Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Antworten
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Holger Logemann »

Man möge es mir nachsehen, hier zunächst nur der Link zum Spoiler (Link zur RZ folgt am Freitag)
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... en-im-raum
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Holger Logemann »

RZ und Legende habe ich auch schon hier gefunden ;) :
https://books.google.de/books?id=H28REA ... se&f=false
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Holger Logemann »

RZ online
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... chnung.pdf

Legende dazu
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... egende.pdf

Die PDF der RZ scheint mir seltsam, von der Größe müsste die Auflöung wesentlich besser sein, sie baut sich auch nicht Element für Element auf wie meine anderen PDFs, und unter Android bleibt der Download hängen :(

Im Legendext bitte die Angabe "Durchm. Der Kugelzelle netto 1500 Meter" ignorieren.
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Gregor Paulmann »

Die Arbeit meines RZ-Kollegen ist wieder einmal hochgradig funktional durchkonstruiert. Alles mechanischen Element sind glaubhaft, passgenau und perspektivisch korrekt (weil sie über ein CAD-System konstruiert wurden). Ich mag seine Lösungen für bewegliche Systeme (Kinematiken) !
Daher 3x Daumen hoch für die Technik :st: :st: :st:

Und deshalb finde ich es etwas schade, dass noch so viele weiße Flächen da sind, die den Anschein erwecken, dass die RZ noch nicht fertig sei. Allerdings denke ich, dass Holger diesen Punkt in seiner nächsten RZ berücksichtigen wird... ;)
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56528
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Moonbiker »

Gefällt mir gut. :)

Günther
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von AushilfsMutant »

Wäre es möglich das man diese CAD Modelle auch in 3d bewundern kann?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Risszeichnung 3139 Einsatzkreuzer der USO UMBRA-(II)-Klasse

Beitrag von Holger Logemann »

Die RZ ist jetzt in besserer Qualität auch unter rz-journal.de

http://www.rz-journal.de/Downl/3139.html
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“