Titelbild 3126

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
5%
Note 2 (=gut)
15
39%
Note 3 (=okay)
14
37%
Note 4 (=geht so)
6
16%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild 3126

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Partoc »

Auch hier eine 2+

Hübsche Portraits. Aber irgendwas stört mich. Möglicherweise fehlt mir etwas die Tiefenwahrnehmung.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Regulus »

Guter Durchschnitt - Note 3
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Moonbiker »

3
nichtssagend

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Oceanlover »

Von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Starfox »

Das Bild und der Titel sind nicht 100% eins. Man sieht nur zwei, aber wo ist der Dritte?
Ok, er ist unsichtbar... :devil:
Trotzdem, man könnte den Dritten ja irgendwie als Schemen darstellen. Aber vielleicht widerspricht das ja der Handlung? Sehr mysteriös!
Das erinnert mich ein bischen an den Roman "Die drei Haluter", das Titelbild war total gut, aber keine Haluter waren zu sehn, nicht mal einer.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Richard »

Eine 2.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Verkutzon »

Eine 3
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Meiner Einer »

Ist okay. 3
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Pittore »

Das Bild erinnert mich an die die chymische Hochzeit des Christian Rosenkreuz anno 1459.Die parapsychische Vereinigung von Mann und Frau.
Ich hätte mir mehr Ausdrucksstärke in den Gesichtern gewünscht, die sind ein wenig blass. Das Bild berührt einen und damit ist schon viel vom Zweck erfüllt.Note 2 hat es aber verdient.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Pittore »

Partoc hat geschrieben: 8. Juni 2021, 16:58 Auch hier eine 2+

Hübsche Portraits. Aber irgendwas stört mich. Möglicherweise fehlt mir etwas die Tiefenwahrnehmung.
In der Tat, dem Bild fehlt mehr Tiefe in psychologischen Wahrnehmung. So ein Bild ist sehr delikat. :D
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3126

Beitrag von ZEUT-42 »

Definitiv zwei Kastellane. Links eine Kastellanin, die auch schon auf dem TiBi 3000 im Vordergrund zu sehen war.

Da ihre Geschichte bislang nicht erzählt wurde, gehe ich davon aus, dass die Geschichtenerzählerei weitgehend vorbei ist und wir nunmehr alle 7 Kastellane ohne weitere Lebensgeschichten zu Gesicht bekommen werden.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3126

Beitrag von Tell Sackett »

Die rechte Hand des Menschen b.z.w. der Daumen ist eine anatomische Katastrophe, das Gesicht des Menschen (Mannes) wirkt völlig leb- und ausdrucklos.
Die Frau hingegen, samt ihrer rechten Hand...durchaus gelungen.
Allerdings zieht der künstlerische Kontrast zwischen der gelungenen linken Figur und der eher laienhaft misslungenen rechten männlichen Figur den Gesamteindruck des Covers total in den Keller :nein: :sn:
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3126

Beitrag von SydSchmitt »

Ganz okay. Auch wenn der Bildausschnitt das Ganze wieder etwas verhunzt (Ohr...). Soll der Betrachter der unsichtbare Dritte sein, der den beiden voyeuristisch auf die Pelle rückt, oder warum sind die so nah? Hände und Gesichter aber solide ausgearbeitet.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“