Innenillu 3128

Antworten

Wie gefällt die Illu?

Note 1 (=klasse)
8
38%
Note 2 (=gut)
1
5%
Note 3 (=okay)
0
Keine Stimmen
Note 4 (=geht so)
2
10%
Note 5 (=schlecht)
4
19%
Note 6 (=grausig)
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Innenillu 3128

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Partoc »

:gruebel:
:???:
:susp:
:blink:
:wacko:
:motz:
:nixweis:
:gruebel:
:rolleyes:
}-D
Ich gebe diesem wundervoll und extrem detailliert gemalten Bild eine 1. :P
:rofl:
:abflug:
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Merkosh »

Die hat Migräne :unschuldig:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Regulus »

Ich weiß zwar nicht, was der Dame fehlt, aber die Ausführung ist fantastisch, fast schon ein Foto.

Note 1 !
Benutzeravatar
Eventhorizon
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 14. März 2021, 19:31

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Eventhorizon »

Die Perrypedia fasst das Erscheinungsbild von Gera Vorr wie folgt zusammen:

"Vorr hatte schulterlanges, ungebändigt wirkendes Haar, das blauschwarz war. Ihre Augen waren kristallklar und türkisfarben und stachen daher deutlich hervor. Ihre Haut war blass, sehr glatt und wirkte wie Porzellan. Ihre Gesichtszüge wirkten diffus und unfertig. An je einem Finger saß ein krallenartiger Fingernagel, der extrem hart und spitz war."
Siehe auch PR 3128, S.58/59,

Man erkennt, wer gemeint ist. Fällt unter künstlerische Freiheit. Obwohl, mir fehlt das "Unfertige". Möglicherweise gab es hier eine Idealbildreflexion aus einer Werbung für Kopfschmerzmittel.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Moonbiker »

1
:st: :st: :st:

Günther
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Ce Rhioton »

Verfügt die Dame (also offensichtlich Gera Vorr) denn über keine sekundären Geschlechtsmerkmale? Zumindest kann ich auf den ersten Blick keine erkennen. :gruebel:
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Innenillu 3128

Beitrag von SydSchmitt »

Es gab Zeiten, da hat Swen Papenbrock sowas geliefert:

Bild

Ja, manche Dinge waren früher einfach besser. Die heute üblichen Raumschiffrenderings finde ich zwar auch irgendwie nichtssagend, und werten für mich die Hefte nicht in der Form auf, wie frühere Innenillustrationen, aber die sind wenigstens SF, und oft auch noch irgendwie PR. Aber sowas wie das vorliegende Bild finde ich einfach nur enttäuschend. Da komme ich mir als Leser schon veräppelt vor. Ein minimal bearbeitetes Foto. Kein Bezug zu PR oder SF. Das Bild könnte man wie es ist für eine Kopfschmerztablettenwerbung verwenden.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Verkutzon »

Ist schon echt gut gemacht :st: Hat der Künstler eine Schauspielerin als Vorlage genommen?
@ Ce: Eine Idealreflektorin kann vielleicht auch ihre sekundären Geschlechtsmerkmale verändern/anpassen...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Innenillu 3128

Beitrag von patulli »

Regulus hat geschrieben: 31. Juli 2021, 22:43 Ich weiß zwar nicht, was der Dame fehlt, aber die Ausführung ist fantastisch, fast schon ein Foto.
Was vielleicht daran liegen mag dass es ein Foto ist :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Ce Rhioton »

Regulus hat geschrieben: 31. Juli 2021, 22:43 Ich weiß zwar nicht, was der Dame fehlt
Ich schon. :unschuldig:

Aber ernsthaft: Das Motiv ist zwar ohne Frage gelungen, aber es ist kein Bild, das ich in einer Raketenheftchenserie erwarte (eher schon in einem "Bravo"-Fotoroman :unsure:).
Ich finde das deplatziert und da die Frage lautet "Wie gefällt", muss ich antworten: Nee, gefällt mir nicht. :nein:
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Fellmer »

Hübsche Frau, dass Motiv finde ich aber eher für eine Voltaren oder Aspirin Werbung passender.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Innenillu 3128

Beitrag von SydSchmitt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 1. August 2021, 10:21 Verfügt die Dame (also offensichtlich Gera Vorr) denn über keine sekundären Geschlechtsmerkmale? Zumindest kann ich auf den ersten Blick keine erkennen. :gruebel:
Ich weiß jetzt nicht, warum die in irgendeiner Form relevant sind :D Aber gut, wo wir schonmal dabei sind, doch, tut sie. Da werden zwei lange T-Shirt-Falten von einer Erhebung unterbrochen:

Bild

Aber selbst wenn das nicht so wäre, sind eben nicht bei allen Frauen deutlich ausgeprägt. Ist doch auch begrüßenswert, wenn zur Abwechslung das mal sein darf, anstatt die im SF- und Fantasybereich üblichen Größen. Reisst aber für mich dieses Werk dann letzten Endes auch nicht raus <_<
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Karin »

Zweifellos ein hübsches Foto von einer hübschen Frau, aber passt es in eine SF-Serie?
Jedenfalls war ich überrascht.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Oceanlover »

Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn auch mit Fotos gearbeitet wird. Von mir eine 2. Die Schwierigkeit wird sein, die gleiche Person in einem der nächsten Hefte ebenso darzustellen. Aber vielleicht gibt's mehr Fotos von ihr. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Innenillu 3128

Beitrag von Goshun »

Auch hier mein Feedback dazu:

Ist persönlich nicht so mein Fall. Die "Idealreflektorin" muss in meinem Fall zur Ideallinie noch einiges an Attributen dazugewinnen. So umschreibe ich das mal...

Ich gebe schon zu es ist sehr schwierig Woche für Woche einen kreativen Einfall zu haben aber das war mal nix aus meiner Sicht.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“