Titelbild 3121

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
10%
Note 2 (=gut)
15
37%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
7
17%
Note 5 (=schlecht)
5
12%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3121

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Partoc »

Zuerst dachte ich: was um alles in der Welt ist das :???:

Nachdem ich den Titel gelesen habe, war alles klar :lol:

Und nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe, fragte ich mich: wie um alles in der Welt kann ein Raumschiff in so einer Position bitte schön so versteinern :???:

Trotzdem empfinde ich das Bild als stimmungsvoll. Mindestens sind diesmal keine Sterne oder "Schneeflocken" auf den Himmelkörpern zu sehen :unschuldig: .

Von mir ne 2.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Ce Rhioton »

Partoc hat geschrieben: 13. Mai 2021, 15:02 Zuerst dachte ich: was um alles in der Welt ist das :???:
Wieder einmal ein Phallus-Symbol. Wann werden die Illustratoren denn erwachsen? *seufz*

Immerhin gelingt es dem Motiv durch die Farbgebung eine Atmosphäre aufzubauen und das Interesse auf den Romaninhalt zu wecken.

2-3
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56419
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Moonbiker »

2
nett

Günther
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Regulus »

Hat was, vielleicht gerade, weil es ein sehr ungewöhnliches Motiv hat. Und dann noch im klassischen Blau...

Note 2 von mir.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 5. In drei Wochen kennt keiner mehr das Bild.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Oceanlover »

Ich nehme mal an, dass beim Original in besserer Auflösung mehr Details zu sehen sind und gebe eine 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Verkutzon »

Hm... ein Schiff aus Metall kann nicht versteinern. Vielleicht ein Spross der Gemeni oder ein Dolan...?
Von mir eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3121

Beitrag von dandelion »

Zusammen mit dem Romantitel reizvoll, sonst müsste man rätseln, was das sein soll.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Heykh »

Oceanlover hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:47 Ich nehme mal an, dass beim Original in besserer Auflösung mehr Details zu sehen sind und gebe eine 3.
Bild
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Heykh »

Gefällt mir gut.

2
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Richard »

Eine 3 ... eindeutig zu viel blau.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Oceanlover »

Danke für die größere Auflösung, Heykh! :) Tatsächlich sind mehr Details zu sehen, wie ich vermutet hatte. Ich hab deshalb die Note sogar auf 2 abgeändert.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Carrasco »

Für mich das schönste und stimmungsvollste TiBi im aktuellen Zyklus.
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Titelbild 3121

Beitrag von TRIICLE-X »

Faktor10 hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:12 Gebe eine 5. In drei Wochen kennt keiner mehr das Bild.
Für mich aber immerhin okay.
Wer sagt, dass jedes Titelbild für die Ewigkeit geschaffen sein muss ... ? :gruebel: :nein:
Eine Woche reicht vollkommen !
Außerdem ... in drei Wochen gibt es ja schon wieder drei andere Bilder ... :D
Ad Astra :st:
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Titelbild 3121

Beitrag von TRIICLE-X »

Oceanlover hat geschrieben: 14. Mai 2021, 11:19 Danke für die größere Auflösung, Heykh! :) Tatsächlich sind mehr Details zu sehen, wie ich vermutet hatte. Ich hab deshalb die Note sogar auf 2 abgeändert.
Ich dachte eigentlich, das Schiff soll versteinert sein ... :gruebel:
Aber des schaut eher mit irgendwas überwuchert aus ...
Und das, obwohl es weit und breit keinen Dschungel oder ähnliches zu geben scheint ..., merkwürdig.
Irgendwie deplatziert ... :gruebel:
Aber der Roman wir es hoffentlich erklären ... :???:
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3121

Beitrag von wepe »

"Versteinert" wirkt das Objekt auch für mein Empfinden nicht, "bewachsen, überwuchert" träfe es ansatzweise ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Tell Sackett »

Faktor10 hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:12 Gebe eine 5. In drei Wochen kennt keiner mehr das Bild.
Sehe ich auch so...
Ich frage mich auch, woher der Lianen- und Moosbewuchs in dieser Sandwüste aus dem Hintergrund kommt :???: :gruebel:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3121

Beitrag von wepe »

Tell Sackett hat geschrieben: 29. Mai 2021, 08:55 Sehe ich auch so...
Ich frage mich auch, woher der Lianen- und Moosbewuchs in dieser Sandwüste aus dem Hintergrund kommt :???: :gruebel:
Außerirdische pflanzlich-kristalline Lebensform? :devil: :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Tell Sackett »

wepe hat geschrieben: 30. Mai 2021, 23:08
Tell Sackett hat geschrieben: 29. Mai 2021, 08:55 Sehe ich auch so...
Ich frage mich auch, woher der Lianen- und Moosbewuchs in dieser Sandwüste aus dem Hintergrund kommt :???: :gruebel:
Außerirdische pflanzlich-kristalline Lebensform? :devil: :saus:
Aaaaaah.... :susp:
Stimmt; die einzig mögliche Erklärung :fg:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1220
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Troll Incorporation »

Oceanlover hat geschrieben: 14. Mai 2021, 11:19 Danke für die größere Auflösung, Heykh! :) Tatsächlich sind mehr Details zu sehen, wie ich vermutet hatte.
Ich glaube da rechts einen Ilt und einen Paddler zu erkennen
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Oceanlover »

Troll Incorporation hat geschrieben: 3. Juni 2021, 22:07 Ich glaube da rechts einen Ilt und einen Paddler zu erkennen
Stimmt! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Ce Rhioton »

Mich beschleicht gerade das Gefühl, wir kennen das Raumschiff...
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Goshun »

Meine Meinung zu dem Bild:

Gottseidank sind zurzeit die Romane sehr gut.

Mehr will ich dazu nicht sagen ;)
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3121

Beitrag von Pittore »

Das Bild sagt mir gar nichts. Was soll das sein.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“