Blau leuchtende Transmitter

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
gtuma
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2022, 13:37

Blau leuchtende Transmitter

Beitrag von gtuma »

Moin,
Ich habe vor vielen Jahren mal ein PR-Hörbuch (vermutlich Heftromane) gehört, in dem unter anderem eine Transmitterartige Technologie geschildert wurde.
Ich versuche aktuell, die betreffenden Stellen wiederzufinden, habe allerdings Erinnerungsschwierigkeiten.
Mein persönlicher Lesefortschritt erstreckt sich von Silberband 1 bis ca.106, deshalb findet die gesuchte Erzählung vermutlich nach dem PAN-THAU-RA- Zyklus statt.

Details, an die ich mich noch erinnern kann:

Die beschriebene Station wurde nicht von der Menschheit, sondern einer uralten, rätselumgebenen Gesellschaft konstruiert.
Sie befindet sich (möglicgerweise?) im Solsystem.
Der Transportvorgang zeigt sich in Form des Durchfliegens eines blau leuchtenden Tunnels. Die Empfangsstation befindet sich in sehr großer Entfernung (möglicherweise einer anderen Galaxie?).
Die Station lag lange Zeit verborgen, ihre Entdeckung ist von signifikanter Bedeutung für die Protagonisten.
Dem Transportnetzwerk wurde ein spezieller nach Marketing klingender Name gegeben, irgendetwas wie ParaPort oder TeleTrans, natürlich kann ich mich an den echten Namen nicht mehr erinnern.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
gtuma.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Blau leuchtende Transmitter

Beitrag von Batman »

Polyport-Netz?
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Blau leuchtende Transmitter

Beitrag von Akronew »

Hört sich so an, war es eventuell das Hörbuch zu diesen Roman?

Projekt Saturn
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
gtuma
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2022, 13:37

Re: Blau leuchtende Transmitter

Beitrag von gtuma »

Genau, das Polyport-Netz war es!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“