wie würdest Du denn neue Leser generieren?Streichholzentität hat geschrieben: ↑17. September 2020, 17:18 Ich denke nicht das das Cover eine Kaufentscheidung ist, wer PR schon länger liest, hört entweder spontan (Unlust) oder schleichend (Zeit o.ä.) auf. Wer dabei bleibt tuts mEn wegen dem Inhalt (wie gehts weiter?). Nicht aber wegen dem A5 Bild.
Und Neuleser spontan zu nem Kauf einer seit 30xx Bänden laufenden Serie mittels Cover zu bewegen halt ich für... gewagt.