Titelbild 3115

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
16
36%
Note 2 (=gut)
18
40%
Note 3 (=okay)
8
18%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3115

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Oceanlover »

Auch nicht schlecht. Eine 2 von mir.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Faktor10 »

noch eine 3
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Moonbiker »

1 :st:

Günther
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Partoc »

2. Ein weiblich wirkender Roboter :D . Ein Pluspunkt dafür das der Kopf nicht abgeschnitten wurde :devil: .
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Verkutzon »

Drei...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Heykh »

1 :st:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Fellmer »

Sorry, aber ich versteh das Cover nicht.
Entledigt sich der Roboter seiner "zweiten Haut"?
Wenn ja, passt das anatomisch aber nicht so ganz, mMn.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3115

Beitrag von R.B. »

Fasziniert mich absolut, auch wenn ich nicht weiß, was der Robot von mir will. Klare eins.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3115

Beitrag von nanograinger »

Partoc hat geschrieben: 16. März 2021, 09:15 ... Ein Pluspunkt dafür das der Kopf nicht abgeschnitten wurde :devil: .
In der Tat eine Neuigkeit, die aber vermutlich auch nur möglich war, weil der Logotext auch noch lesbar ist. Das wird vermutlich eine Ausnahme bleiben.
Fellmer hat geschrieben: 17. März 2021, 08:49 Entledigt sich der Roboter seiner "zweiten Haut"?
Wenn ja, passt das anatomisch aber nicht so ganz, mMn.
Die "zweite Haut" oder Körpermaske entspricht dem eine/s Laichkange/n, vgl. auch Tibi zu Band 3110. Damit der Kopf des Roboters in den Laichkangenkopf passt, müsste der Laichkangenkopf sich entweder aufblähen, oder über dem Roboterkopf anfangen (der Roboterkopf also im Hals sitzen) oder der Roboterkopf formvariabel sein. Dass die Anzahl der Gliedmaßen nicht übereinstimmt, ist klar, aber es gab schon genügend Körpermasken, bei denen das nicht der Fall war, man denke mal an die Dantyrenmaske. Solche überzählige Gliedmaßen/Köpfe lassen sich auch steuern, ohne dass man einen Arm/Kopf hineinsteckt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Askosan »

Fellmer hat geschrieben: 17. März 2021, 08:49Sorry, aber ich versteh das Cover nicht.
Das ist wohl die Posmi Aurelia Bina, die gerade ihre aktuelle Biomolplasthülle ablegt. Wie Nano schon angemerkt hatte, tritt sie in dem Roman offensichtlich als Laichkange auf.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Regulus »

Ganz okay, und damit eine glatte 3
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Ce Rhioton »

Gefällt mir gut, ist auch dynamisch in Szene gesetzt, so dass die Figur noch mehr in den Mittelpunkt rückt.

2+
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Richard »

Eine 2.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 2.
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Titelbild 3115

Beitrag von George Kaplan »

Hm ... der herunterhängende Laichkangenkopf sieht aus wie (wenn man's nicht weiß, worum es sich handelt) wie ein überdimensionaler abgetrennter Daumen mit roter Eiterbeule.

EIne 2 Minus.

:)
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Holger Logemann »

Ich habe den Spoiler gelesen bevor ich das TiBi sah, ich wußte demnach hier ist eine Posmi dargestellt.

Und da beginnt bei mir das Problem. Mein Vorstellung eines Endoskellets mit tarnender Bio-Hülle ist über mittlerweile Jahrzehnte von Terminator-Franchise geprägt (T-800, T-850, T-888, Rev-9). Über die stählernde Oberweite könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, aber dieser Schädel, als hätten Gort und ein Fembot Nachwuchs in die Welt gesetzt. :susp:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Ce Rhioton »

Holger Logemann hat geschrieben: 30. April 2021, 19:37 Über die stählernde Oberweite könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, aber dieser Schädel, als hätten Gort und ein Fembot Nachwuchs in die Welt gesetzt. :susp:
Ja, Gort kommt schon hin.


Bild
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Titelbild 3115

Beitrag von TRIICLE-X »

Als ich diese Heft beim Kauf in der Hand hielt, überkam mich eine ... wie soll ich es formulieren ..., eine zeitliche Irritation. :rolleyes:
Wie ein Déjà-vu !
Diese Bild ist sowas von "Johnny Bruck"-mäßig ! :fg:
Bruck hatte recht oft die Gelegenheit genutzt, getarnte Roboter bloß zu stellen ... :devil:
Schöne Grüße an den TERMINATOR ... :o)
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Atlantis »

Eine knappe 1 :st:
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3115

Beitrag von Pittore »

Gutes Bild, ausdrucksvolle Details. Informativ. Über und mit dem Bild kann man sich Gedanken machen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3115

Beitrag von SydSchmitt »

Aurelia selber ist überzeugend umgesetzt, im Gegensatz zum Venlamen, was dem Ganzen etwas Abbruch tut. Trotzdem nette Idee, der Hintergrund fügt sich ein und lenkt nicht ab. Dadurch ist dies eins der sehr seltenen Titelbilder, wo die Überschneidung des Logokastens durch einen Bildinhalt funktioniert.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“