Was ist euer Lieblings Schiff.

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Akronew »

Marcel Feldmann hat geschrieben: 4. Februar 2021, 18:37
Akronew hat geschrieben: 4. Februar 2021, 17:43 Mitgenommen ;-)
Aber ich hätte nicht gedacht das so ein nebensächlicher Kommentar zur TITAN so kontrovers zu diskutieren ist. :lol: ;)
Damit muss man rechnen. Ist ein Forum, da antworten Leute eben. :D
Auf eine Antwort war ich durch aus vorbereitet, ich würde sogar soweit gehen das es meiner Erwartungshaltung entsprochen hat. ^_^
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Plot Overdrive »

AARN MUNRO hat geschrieben: 4. Februar 2021, 08:10
Batman hat geschrieben: 4. Februar 2021, 03:24 Drei geklaute Schiffe innerhalb weniger Jahre sind dann nicht wirklich eine Tradition.
Eigentlich vier: GOOD HOPE(Enteignung von Thora)/STARDUST II/TITAN und /GANYMED (Springer). Aber danach wurde ja nur noch selbst gebaut. Das war richtig langweilig. Schiffe klauen macht viel mehr Spaß! :D :unschuldig:
Ich erhöhe auf fünf: Die allererste STARDUST hat Perry den USA geklaut. Ein paar Hefte später brach man in die Venus-Basis ein und klaute noch ein paar Kleinraumschiffe ("Ein-Mann-Jäger").

Tradition? Die Terranische Raumflotte war selbst zu "TITAN"-Zeiten ein Witz. Erbsenzähler können gerne mal ausrechnen, wieviel Prozent der Flotte damals geklaut war.
Von der geklauten sonstigen Technik im Laufe von über 3000 Heften will ich gar nicht erst anfangen...
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Batman
Oxtorner
Beiträge: 527
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Batman »

Zu langsam :P
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Plot Overdrive »

Übrigens:

"Aber danach wurde ja nur noch selbst gebaut."

Nein, die Klau-Aktivitäten wurden nur weniger.
Geklaute Schiffe spielten in verschiedenen Zyklen immer wieder wichtige Rollen. Von der MALTZO XXI über den Traitank bis zum Richterschiff - geklaut wird immer wieder, aber es ist für einen guten Zweck.
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 8559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von AARN MUNRO »

Plot Overdrive hat geschrieben: 15. Februar 2021, 00:44 Übrigens:

"Aber danach wurde ja nur noch selbst gebaut."

Nein, die Klau-Aktivitäten wurden nur weniger.
Geklaute Schiffe spielten in verschiedenen Zyklen immer wieder wichtige Rollen. Von der MALTZO XXI über den Traitank bis zum Richterschiff - geklaut wird immer wieder, aber es ist für einen guten Zweck.
Ganz zu schweigen von den Schiffen, die für Kommando-Einschleicheinsätze gekapert wurden ... das sind unzählige. Wenn auch nur für den Einmalgebrauch (Rettungstransmitter eingebaut).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Es wird Zeit, deine Maske aufzusetzen!" sagte Atlan.

And you always see the heroes retreat before defeat. They talk a big fire, but in action they are cheap! (Praying Mantiss).
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Plot Overdrive »

Zu der Klauerei kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist das OK, so lange es nicht dauernd vorkommt. So nach dem Motto:
Wir sind in einer aussichtslosen Lage und müssen was ganz Verrücktes tun, um da raus zu kommen. Also...
- klauen wir ein Raumschiff
- machen wir eine Zeitreise
- lassen einen verrückten Professor/Außerirdischen/Zeitreisenden was erfinden
- nehmen ein Geschenk von (Vertretern von) hohen Mächten an
- tun so, als ob die Erde gar nicht existiert
- verschieben ganze Planeten
- (...)
Wobei gewisse Ideen ganz nett sind, je verrückter, desto besser... Aber wenn es zum Dauerzustand wird, ist es irgendwann unglaubwürdig.
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1708
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von AushilfsMutant »

Diese Tugenden wurden in den letzten Jahrhunderten sträflich vernachlässigt! Besonders das zeitlich unbegrenzte borgen von Dingen, zmb Schiffen! :lol:

Ich hoffe auf baldigste Besserung! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Akronew »

ich weiß ja nicht, natürlich ist das mitnehmen von Raumschiffen "lustig", ähnlich wie James Bond mit Connery,
Aber heute sehe ich lieber Agents of Shield und beim lesen ist das ähnlich. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“