Erste Details Titelbild Band 3100

Antworten
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von M13 »

Hallo zusammen,
hm, wenn ich mir das so genauer anschaue:

Bild

Sind das etwa Sternenspringer da links außen?

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von nanograinger »

Inzwischen sind auf Facebook weitere Puzzleteile entfernt worden. Wie es scheint, ist diesmal kein
Perry in groß abgebildet. Auf dem Bild kann man u.a. die Stahlorchidee der Solaren Residenz erkennen. Es scheint aber eher ein Panoramabild zu sein.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von ZEUT-42 »

M13 hat geschrieben: 20. November 2020, 14:49 Sind das etwa Sternenspringer da links außen?
Nein, das könnten Halbmonde der Mönche aus Shaogen-Himmelreich sein, 19 Mio. LJ von der Milchstraße entfernt.

Wie nano erwähnte, ist auch die Stahlorchidee im neu veröffentlichten Teilbild zu sehen, außerdem vermutlich links oben der Mond. Rechts oben sind Staubschwaden zu sehen, die auf einen Punkt im All zuzufliegen scheinen. Das mag Vektormaterie sein.

Die Humanoiden rechts sind aus mehreren Völkern entstammend. Darunter könnte mindestens ein Mensch und evtl. ein humanoider Roboter sein.

Unten sind Spezial-Spacejets zu sehen, die der LAURIN-Klasse entstammen könnten.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von M13 »

Soso. Auf Facebook. :übel:

Und weshalb werden die neuen Bilder nicht auf der News-Seite veröffentlicht?
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news

:susp:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Heykh »

Wahrscheinlich weil es auf Fratzenbuch einfacher ist. Das man damit einen Teil der Leserschaft (aka Kundschaft) ausschliesst wird wohl in Kauf genommen. <_<
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von NobbyR »

Auf der Facebook-Seite der PERRY RHODAN-Redaktion sind seit heue früh bereits weitere Details des Covermotivs zu sehen:

(man folge dem Link:)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Julian »

Die haben aber (in blau-rot) gekleideten vermutlichen extra-terristischen Soldaten...ganz schöne Wummen dabei!

Die eindeutig aus terranischer Sicht vorne abgebildete Walküre ist immerhin schon mal ein Augencatcher.

Dazu noch die fantasievolle Hintergrundlandschaft...

Ist auf jeden Fall für mich nicht langweilig :st:

Gruss J
Mehr bewertende Anmerkungen bekomme ich wohl momentan nicht hin zum Offensichtlichen.
Muss da erst einmal auf mich wirken lassen. Mein jugendlicher Leser in mir fand es spontan wohl in Ordnung...sonst hätte ich mich damit hier nicht zu Wort gemeldet.

Ach so...vielen Dank für die Recherche!!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von AushilfsMutant »

Gibts das Bild auch für facebook Verweigerer? :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. November 2020, 13:46 Gibts das Bild auch für facebook Verweigerer? :o)
Du musst dich m.W. nicht auf Facebook anmelden oder einloggen, um das Link von NobbyR aufzurufen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Lumpazie »

NobbyR hat geschrieben: 30. November 2020, 12:31 Auf der Facebook-Seite der PERRY RHODAN-Redaktion sind seit heue früh bereits weitere Details des Covermotivs zu sehen:

(man folge dem Link:)
:susp: …...huch.....wenn der Nobby.r im Perry-Forum erscheint, ist der nächste Jubelband nicht weit :rolleyes: :saus:
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Fellmer »

Geiles Cover, ich finde es klasse. Würde ein schönes Poster geben.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von NobbyR »

Lumpazie hat geschrieben: 30. November 2020, 17:00 :susp: …...huch.....wenn der Nobby.r im Perry-Forum erscheint, ist der nächste Jubelband nicht weit :rolleyes: :saus:
Gut erkannt, ich bin ja ein Jubiläumsbände-Sammler! (alle Jubiläumshefte werden doppelt gekauft und in eine Romanhefthülle separat zur nomalen Sammlung nebeneinander aufgereiht im Schrank aufbewahrt) :st:
Fellmer hat geschrieben: 30. November 2020, 20:06 Geiles Cover, ich finde es klasse. Würde ein schönes Poster geben.
Ja, das wäre klasse!
Eine Ankündigung über eine evtl. Posterbeilage konnte ich noch nicht entdecken, weiß jemand da schon mehr?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Lumpazie »

