SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Beitrag von Marcel Feldmann »

Die SUPERNOVA-Klasse hat ja einen Kugelzellendurchmesser von drei Kilometern und nicht nur eine ganz schön ordentliche Beibootkapazität, sondern auch eine ordentliche Bewaffnung. Kann man sie daher auch als der Gruppe der Ultraschlachtschiffe zugehörig klassifizieren? Im Sinne von: Omniträger-Ultraschlachtschiff o. Ä.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Beitrag von Richard »

Ich finde es immer recht übertrieben, wenn man bei "Einzelstücken" wie zb der RAS von einer ganzen Raumschiffklasse spricht - aber das betrifft wohl eher die "Macher" der Serie.

Aus meiner Sicht überwiegt bei der RAS eher mal der Expeditions/Fernraumschiffcharakter gegenüber der militärischen Schlagkraft.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Beitrag von Marcel Feldmann »

Dennoch hat sie nun mal eine für terranische Schiffe ziemlich große Schlagkraft und besitzt nicht nur einen erheblich größeren Trägerfokus, sondern auch eine schwere Bewaffnung.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Beitrag von Holger Logemann »

Sehe das ähnlich wie @Richard

Ja, sie hat durchaus die Schlagkraft eines Ultraschlachtschiffes,

Aber ihr bestimmungsgemäßer Einsatz ist ein anderer, deshalb ist sie keines
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: SUPERNOVA-Klasse auch ein Ultraschlachtschiff?

Beitrag von Batman »

Bin da bei Richard und Holger-das Ding ist primär ein Träger-und Fernraumschiff. In der Ferne trifft man nunmal heufig nicht nette Menschen (zumindest im Perryversum) also muß man sich wehren können aber Kampfhandlungen sind NICHT der Hauptzweck des Schiffes.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“