Teleporter und Paratron

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9536
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Teleporter und Paratron

Beitrag von AARN MUNRO »

Möglicherweise schon tauendmal abgehandelt: (aber dann eben ein letzesmal, Links sind auch erwünscht, wenn vorhanden): was passiert, wenn ein TP im Hyperraum kmit einem PT zusammenstößt. der kann ihn ja nicht in nden Hyperraum abstrahlen, denn da sisnd sie ja schon beide.Bleibt der TP einfach im Schirm hängen? Löst er sich auf? Warum sollte er zurückgeschleudert werden? Kontraindizierte Abstoßungspolung?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Teleporter und Paratron

Beitrag von Soulprayer »

Die Frage ist doch, wenn ein höherdimensionaler Schirm (HÜ/Paratron) um ein Raumschiff gelegt wird, was genau ist das dann im vierdimensionalem Raum? Eine dreidimensionale Mannigfaltigkeit mit Rand? Dann müsste der Teleporter doch einen Halbraum zusätzlich überspringen?

Und wenn der Teleporter einen rechtshändige kartesische Koordinatenpunkt anvisiert, vielleicht wird er so wieder auf seinen Oktanten-Nullpunkt nicht "zurückgeschleudert", sondern vom Kosmonukleotid an den Originalzustand "wiederhergestellt"?
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“