NobbyR hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 12:28
Lumpazie hat geschrieben: 30. November 2020, 17:00 :susp: …...huch.....wenn der Nobby.R im Perry-Forum erscheint, ist der nächste Jubelband nicht weit :rolleyes: :saus:
Gut erkannt, ich bin ja ein Jubiläumsbände-Sammler! (alle Jubiläumshefte werden doppelt gekauft und in eine Romanhefthülle separat zur nomalen Sammlung nebeneinander aufgereiht im Schrank aufbewahrt) :st:
Aber dann hoffentlich auch noch das E-Book dazu gekauft, sonst wäre die Sammlung nicht komplett :rolleyes: :lol:
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von NobbyR »

Lumpazie hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 12:32
Aber dann hoffentlich auch noch das E-Book dazu gekauft, sonst wäre die Sammlung nicht komplett :rolleyes: :lol:
Nein, das ist eine traditionelle Papier-Heftromansammlung, vor allem wegen dem umlaufenden Titelbild und Extrabeilagen wie Poster oder Sonderartikel. Früher gab es ja die Extrabeilagen
bei den Nachauflagen nicht mehr. Daher war jeder Jubiband der Erstauflage immer was besonderes. Ebooks und Hörspiele haben damit nichts zu tun. Es geht rein um die Printausgabe als Sammelobjekt.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Lumpazie »

NobbyR hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 21:25 Nein, das ist eine traditionelle Papier-Heftromansammlung, vor allem wegen dem umlaufenden Titelbild und Extrabeilagen wie Poster oder Sonderartikel. Früher gab es ja die Extrabeilagen
bei den Nachauflagen nicht mehr. Daher war jeder Jubiband der Erstauflage immer was besonderes. Ebooks und Hörspiele haben damit nichts zu tun. Es geht rein um die Printausgabe als Sammelobjekt.
Das habe ich schon kapiert, aber lesen tust es doch als Ebook.....irgendwann mal....in der Rente...oder so? :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von lichtman »

Ein Raumschiff, das in Band 3100 wieder eine große Rolle spielen wird, ist die Ras Tschubai.

Mit ihr haben wir für Band 3100 auch etwas ganz Besonderes vor. Hier seht ihr nun das komplette umlaufende Titelbild von Band 3100.


Wie passt der Text zu Titelbild?

Der Kugelraumer im "Vordergrund" könnte die RAS TSCHUBAI sein.

Man erkennt angedockte Großbeiboote - insgesamt vermutlich 8.

Ich vermisse die Antriebsdornen - aber die kann man wohl auch einfahren.

Die 3 Kugelraumer im "Hintergrund" wirken fast so gross - Ultraschlachtschiffe?

manfred
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von NobbyR »

Hier der Link zum kompletten Bild auf der PERRY RHODAN-Redaktion Facebook-Seite:
Bin mal gespannt, wie es dann mit allen montieren Schriftzügen gedruckt aussehen wird.

Schön, schon so früh das komplette Motiv sehen zu können! :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Oceanlover »

Wirklich sehr schön dieses Titelbild. Gefällt mir gut. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von AushilfsMutant »

Cooles Bild!

Jetzt noch ein hübscher Perry und alles ist gut. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Verkutzon »

Tolles TiBi das neugierig auf den neuen Zyklus macht :st:
(Stiller Gedanke: bei Maddrax wäre die Dame im Vordergrund leichter bekleidet :saus: ) :D
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Faktor10 »

Dann benutze doch photoshop. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Lumpazie »

NobbyR hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 12:07 Hier der Link zum kompletten Bild auf der PERRY RHODAN-Redaktion Facebook-Seite:
Bin mal gespannt, wie es dann mit allen montieren Schriftzügen gedruckt aussehen wird.

Schön, schon so früh das komplette Motiv sehen zu können! :st:

Gefällt mir gut :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von R.B. »

Auf jeden Fall ist es lebendig und macht im Gegensatz zu TiBi 3000 neugierig auf das, was da kommt. Ein Schritt in die richtige Richtung!
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von TC2012 »

Das Cover ist super!
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Erste Details Titelbild Band 3100

Beitrag von Deimos 2007 »

Find ich auch; freue mich auf den Jubiläumsband!
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“