Thora

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten

Wieso ist Thora zu beliebt.

Literarisch
14
56%
Film
2
8%
Beides
2
8%
Mir egal /Apfelkuchen
7
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Thora

Beitrag von Plot Overdrive »

Es ist doch ganz einfach.

1. Thora ist von Band 1 an dabei. Alleine DAS lässt sich niemals überbieten.
2. Hatte die Figur eine gewisse Entwicklung, am Anfang war das Verhältnis zu Perry und den Terranern nicht sehr herzlich.
3. Spätestens als Perry unsterblich wurde (und Thora nicht) wurde auch noch der Herz-Schmerz-Faktor auf Maximum gedreht.
4. Das Ende von Thora wurde (für damalige Serien-Verhältnisse) relativ gut erzählt, zumal ihre Aktion etwas Selbstloses an sich hatte.
5. Und dann noch der missratene Sohn, der so ziemlich kein Klischee auslässt, sich auf der Beerdigung daneben benimmt und auch noch im folgenden Zyklus für Unruhe sorgt.

Mory hatte da eher wenig zu bieten. Der Charakter wurde einfach so in die Serie geschrieben... Und fertig. Die "Nebenbei-Handlung" rund um Plophos, Molkex usw. hat mich damals aber mehr als genug für die fehlende Romantik entschädigt. (Ironie wird bei mir nicht extra gekennzeichnet.)

Orana... Keine Ahnung. Wer war das nochmal?

Und was dann noch kam - von der Admiralin bis zur Zirkusprinzessin - na ja, auch ein Unsterblicher braucht etwas Privatleben, dauernd Pralinen-Wetessen mit Bully bringts auf Dauer nicht.
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Thora

Beitrag von AushilfsMutant »

Ein paar Frauen in Perrys Leben hast du vergessen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“