Auf eine Antwort war ich durch aus vorbereitet, ich würde sogar soweit gehen das es meiner Erwartungshaltung entsprochen hat.Marcel Feldmann hat geschrieben: ↑4. Februar 2021, 18:37Damit muss man rechnen. Ist ein Forum, da antworten Leute eben.![]()

Auf eine Antwort war ich durch aus vorbereitet, ich würde sogar soweit gehen das es meiner Erwartungshaltung entsprochen hat.Marcel Feldmann hat geschrieben: ↑4. Februar 2021, 18:37Damit muss man rechnen. Ist ein Forum, da antworten Leute eben.![]()
Ich erhöhe auf fünf: Die allererste STARDUST hat Perry den USA geklaut. Ein paar Hefte später brach man in die Venus-Basis ein und klaute noch ein paar Kleinraumschiffe ("Ein-Mann-Jäger").AARN MUNRO hat geschrieben: ↑4. Februar 2021, 08:10Eigentlich vier: GOOD HOPE(Enteignung von Thora)/STARDUST II/TITAN und /GANYMED (Springer). Aber danach wurde ja nur noch selbst gebaut. Das war richtig langweilig. Schiffe klauen macht viel mehr Spaß!![]()
![]()
Ganz zu schweigen von den Schiffen, die für Kommando-Einschleicheinsätze gekapert wurden ... das sind unzählige. Wenn auch nur für den Einmalgebrauch (Rettungstransmitter eingebaut).Plot Overdrive hat geschrieben: ↑15. Februar 2021, 00:44 Übrigens:
"Aber danach wurde ja nur noch selbst gebaut."
Nein, die Klau-Aktivitäten wurden nur weniger.
Geklaute Schiffe spielten in verschiedenen Zyklen immer wieder wichtige Rollen. Von der MALTZO XXI über den Traitank bis zum Richterschiff - geklaut wird immer wieder, aber es ist für einen guten Zweck.