Titelbild 3103

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
4%
Note 2 (=gut)
9
20%
Note 3 (=okay)
27
60%
Note 4 (=geht so)
4
9%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Titelbild 3103

Beitrag von patulli »

Tiberius hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 17:31 Lackierte Fingernägel. An der linken Hand gut zu sehen.
Du glaubst Männer und Milchbuben der fernsten Zukunft würden sich keine Fingernägel lackieren? :nixweis:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Tiberius »

patulli hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 17:47 Du glaubst Männer und Milchbuben der fernsten Zukunft würden sich keine Fingernägel lackieren? :nixweis:
Es ist alles möglich. Sogar schon in der Gegenwart.
Es gibt, glaube ich, sogar schon heute eine westliche Sub-Kultur, in der sich neben den Frauen auch die Männer die Fingernägel (schwarz) lackieren. Nicht zu vergessen die anderen (nichtwestlichen) Kulturen auf der Erde.

Nur: Das Titelbild zeigt einen Soldaten (ich denke sogar, dass es auf einer realen Vorlage basiert), und bei den heutigen Militärs gibt es keine Männer mit lackierten Fingernägeln. Das passt einfach nicht.
So mein Vorurteil. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Regulus »

Ganz okay, Note 3
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3103

Beitrag von astroGK »

Tiberius hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 17:31
astroGK hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 11:36 Könnte eine Frau sein. Ich sehe keine (sekundären) Geschlechtsmerkmale, an denen man es wirklich festmachen könnte.
Lackierte Fingernägel. An der linken Hand gut zu sehen.
https://www.beam-shop.de/media/image/1d ... 361031.jpg
Lackierte Fingernägel sind also ein Geschlechtsmerkmal? Interessant. 🤔🤣
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Carrasco »

astroGK hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 18:53 Lackierte Fingernägel sind also ein Geschlechtsmerkmal? Interessant. 🤔🤣
Lackierte Fingernägel, schlechter Orientierungssinn, Hysterie ... haben wir jetzt alle Klischees abgedeckt? :D
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3103

Beitrag von astroGK »

Carrasco hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 20:03
astroGK hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 18:53 Lackierte Fingernägel sind also ein Geschlechtsmerkmal? Interessant. 🤔🤣
Lackierte Fingernägel, schlechter Orientierungssinn, Hysterie ... haben wir jetzt alle Klischees abgedeckt? :D
Lange Haare und bemalter Mund fehlt noch. :st: :lol:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3103

Beitrag von AushilfsMutant »

Jetzt versteh ich das Stardust Titelbild Problem. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3103

Beitrag von R.B. »

Die Figur wirkt weiblich auf mich. Eindeutig. Viel sieht man zwar nicht, weil die Knarre im Weg ist und lackierte Fingernägel im 6. Jahrtausend nicht wirklich nur auf Frauen hinweisen sollten.

Das Gesicht scheint nicht gelangweilt, sondern eher hochkonzentriert und sieht in Richtung von etwas, das wir nicht erkennen können. Aber ich kann es drehen und wenden, wie ich will, mehr als zwischen drei und vier stehend wird es nicht. Okay, drei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3103

Beitrag von ZEUT-42 »

R.B. hat geschrieben: 24. Dezember 2020, 06:06 Die Figur wirkt weiblich auf mich. Eindeutig. Viel sieht man zwar nicht, weil die Knarre im Weg ist und lackierte Fingernägel im 6. Jahrtausend nicht wirklich nur auf Frauen hinweisen sollten.
Wenn ein Wesen mit Knarre auf dich zielt, ist es dir dann wichtig zu wissen, ob das eine Frau oder ein Mann ist? Oder ein Posbi?

4, ist das Schwächste der vier TiBis.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Raym »

1 Schluss mit der Langweile :st: :D :)
Cu Raym
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Ronald Tekener »

Eine 3 von mir
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Titelbild 3103

Beitrag von George Kaplan »

Okay. Eine 3
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Pittore »

Das Motiv ist sehr gut, An Note 1 scheitert es trotzdem, das Bild hätte man 2 cm runter genommen um den Helm ganz zu sehen und von dem Schwarz unten weniger.An so Feinheiten scheiterts manchmal für eine 1.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Goshun »

Tiberius hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 17:31 Lackierte Fingernägel. An der linken Hand gut zu sehen.
Ich bin verwirrt. Warum lassen lackierte Fingernägel einen Rückschluss auf das Geschlecht zu?


Das Bild 3103 gefällt mir übrigens gut. Irgendwann in dem Zyklus kam der Bruch. Je besser die Romane wurden, desto schlechter wurden die Bilder.
Aber mir ist es so lieber als umgekehrt!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7752
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3103

Beitrag von Ce Rhioton »

Goshun hat geschrieben: 10. Juni 2021, 13:45 Ich bin verwirrt. Warum lassen lackierte Fingernägel einen Rückschluss auf das Geschlecht zu?
Wobei nicht absolut sicher ist, dass sie lackiert sind. Womöglich ist es nur Schmutz. :gruebel:
Je besser die Romane wurden, desto schlechter wurden die Bilder.
Das ist vermutlich dem Marketing geschuldet:
Gute Romane verkaufen sich auch mit schlechten Bildern.
Während sich schlechte Romane nur mit guten Bildern verkaufen.
Also das war jetzt Ironie. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“