Titelbild 3159

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
0
Keine Stimmen
Note 2 (=gut)
8
17%
Note 3 (=okay)
17
37%
Note 4 (=geht so)
12
26%
Note 5 (=schlecht)
8
17%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo zusammen,
Wow, Lassie als Ironman oder Robodog.
Jetzt kann er oder sie sich selbst das Essen besorgen.
Hier bekommt das Wort "Gassi gehen" eine neue Bedeutung. :D
Vy 73 de der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Kai Hirdt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Januar 2022, 18:56 Wir müssen abwarten, wie die Beschreibung im Romantext lautet - denn in der Regel setzen die Illustratoren ja die Vorgaben der Autoren um.
So fair sollte man sein. Und wer wäre nicht fair, wenn nicht wir? B-)
Sagen wir mal so: Ich war ziemlich überrascht von dem Bild.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Kai Hirdt hat geschrieben: 2. Februar 2022, 13:16 Sagen wir mal so: Ich war ziemlich überrascht von dem Bild.
PERRY RHODAN Titelbilder sind wie eine Pralinenschachtel - mitunter ist nicht drauf, was drin ist.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Atlantis »

Eine 2 , wenn blau dabei wäre hätte es eine 1 gegeben.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Wulfman »

Die Problematik bei manchen Motiven ist, dass sie sich nicht gut für ein schönes Bild eignen und wenn der Zeichner die Vorgabe bekommt: Mach etwas hundeähnliches, dann liegt die anteilige Ablehnung des Ergebnisses bereits in der Aufgabenstellung. Jetzt mal unabhängig davon, ob die Aufgabenstellung in diesem Fall tatsächlich so war.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3159

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Frage ist doch: Wer gibt das jeweilige Titelbild-Motiv vor? Die Redaktion? Das Exposé?
Der Autor selbst war in diesem Falle ja nach eigenen Angaben ziemlich überrascht von diesem Bild.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“