Innenillu 3124/3125

Antworten

Wie gefällt die Illu?

Note 1 (=klasse)
9
47%
Note 2 (=gut)
6
32%
Note 3 (=okay)
1
5%
Note 4 (=geht so)
2
11%
Note 5 (=schlecht)
1
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7901
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Innenillu 3124/3125

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Partoc »

Wow. Star Wars und Lego lassen grüßen. :D

Wenn einem dieser Raumer nicht bekannt vorkommt.

Wirkt schon, als würde es sich im Perryversum zum Standartraumer entwickeln.
Obwohl dieser Raumer stark nach Legobausteinen wirkt, gefällt er mir. :st:
Zusammen mit der Landschaft sieht es mehr nach einem Foto als nach einem computergeneriertem Bild aus.

Von mir eine 1
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56514
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Moonbiker »

2
Das Bild an sich ist gut.
Das Raumschiff allerdings ist mit Details einfach nur überladen.

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Oceanlover »

2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Wulfman »

Ein Raumschiff mit hoher Detailfülle. Schön!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Regulus »

Sehr schön, sowohl vom Motiv als auch von der Ausführung.

Das gibt nach langer Zeit wieder mal eine glatte 1 ! :st:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Günther Drach »

Nicht dass es wichtig wäre, aber in meinem Ebook ist eine andere Innenillu (Anzu von hinten in offener Schleuse, mit Blick auf Landschaft).
<schulterzuck>
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Verkutzon »

Top! Eins... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1096
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Goshun »

Geht so...

Das Motiv ist in letzter Zeit überhaupt in der SF eher häufig strapaziert. (4)

Ausführung ist Ok, die Abzüge gibt es nur für das fantasielose Motiv.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Phylax
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 26. Januar 2021, 11:16

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Phylax »

Echt klasse für ne Innenillu.....

Das dachte sich die Redaktion wohl auch und deshalb wurde das Bild in 3125 direkt noch einmal verwendet! :D
"Der Okrill Phylax wird immer mehr zum Handlungsträger und Retter in der Not. Wenn du es dir aussuchen könntest – Phylax oder Norman, für wen würdest du dich als Haustier entscheiden?

Als Haustier ganz klar Norman.
Als literarische Figur … Phylax"

Christian Montillon
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Innenillu 3124

Beitrag von Günther Drach »

Ich würde vorschlagen, einfach den Thread umzubenennen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Innenillu 3124

Beitrag von nanograinger »

Naja, in meinem gedruckten Heft 3124 ist es eben die gezeigte Innenillu.

Hatte mich schon gewundert, dass sie so gar nichts mit dem Roman zu tun hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7901
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Ce Rhioton »

Offensichtlich wurde die für Band 3125 geplante Innenillustration bereits in der Printausgabe von Band 3124 abgedruckt, die vorgesehene Innenillu nur in der Ebook-Variante.

Aber dieser Fehler ist vermutlich niemandem aufgefallen, denn selbst auf der Homepage des Verlags ist noch immer bei Band 3124 die Innenillu von Band 3125 aufgeführt.

Da mir das Ebook 3124 nicht vorliegt, kann ich diese Innenillu an dieser Stelle leider nicht nachreichen.
Die Threadüberschrift wurde ja mittlerweile erweitert.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von AushilfsMutant »

Bild
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von SydSchmitt »

Da ist mal wieder was durcheinandergekommen (wie zuletzt bei TiBis 3104-3107 höchstwahrscheinlich der Fall: viewtopic.php?p=747826#p747826). Bei 3121 tauchte schon eine Innenillustration auf, die gar nix (wenn ich nicht was übersehen habe) mit der Handlung zu tun hatte. Dadurch scheinen aber die folgenden irgendwie verrutscht zu sein...3122 passt eher auf die 3121, und die aus 3123 zeigt wiederum eine Szene aus 3122. Und dann jetzt diese doppelt gedruckte. Vielleicht renkt es sich irgendwann ja wieder ein :rolleyes:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Papageorgiu »

Die beiden Vögel im Vordergrund sind exakte Kopien voneinander. Stört mich.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von SydSchmitt »

Papageorgiu hat geschrieben: 10. Juli 2021, 13:10 Die beiden Vögel im Vordergrund sind exakte Kopien voneinander. Stört mich.
Mich auch. Aber in der Redaktion anscheinend niemanden, wenn es so abgenommen wird...
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7901
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Ce Rhioton »

Ach deswegen wurde das Motiv nicht in die Printausgabe übernommen (damit dieser Fauxpas möglichst wenig auffällt). :o
Spoiler:
Scherz. B-)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Wulfman »

Oh das ist ja ein richtig gutes Innenillu. Nur die Vögel... naja.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Farron »

Hallo,

nur so zur Info ... habe das Ebook und darin den Raumer als Abbildung.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Julian »

Star Wars is coming home?

bild 1, sehr gelungen

bild2, sich jeder seine Meinung

gr J

Das Motiv zum Schleusenbild fehlt mir irgendwie

Technisch gesehen ist der Schlachtkreuzer in Bild 1 äußerst detailreich, ich mag das sehr!

daher 1plus in der Gesamtnote
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Innenillu 3124/3125

Beitrag von Partoc »

Auch das zweite Bild ist ziemlich gut. Gefällt mir.
Jedenfalls solange man den zweiten, kopierten und etwas durchsichtigen Vogel ignoriert. :fg:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“