Titelbild 3123

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
1
2%
Note 2 (=gut)
13
30%
Note 3 (=okay)
18
42%
Note 4 (=geht so)
6
14%
Note 5 (=schlecht)
5
12%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3123

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Partoc »

Ist es ein Vogel :???:

Ist es ein Flugzeug im Sturm :wacko:

Ist es ein aufgeblasener, fliegender Oktopus :help:

Nein, es ist die Raumschiffversion von Dr. Otto Octavius.

Irgendwie lässt mich das Bild zwiegespalten zurück.

Ich klatsche mal ne 2 hin.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Ce Rhioton »

Der erste Eindruck ist ja häufig der entscheidende und der sagt:
Och nö.
Das Objekt wirkt eher wie Plastikspielzeug aus der "Yps" denn wie ein bedrohliches(?) Raumschiff.
Und der Hintergrund ist schon seeehr beliebig.

5
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Moonbiker »

3
grade noch

Günther
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Regulus »

Eine 3 von mir. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 4 - .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Oceanlover »

Das Titelbild würde mich jetzt nicht zum Kauf des Heftes animieren. Mir gefällt es leider nicht. 5.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Carrasco »

Hmm ... die Titelbilder waren schon mal besser als in den letzten Monaten ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Ce Rhioton »

Carrasco hat geschrieben: 13. Mai 2021, 19:44 Hmm ... die Titelbilder waren schon mal besser als in den letzten Monaten ...
Das war auch mein Gedanke. Ich bin leicht verblüfft ob dieser Viererstaffel, denn in den letzten beiden Jahren war die Qualität der TiBis deutlich gestiegen.
Da ist dieser (vergleichsweise) Abfall schon ersichtlich. Erstaunlich.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Carrasco »

Den Eindruck habe ich nicht erst seit dieser Viererstaffel. Meines Erachtens gab es im ganzen neuen Zyklus noch kein einziges wirklich sehr gutes TiBi.
Ein paar gute, ja. Mehr aber nicht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Ce Rhioton »

Das Titelbild 3100 war das Highlight, sehe ich ähnlich.
Dirk Schulz verantwortet ja auch sämtliche NEO-Titelbilder plus EA plus Miniserie - bei der Menge kann nicht jedes Motiv ausgearbeitet sein.

Arndt Drechsler und Swen Papenbrock leisten routinierte Arbeit. Wenn die Redaktion zufrieden ist, sind alle zufrieden. Oder?

Al Kelsner darf ja nur hin und wieder, da seine Kunst angeblich zu "retro" ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Carrasco »

Routiniert, ja.
Für mich wirken leider viele der aktuellen TiBis irgendwie "leer". Als ob was fehlen würde. Zum Beispiel mehr Details, oder ein differenzierterer Hintergrund.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Verkutzon »

Mich macht das TiBi neugierig - 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3123

Beitrag von dandelion »

Frische Farben, ein rätselhaftes Objekt. Ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Heykh »

Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann fängt es doch an mir zu gefallen.

2-
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Richard »

3
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Titelbild 3123

Beitrag von TRIICLE-X »

Ich dachte zuerst ... wurde das Bild auf dem Kopf gestellt abgedruckt ... :gruebel:
Aber gut, vielleicht liegt oder fliegt das Ding auf dem Rücken ... :gruebel:
Und falls das Ganze sich im Weltall abspielt, ist oben oder unten eh gleich ! :fg:
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Julian »

... seit langer Zeit wieder das ich mit dem Titelbild überhaupt nichts anfangen kann, also enthalte ich mich geflissentlich der Bewertung.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Günther Drach »

Hab schon Schlimmeres gesehen.
Und ich finde es irgendwie interessant.
(Erinnert mich an diesen TARA-Psi oder wie der hieß -- gibt's den eigentlich noch oder ist er den gleichen Weg wie Germo gegangen?)
Auf jeden Fall haben sie sich mal wieder getraut, den Logokasten zu überlappen, und das ist definitiv ein Pluspunkt. (Noch besser wäre gewesen wenn sie auch Blitze über den Kasten gelegt hätten.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3123

Beitrag von wepe »

Hat etwas von einem Käfer, der auf dem Rücken liegend herumstrampelt. :o)
Rund um das Hauptmotiv wirkt alles sehr schematisch.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Pittore »

Das Vorderteil , was wie ein Koffer aussieht weglassen und das Raumschiff mehr in die Mitte,Das rote Heck mit einem Rückstrahl versehen ,dann würde ich Note 1 geben.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Pittore »

Heykh hat geschrieben: 13. Mai 2021, 23:09 Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann fängt es doch an mir zu gefallen.

2-
Das Bild hat in der Tat was. Wird leider nicht von vielen wahrgenommen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3123

Beitrag von SydSchmitt »

Ich weiß ja nicht, ob das ein Raumschiff sein soll. Für den Fall, dass dem so ist, finde ich die Darstellung nicht gelungen. Sieht eher nach einem 2-3m großen Objekt aus, für etwas in der Größe eines Raumschiffs ist die Gestaltung der Oberfläche viel zu großteilig, da fehlen Details. Auch die Tentakelarme wecken eher die Assoziation zu TARAs oder eben Maschinen in der Größe.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3123

Beitrag von Atlantis »

Gut befunden , daher eine 2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“