Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Antworten

Wie gefällt dir das TiBI?

Note 1 (=klasse)
6
14%
Note 2 (=gut)
4
10%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
15
36%
Note 5 (=schlecht)
6
14%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 7528
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Kardec »

Bild
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7798
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Richard »

Ob da gerade Monkey mit Opt-Atlan "spielt"? - Im Normalfall sollte ein normaler Arkonide gegen einen Oxtorner im umbewaffneten Kampf keine Chance haben. Wobei ich natürlich nur wegen der fehlenden Haare auf Monkey tippe, die Hautfarbe passt dann aber nicht. So gesehen eher eine 3+ und daher mit 3 abgestimmt.
Fünfte Kolonne
Marsianer
Beiträge: 277
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ne, das ist nicht Monkey. Never.
Benutzeravatar
christianf
Oxtorner
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von christianf »

Unwahrscheinlich. Der Glatzkopf hat rote Augen.
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Heykh »

Eine Schlägerei als Titelbild? :rolleyes:

Die Kinder der Milchstraße kloppen sich. Titel und Bild passen überhaupt nicht zusammen.

4-
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Plondfair »

- Die Kinder der Milchstrasse beim sich verkloppen :fg: ist mir zu dunkel :nein:
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7798
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Richard »

christianf hat geschrieben: 26. November 2020, 21:49 Unwahrscheinlich. Der Glatzkopf hat rote Augen.
Monkey in Maske - eben auch wegen der zu terranisch wirkenden Haut.
Ansonsten wäre mir jetzt im aktuellen Cast der Leute rund um Perry, die ZACies und seine engeren Mitarbeiter kein Glatzkopf bewusst in Erinnerung.
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 39167
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Moonbiker »

Na ja, ich geb da noch ne drei.

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1883
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Oceanlover »

Heykh hat geschrieben: 26. November 2020, 21:53 Die Kinder der Milchstraße kloppen sich. Titel und Bild passen überhaupt nicht zusammen.
Sehe ich auch so. 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7798
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Richard »

Hattet ihr in etwa gleichaltrige Geschwister? - Wenn ja, habt ihr euch da nie gestritten oder gar mal miteinander "gekämpft"? ;) - Meine Erfahrungen sind jedenfalls so.
Benutzeravatar
Norman
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Norman »

Oceanlover hat geschrieben: 27. November 2020, 10:43
Heykh hat geschrieben: 26. November 2020, 21:53 Die Kinder der Milchstraße kloppen sich. Titel und Bild passen überhaupt nicht zusammen.
Sehe ich auch so. 4.
Wieso soll das nicht passen? Ich kannte einige Familen und deren Kinder die sich meist gekloppt haben!
Insofern passt das. Reality pur.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 536
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von GREK987 »

hat sich Opt-Atlan die Haare abrasiert?

Also Atlan gegen Atlan?
__________________________________________________________
Lasst uns sterben und untergehen und danach retten wir die Welt.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Meiner Einer »

Na ja, geht so. 4
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 15015
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Lord Valium »

Action - geb ne 2
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Plondfair »

Plondfair hat geschrieben: 26. November 2020, 22:18 ist mir zu dunkel :nein: Hätte liebe ein helleres positives Bild zur Freude dass der Zyklus fertig ist :feuerwerk:
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Heykh »

Norman hat geschrieben: 27. November 2020, 10:48 Wieso soll das nicht passen? Ich kannte einige Familen und deren Kinder die sich meist gekloppt haben!
Insofern passt das. Reality pur.
Ich nehme mal an der Titel bezieht sich nicht auf kleine Kinder sondern etwas in der Art wie "wir sind alle Kinder der Erde".

Die Kinder auf der Titelbild sind ja auch schon ein klein wenig älter. Ein Kind hat sogar eine Glatze.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1352
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Verkutzon »

Eine drei...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Wulfman
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Wulfman »

Schönes dynamisches Titelbild
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1883
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Oceanlover »

Richard hat geschrieben: 27. November 2020, 10:45 Hattet ihr in etwa gleichaltrige Geschwister? - Wenn ja, habt ihr euch da nie gestritten oder gar mal miteinander "gekämpft"? ;) - Meine Erfahrungen sind jedenfalls so.
Nee, ich war Halbwaise. :P

Von einer möglichen Symbolik abgesehen, sahen mir halt die "Kinder" auf dem Tibi doch etwas "alt" aus. :D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7798
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Richard »

Heykh hat geschrieben: 26. November 2020, 21:53 Eine Schlägerei als Titelbild? :rolleyes:
Eine Frage, die man eventuell als provozierend auffassen könnte (ist nicht so gemeint, mich interessiert das jetzt wirklich): Eine Darstellung eines Raumkampfs findest du aber ok? Wenn ja, warum; etwa weil da keine direkte körperliche Gewalt dargestellt wird sondern stellvertretend die Raumschiffe miteinander kämpfen? Oder fehlt dir das SF Element im TiBi? - Das ist meiner Ansicht nach mit dem (Schutz-)Anzug des Arkoniden ( (Opt-)Atlan?) abgedeckt.
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Heykh »

Die Szene, abgesehen von der Kleidung, passt IMHO eher zu Lassiter oder ähnlichen Western-Romanen. Kann man aber natürlich auch mal für einen SF-Roman nehmen, dann aber mit einem anderen Titel, z.B. "Zweikampf der .....". Aber wie gesagt, Titel und Titelbild passen irgendwie nicht zusammen. Ein Nicht-PR-Leser würde sich denken, wow, das sind also die Kinder der Milchstraße, Schlägertypen?

Und zu den Raumkämpfen: es wäre mal interessant wieviel Raumkämpfe es in 3100 Romanen gegeben hat, ob zwischen ganzen Flotten oder einzelne Schiffen, egal. Da sowas wohl zu PR gehört, kann man es auch auf dem Titelbild darstellen, da ja ein Titelbild schon einen mehr oder wenigen großen Bezug zum Roman haben sollte. Und natürlich sollte jedem Leser klar sein das dabei Unmengen von intelligenten Lebewesen sterben. Aber PR macht nun mal diese Art von SF und ich nehme an mit einem anderen Konzept (nicht so action- und konfliktreich) würde es die Serie nicht mehr geben.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2045
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von R.B. »

Nicht wirklich schlecht, ist aber nicht so meins. Vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Nemaides
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Nemaides »

GREK987 hat geschrieben: 27. November 2020, 12:01 hat sich Opt-Atlan die Haare abrasiert?

Also Atlan gegen Atlan?
Ja, das scheint am meisten Sinn zu machen. :o
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7798
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Richard »

GREK987 hat geschrieben: 27. November 2020, 12:01 hat sich Opt-Atlan die Haare abrasiert?
Du meinst Atlan mit optimierter Haarpracht? ;).
Nemaides
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Titelbild 3099 "Die Kinder der Milchstraße"

Beitrag von Nemaides »

Ich kann verstehen, dass viele eine Kampfszene als Titelbild generell ablehnen. Aber die Personen auf diesem Cover sind wirklich gelungen, was sonst leider häufig nicht der Fall ist. Auch der Kampf selbst wirkt realistisch. Atlan greift nach dem rechten Bein und der linken Hüfte des Gegners, um ihn zu Boden zu bringen. In meinen Augen eine 1.
Zuletzt geändert von Nemaides am 29. November 2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“