Kloknu-Sport

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
PRazza
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2020, 16:27
Wohnort: Leipzig

Kloknu-Sport

Beitrag von PRazza »

Hallo, ich bi neu hier, daher mal meine Frage zu einer Sache die ich am Aktuellen PR-Erstauflage (3060) gelesen habe.
Ich finde die Sache mit den Kloknu-Duellen total interessant und habe versucht mehr darüber zu erfahren. Bei Perrypedia und auch bei Google habe ich aber nichts weiter gefunden.

Weiss jemand, ob in früheren Romanen schon von Kloknu geschrieben wurde und wenn ja, in welchen (ungefähr)?

p.s.: ich hoffe die Frage ist hier richtig. Im 3060 Spoiler Thread wollte ich keine Frage stellen, da dort über Inhalt geschrieben wird und keine Fragen gestellt werden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kloknu-Sport

Beitrag von nanograinger »

Soweit ich weiß ist Kloknu ein Spiel einer in Band 3060 erstmals in der Serie erwähnten Spezies, den Nuru. M15 war bisher kein Schauplatz der Serie und die Nuru entwickelten erstmals im Jahre 1690 NGZ die interstellare Raumfahrt.

Das Kloknu ist also neu, auch wenn es natürlich durchaus irdische Inspirationen gibt (Spiel ohne Grenzen oder auch Takeshis Castle), nach meinem Verständnis.
Benutzeravatar
PRazza
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2020, 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Kloknu-Sport

Beitrag von PRazza »

OK, vielen Dank für die Antwort.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“