Titelbild 3121

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
15
37%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
7
17%
Note 5 (=schlecht)
5
12%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3121

Beitrag von nanograinger »

Pittore hat geschrieben: 8. Juni 2021, 15:31 Das Bild sagt mir gar nichts. Was soll das sein.
Hmm, mal überlegen. Vielleicht... das versteinerte Schiff? Ist natürlich eine gewagte Spekulation, das gebe ich zu... B-)
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Pittore »

Sieht eher aus wie ein Stein der lange Zeit im Wasser lag und mit allerlei Pflanzen bewachsen wurde. Ich denke auch daher bezog der Künstler seine Inspiration.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3121

Beitrag von SydSchmitt »

Warum ist es so schwer, das ganze Schiff zu zeigen? Als Betrachter würde ich mir gern das ganze Teil ansehen können. Wobei, es sieht auch nicht wirklich wie ein versteinertes Schiff aus, eher wie etwas, vielleicht ein Schiff, im Steinmantel. Aber spart so natürlich Zeit bei der Umsetzung.

Die Figuren sind wichtig für das Motiv, um die Größenverhältnisse abzubilden. Warum gehen die da rechts unten in der Schrift unter? Das ganze Motiv etwas zurückgerückt, man könnte das ganze Schiff sehen, die Figuren würden nicht mit der Schrift kämpfen. Aber hat wahrscheinlich in der Redaktion wieder jemand mit dem Bildausschnitt gespielt...
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Atlantis »

Das TiBi sagt nichts aus. Kein Kaufanreizung des Heftes.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“