Akinator

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Viele von euch werden ihn schon kennen, den Akinator... Der Akinator kennt sie zwar nicht alle, aber doch erstaunlich viele. :) Auch unsere PR-Helden! Dafür haben natürlich wir Fams gesorgt. Probiert es mal aus:

de.akinator.com
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Habe es gerade (zum ersten Mal) getestet.
Ich dachte an
Spoiler:
Atlan
- der Akinator zeigte mir als Ergebnis
Spoiler:
Meister Proper
:lol:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Ich hatte es auch schon mal vorher mit Atlan versucht... und da lag er richtig. Was hast Du bei "Ist er ein Mensch?" geantwortet? :) Ich: Nein! :fg:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Atlan ist Beuteterraner - das hat der Akinator nicht bedacht. :unschuldig:
Aber das ist tatsächlich ein interessanter Zeitvertreib. Und "Winnetou" wurde erkannt. :st:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Bei mir hat er gerade Mirona Thetin erkannt... :)
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Akinator

Beitrag von Batman »

An 'Bat-Mite' ist er dann mal kläglich gescheitert :D
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Akinator

Beitrag von Thoromir »

Der Akinator ist schon sehr gut. Damit nerve ich jeden Besucher, der das erste Mal unser Alexa-Netzwerk bewundert :-)

Ich möchte gern mal wissen, wer da die Fragen und Antwortmöglichkeiten programmiert, da würde ich mich echt gern dran beteiligen :-)
Papageorgiu , deshalb wunderte ich mich grade über Deine Aussage, wir Fans hätten dafür gesorgt, das Akinator so viel von Perry Rhodan kennt. Soweit ich weiß liegt das ausschließlich an den Programmierern. Was die nicht kennen, bauen sie auch nicht ein. Das merkt man z.B. daran, das Akinator zwar die Perry Rhodan Klassiker kennt, aber frage mal nach Handlungsaktuellen Personen.
Ich habe auch schon an Perry Rhodan Autoren "gedacht" - auch da ist Akinator nie drauf gekommen.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Akinator

Beitrag von Nisel »

Also bei manchen Charakteren tut er sich aber schon arg schwer, ich hab grad Barbara Eden gesucht, da hat er lang rumgefragt und einmal falsch geraten. Gut, manche Dinge weiß ich nun auch nicht, da muss ich entsprechend schwammig antworten.. aber es ist echt mal interessant.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Akinator

Beitrag von Thoromir »

Ah, jetzt habe ich mal auf den Link von Papageorgiu geklickt :-) Da kann man ja tatsäclich Personen und Fragen ergänzen.
Man kann auch Bilder eingeben, aber ich vermute mal, man darf kein Bild von Sichu Dorksteiger hochladen, was? :-)
Weil die hat nämlich noch kein Bild :-)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Der Akinator lernt mit jeder durchgeführten Suche hinzu. Ist eine Wissens-Datenbank. Die Programmierer stellen nur die Verknüpfungs-Software bereit. So gesehen ist der Akinator eine KI. Erstaunlich ist aber schon, mit welchen Fragen er manchmal zum Ergebnis kommt... Er hat z. B. William Voltz im zweiten Anlauf (40 Fragen) erkannt, ohne dass je von Science Fiction die Rede war. Man sollte die Macht von 2 hoch n nicht unterschätzen... ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Akinator

Beitrag von Thoromir »

Interessant, gerade Willi Volz habe ich schon so oft versucht und nie ist sie drauf gekommen.
Bisher ist sie bei mir noch nie auf irgendeinen Perry Rhodan Autor gekommen.

Ich spiele Akinator aber vor allem über Alexa, und da kann man am Ende keine Namen und Fragen hinzufügen. Deshalb hatte ich Deinen Hinweis ursprünglich nicht verstanden. Wenn man es aber auf der Webseite in schriftlicher Form spielt, kann man am Ende Name und Fragen eingeben.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Akinator

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe den Akinator schon lange nicht mehr benutzt. Schön, daran mal wieder erinnert zu werden. Ich habe an Atlan gedacht und heraus kam Superman/Clark Kent. :D Dabei habe ich nicht eine einzige Frage falsch beantwortet.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Akinator

Beitrag von Thoromir »

Naja, ich bekomme sehr oft die Frage, ob meine Figur in Star Trek oder Star Wars vorkommt. Es müsste einfach eine Frage geben, ob die Figur in Perry Rhodan vorkommt, dann würde es mit den Namen besser klappen :-)
Ich hätte ja so ne Frage eingebaut, aber ich weiß nicht, wie das geht :-)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Icho Tolot scheint der Akinator nicht zu kennen. Er dachte an "Zini, das Wuslon" (was auch immer das sein mag). :gruebel:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Akinator

Beitrag von Nisel »

Mentro Kosum hat geschrieben: 25. Juni 2020, 20:05 Icho Tolot scheint der Akinator nicht zu kennen. Er dachte an "Zini, das Wuslon" (was auch immer das sein mag). :gruebel:
Zini war bei Spaß am Dienstag dabei, ich hab das Wuslon geliebt :D

https://www.youtube.com/watch?v=G_G8l1-lIOk
Bild Bild Bild Bild
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Ich erinnere mich dunkel daran (wenngleich ich "Spaß am Dienstag" sehr selten sah). :st:

Heute an Christian Montillon gedacht - der Akinator allerdings an Sebastian Fitzek.
Das ist zwar auch ein deutscher Schriftsteller, in ähnlichem Alter mit rudimentärem Kopfhaarwuchs, aber knapp daneben.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Akinator

Beitrag von Papageorgiu »

Mentro Kosum hat geschrieben: 25. Juni 2020, 20:05 Icho Tolot scheint der Akinator nicht zu kennen. Er dachte an "Zini, das Wuslon" (was auch immer das sein mag). :gruebel:
Doch. Kennt er. :) Und Gucky auch. (Du musst allerdings die Frage "Ist die Person in Band 3072 gestorben?" mit "Ja" beantworten. :devil: )
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Akinator

Beitrag von Faktor10 »

Ich hatte an Gucky gedacht und er hat es "erraten".
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Akinator

Beitrag von Marcel Feldmann »

Naja. Solange es nicht Erranten wurde. :p
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Iwan Iwanowitsch Goratschin hat er nicht erraten - stattdessen meinte der Akinator, ich würde an Cayde-6 denken (wer immer das auch sein mag). :gruebel:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Akinator

Beitrag von Mentro Kosum »

Heute dachte ich an Sichu Dorksteiger - des Akinators Lösungsvorschlag war Fredda (Käpt'n Blaubär). :o)
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Akinator

Beitrag von LaLe »

Aus Plastic Man wurde Jackson Bellville (Gilmore Girls)?

Muss einem aber auch einer sagen, dass mit Serie TV-Serie gemeint ist. :rolleyes:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“