Liste von Mächtigkeitsballungen?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 325
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Rebecca »

Hallo,

wie die Frage impliziert. Gibt es irgendwo eine Liste aller bekannten Mächtigkeitsballungen, welche SI wann dort die Kontrolle hatte, welche Galaxien dazu gehören und welche Hilfsvölker dort aktiv waren (gegebenenfalls Haupthilfsvolk).

Die kurze Suche in der Perrypedia, hat mir da leider nicht geholfen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von nanograinger »

Ich vermute, du musst dazu die Liste der SIs der Perrypedia durchackern. Dort gibt es eine Tabelle, die aber die Galaxien der MBs nicht aufzählt.
Benutzeravatar
Harl Dephin
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 12. Februar 2021, 17:58

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Harl Dephin »

Rebecca hat geschrieben: 16. August 2021, 01:30 Hallo,

wie die Frage impliziert. Gibt es irgendwo eine Liste aller bekannten Mächtigkeitsballungen, welche SI wann dort die Kontrolle hatte, welche Galaxien dazu gehören und welche Hilfsvölker dort aktiv waren (gegebenenfalls Haupthilfsvolk).

Die kurze Suche in der Perrypedia, hat mir da leider nicht geholfen.
In der Perrypedia habe ich dazu nur diese Auflistung von bekannten Superintelligenzen gefunden: https://www.perrypedia.de/wiki/Superint ... elligenzen
die zugehörigen Galaxien sind dort allerdings nicht aufgelistet, nur der Sitz der SI, soweit bekannt
Benutzeravatar
Saedelaere
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 18. September 2017, 11:34

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Saedelaere »

Komisch, diese Frage bewegte mich die Tage auch so irgendwie - aus zwei Gründen - weil ich an Stelle unserer Helden natürlich geguckt hätte, welcher Aufstrebenden SI man ein bisschen Chaos Technik im Tausch gegen etwas Unterstützung anbieten könnte und weil ich ganz sicher spätestens nach Erfindung der Marco Polo angefangen hätte systematisch eine "Karte" der Einflusszonen der SI'n zu erstellen um sich notfalls besser zurecht zu finden.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Vincent Garron »

Saedelaere hat geschrieben: 30. August 2021, 17:51 [...]spätestens nach Erfindung der Marco Polo angefangen hätte systematisch eine "Karte" der Einflusszonen der SI'n zu erstellen um sich notfalls besser zurecht zu finden.
Lass uns zuerst mal vom "Bau" der MARCO POLO sprechen, Erfindung klingt irgendwie komisch ^^
Und warum spätestens dann? Zu dem Zeitpunkt wussten die Terraner noch gar nicht dass es Superintelligenzen und Mächtigkeitsballungen gab, das wurde ihnen erst knapp 150 Jahre später eröffnet, zu einem Zeitpunkt als die MARCO POLO schon ausgedient hatte.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Nisel »

Vincent Garron hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 22:00
Saedelaere hat geschrieben: 30. August 2021, 17:51 [...]spätestens nach Erfindung der Marco Polo angefangen hätte systematisch eine "Karte" der Einflusszonen der SI'n zu erstellen um sich notfalls besser zurecht zu finden.
Lass uns zuerst mal vom "Bau" der MARCO POLO sprechen, Erfindung klingt irgendwie komisch ^^
Und warum spätestens dann? Zu dem Zeitpunkt wussten die Terraner noch gar nicht dass es Superintelligenzen und Mächtigkeitsballungen gab, das wurde ihnen erst knapp 150 Jahre später eröffnet, zu einem Zeitpunkt als die MARCO POLO schon ausgedient hatte.
Also ich bin ja aktuell grad in dem Bereich, ES wurde geholfen (ich will nicht spoilern, drum bleib ich so vage, ausführlicher Beitrag im Zyklus zu den kosmischen Burgen) und da wissen die Terraner noch nicht so wirklich, was eine Mächtigkeitsballung ist und wozu sie letztlich eigentlich führen soll, wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Zwiebelschalenmodell. Andere Superintelligenzen sind auch noch nicht so wirklich bekannt, wobei ich jetzt nicht sagen könnte, ob die Kaiserin von Therm als solche erkannt wurde...?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Liste von Mächtigkeitsballungen?

Beitrag von Vincent Garron »

Nisel hat geschrieben: 9. Oktober 2021, 20:37 Also ich bin ja aktuell grad in dem Bereich, ES wurde geholfen (ich will nicht spoilern, drum bleib ich so vage, ausführlicher Beitrag im Zyklus zu den kosmischen Burgen) und da wissen die Terraner noch nicht so wirklich, was eine Mächtigkeitsballung ist und wozu sie letztlich eigentlich führen soll, wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Zwiebelschalenmodell. Andere Superintelligenzen sind auch noch nicht so wirklich bekannt, wobei ich jetzt nicht sagen könnte, ob die Kaiserin von Therm als solche erkannt wurde...?
Enthält für manche Spuren von Spoiler:
Spoiler:
Doch, wurde sie. Das Zwiebelschalenmodell wurde den Terranern von Dobrak, dem keloskischen Rechenmeister, dargelegt. Das war vor den kosmischen Burgen. Dass BARDIOC und die Kaiserin von Therm Superintelligenzen waren war bei den Begegnungen klar, es fehlte nur vieles an Detailwissen, was sich erst später ergeben hat.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“